Wieviele Auszeiten sind im Volleyball erblaubt?

2 Antworten

Es sind für jeden Satz 2 Auszeiten für jedes Team erlaubt. Also maximal dann 10 Auszeiten, wenn ein Match über fünf Sätze geht, aber eben nicht mehr als 2 Auszeiten pro Satz!

Hinzu kommen international noch die sog. "technischen Auszeiten" von 1 Min., sobald eine Mannschaft 8 und 16 Punkte erreicht hat. Diese sind allerdings vorallem als Werbepause für das Fernsehen zu werten.

Welche wichtigen Spielzüge und Taktiken gibt es beim Volleyball?

Wie spielen hobbymäßig regelmäßig und mit viel Spaß Volleyball, würden aber gerne unser Spiel variabler und taktisch durchdachter gestalten. Welche Spielzüge, taktischen Varianten oder Finten sollte eine gute Mannschaft in ihrem Spielrepertoire haben? Gibts irgendwelche Standard-Spielzüge und Spielvarianten?

...zur Frage

Wie funktioniert das Zeitspiel im Tischtennis?

Ich mabe mal etwas von einem Zeitspiel im Tischtennis gehört, dabei geht es einfach darum, dass das Spiel zeitlich begrenzt wird. Ich habe so etwas noch nie gesehen und das ist mir auch ganz neu diese Regel. Kennt sich von euch jemand damit aus?

...zur Frage

Regelfrage zum Zu-Spät-Kommen im Fußball!

Frage, wie viel darf eine gegnerische Mannschaft zuspät kommen, wenn sie z.B. im Stau stehen. Wann wird das Spiel x:0 gewertet, wie sehen die Regularien aus, wer hat Erfahrungen

...zur Frage

Darf ein Tormann im Handball auch Tore schießen?

Darf ein Handballtormann im Spiel seinen Torraum verlassen und bei einem Angriff seiner Mannschaft miteingreifen und eventuell sogar ein Tor schießen oder vorbereiten? Es ist zwar in vielen Sportarten üblich aber z.B. im Fußball darf der Tormann den Ball ja auch nicht mit der Hand berühren (siehe Oliver Kahn vor einiger Zeit). Was sagen da die Regeln?

...zur Frage

3 Sekunden-Regel im Basketball?

Gibt es im Basketball eine 3 Sekunden-Regel, d.h. irgendwie das die angreifende mannschaft nur 3 sekunden im Feld unter dem Korb sein darf oder sowas? Hat mir jetzt jemand von erzählt, habe aber vorher noch nie etwas davon gehört, auch nicht beim Basketball gucken im TV und so...

...zur Frage

Ab wann gilt ein Angriff im Volleyball als Angriff?

Bestimmte Spieler einer Mannschaft wie z.B. der Libero dürfen in einem Volleyballmatch nicht Angreifen oder nur von bestimmten Positionen aus. Ich habe mich aber mal gefragt ab wann ein Angriff aber tatsächlich als Angriff gilt? Denn es kann doch mal passieren, dass der Libero der letzte Spieler ist der den Ball berührt und der kann den ja wohl kaum einfach fallen lassen weil er den Ball nicht ins gegnerische Feld spielen darf. Wie ist da die Regelung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?