Wieviele Ausdauereinheiten macht ein Bodybuilder pro Woche?

3 Antworten

Die meisten Bodybuilder vernachlässigen dieses Thema leider total. Andererseits ist der "typische" Bodybuilder nun mal oftmals ein bestimmter Typ von Mann :-)

Bodybuilder die auf Wettkämpfe gehen integrieren hier schon ein Ausdauertraining. Die meisten leider jedoch nur wenn sie in der Definitions/Wettkampfphase sind um hier ihren Körperfettgehalt noch zu reduzieren. Ein 2 maliges Ausdauertraining von 30-40 Minuten sollte jedoch auch außerhalb der Wettkampfphase drin sein da es das Kreislaufsystem trainiert und stärkt.

Ha, das ist gut. Also die meisten Bodybuilder gehen nie zum Joggen. So was hab ich auch noch nie gesehen. Obwohl es ihnen schon gut tun würde, Grundlagenausdauer braucht jeder Sportler.

Was möchtest Du wissen?