Wieviel Zeit und Geld investiert ihr in eure sportlichen Kinder?

1 Antwort

Ich bin 15! Und ich bewundere mit wieviel energie mich meine eltern unterstützen! Ich weis wieviel sie in meinen verein inwestieren und ich weis das zu schätzen!Bei mir ist es so das ich auser sportausrüstung die ich brauche zu weihnachten, geburtstag... eigentlich keine Geschenke! aber das ist ok! meine eltern haben auch kenen geldesel! Ich weis aber auch dass das viele kinder in meinem verein nicht so sehen und immer mehr wollen! dsa finde ich nicht ok und respektlos aber ich glaube das ändert sich umso älter man wird! zumindest bei uns im verein ist es so! Liebe Grüße izzy

mit 14 muskeln aufbauen?

Mal eine Frage wie kann ich meine Eltern überreden mit 14 Jahren Muskeln auf zu bauen ich finde mich ohne nicht hübsch ich bin jetzt von 90kg auf 55 runter und ich möchte das wirklich sehr sie erlauben es mir wegen dem Kalorien Defizit nicht

...zur Frage

Mit 18 Schwimmverein Ja oder Nein?

Hey an alle,

ich  bin sher gerne in der 6. Kalsse geschwommen und war dort auch in der höchsten leistungsgruppe die es gab. Dann habe ich mich für schwimmen nicht mehr interressiert. Allerdings möchte ich jetzt 18 um mich fit zu halten in den Schwimmverein. Habe mit einem aus dem Schwimmverein geredet der findet es gut. Habe mit dem Trainer geredet er wäre erst mal dafür natürlich nur im Breitensport da für Leistung zu spät und ich auch dafrü keine Zeit habe.

Nun das Problem ich mache ne Ausbildung und gehe in Schichten arbeite somit nicht sehr oft Zeit dafür. Lohnt es sich anzu fangen?

Und wie sage ich es meinen eltern, da sie nicht so richtig dafür waren ?


MfG

Markus

...zur Frage

Wie trainieren die Profis?

Hallo, ich habe gestern während meines Trainings nachgesagt bekommen ich würde wie ein Profi trainieren. Ich bin da ganz anderer Meinung. Meine Trainingseinheiten haben sich in den letzten Jahren meiner Meinung nach richtig reduziert - was ein Profi niemals machen würde. Richtig? Ich trainiere gerade mal 5 bis 6 Tage in der Woche und unterschiedliche Std.-Einheiten. Mal sind es 1,5 h und dann sind es mal 3 h, hängt immer davon ab, wieviel Zeit ich habe. Ein Profi trainiert meiner Meinung nach sicher 6 Tage jeweils 4 bis 6 h und mehr. Sehe ich das richtig? Mich würde es einfach mal interessieren, wie ein Profi trainiert und wieviele Std tatsächlich investiert werden. Dann könnte ich in Zukunft solche Aussagen gegenargumentieren.

...zur Frage

Schluckauf und Sodbrennen durch Joggen?

Hallo zusammen,

ich jogge nun seit 3 Jahren 2-3 Mal die Woche, je nachdem wieviel Zeit ich grade habe. Seit ein paar Monaten bekomme ich recht häufig Sodbrennen während des Laufes und hin und wieder steigen mir auch dann essensreste die Speiseröhre hinauf, was dann noch mehr brennt. Kann das am Laufen liegen? Dann wundert es mich aber das es erst vor einiger Zeit angefangen hat und nicht schon immer so war.

...zur Frage

Was sollte man bei der Einnahme von Proteinen zum schnellen Muskelaufbau beachten?

Ich habe vor kurzem mit dem Training meiner Oberkörpermuskulatur angefangen. Mein Ziel ist es in möglichst kurzer Zeit viel Muskelmasse aufzubauen. Mein Testosteronspiegel ist sehr hoch, ich esse viel Obst und Gemüse und ab und zu auch Fleisch und Fisch und trainiere alle 2 Tage. Ich sehe definitiv schon die ersten Erfolge, aber trotzdem erscheint mir der Fortschritt noch zu langsam.

Ich habe nun gehört, dass es für den Muskelaufbau förderlich ist viele Proteine über die Nahrung aufzunehmen. Ich möchte diese möglichst mit natürlichen Lebensmitteln einnehmen, also auf Nahrungsergänzungen verzichten. Dazu meine Fragen:

  • Wieviel g Proteine sollte man denn pro Tag pro kg Körpergewicht aufnehmen, um den Muskelaufbau zu optimieren?
  • Gibt es eine Obergrenze ab der zu viel Proteine auch wieder schlecht für den Muskelaufbau oder Körper sind?
  • Spielt es eine Rolle welche Art von Proteinen man zu sich nimmt?
  • Spielt es eine Rolle wann man die Proteine zu sich nimmt? Vor dem Training, bei dem Training, nach dem Training?
  • Und kann ich mich hierbei an den "Eiweiß"-Angaben orientieren, die auf vielen Lebensmittelverpackungen abgedruckt sind? Sprich, je höher die Eiweißkonzentration pro 100 g, desto besser?

Vielen Dank!

...zur Frage

Kann man durch spazieren gehen eig auch seine Kondition verbessern?

Wenn meine Eltern des öfteren spazieren gehen, bringt ihnen das konditionell gesehen etwas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?