Wieviel Zeit muss ich einplanen um den DLRG-Schein in Silber zu schaffen?

2 Antworten

Hängt davon ab ob du so sehr gut schwimmen kannst aber man braucht natürlich immer einen Trainer oder Bademeister glaub ich geht auch der dir unterschreibt was du schon erledigt hast

(wenn du schon den schein in Bronze geschafft )hast und du auch schon die bedingungen gelesen hast:( Rettungsschwimmabzeichen Silber (ab 15 Jahre) - 400 m Schwimmen in höchstens 15 min, davon 50 m Kraulschwimmen, 150 m Brustschwimmen und 200 m Schwimmen in Rückenlage mit Grätschsschwung ohne Armtätigkeit - 300 m Schwimmen in Kleidung in höchstens 12 min, anschließend im Wasser entkleiden - Sprung aus 3 m Höhe - 25 m Streckentauchen - dreimal Tieftauchen von der Wasseroberfläche, zweimal kopfwärts und einmal fußwärts innerhalb von 3 Minuten, mit dreimaligem Heraufholen eines 5-kg-Tauchringes oder eines gleichartigen Gegenstandes (Wassertiefe zwischen 3 und 5 m) - 50 m Transportschwimmen: Schieben oder Ziehen in höchstens 1:30 Minuten - Nachweis der Kenntnisse zur Vermeidung von Umklammerungen sowie Fertigkeiten zur Befreiung aus Halsumklammerung von hinten Halswürgegriff von hinten - 50m Schleppen in höchstens 4 Minuten, beide Partner in Kleidung, je eine Hälfte der Strecke mit Kopf- oder Achsel- und einem Fesselschleppgriff (Standard-Fesselschleppgriff oder Seemannsgriff) - Nachweis der Kenntnisse von Atmung und Blutkreislauf sowie Durchführung der Herz-Lungen-Wiederbelebung (HLW) - Kombinierte Übung, die ohne Pause in der angegebenen Reihenfolge zu erfüllen ist: -20 m Anschwimmen in Bauchlage -Abtauchen auf 3 bis 5 m Tiefe, -heraufholen eines 5-kg-Tauchrings oder eines gleichartigen Gegenstandes, diesen anschließend fallen lassen -Lösen aus einer Umlammerung durch einen Befreiungsgriff -25 m Schleppen -Anlandbringen des Geretteten 3 Minuten Vorführen der Herz-Lungen-Wiederbelebung (HLW) - Nachweis der Kenntnis von Gefahren am und im Wasser - Hilfe bei Bade-, Boots- und Eisunfällen (Selbst- und Fremdrettung) - Erste Hilfe bei Unfällen - Rechte und Pflichten bei Hilfeleistungen Rettungsgeräte - Aufgaben und Tätigkeiten der DLRG ) und du bist der überzeugung das du das schaftst dann: muss ich dir zuerst einmal sagen. das der DLRG-Schein ( auch Rettungsschwimmabzeichen-Silber genannt) nich nur aus einer reinen Schwimmprüfung besteht !!! sondern auch einen Fragebogen beinhaltet, mit ca 50 Fragen

letztendlich musst du mindestens 6 wochen einplanen

Richtig Dribbeln

Hallo meine Frage an euch, da ich wieder nach längere zeit wieder in einen Verein spiele, möchte das Dribbeln richtig ausüben und danach im Training und im Spiel umsätzen. Könnt Ihr mir evtl. paar gute Tipps geben wie man das Dribbeln richtig lernen kann. Danke

...zur Frage

Warum haftet meine Schwimmbrille nicht?

Ich habe mir die Schwimmbrille Arena Cobra Core gekauft.

Im Internet habe ich gelesen, dass man die Brille auf die Augen drücken soll, um zu überprüfen, ob eine Saugwirkung entsteht, ohne die Brille anzuziehen. Meine Brille fällt allerdings immer ab. Die Saugwirkung bekomme ich bestenfalls nur bei einem Auge.

Die mitgelieferten Nasenstege in unterschiedlichen Größen habe ich ohne schon ausprobiert.

Ich habe eine durchschnittliche Kopfform.

Was mache ich falsch?

...zur Frage

Wie schaffe ich 3.80m Weitsprung?

Ich habe in 2 Wochen Leichtathletikpruefung und muss 3.80m bei dem Weitsprung schaffen! Ich schaffe grade mal 3.50m! Koennt ihr mir ein paar Tipps geben! Dankeschoen!

...zur Frage

Wer kann mir bitte ein paar gute tipps (beim fußball) für die abwehr geben??? [Bin ein Mädchen:-)]

denn wen der gegnder dannmit dem ball kommt bin ich irgenwei planlos und weiß nicht was ich machen soll

...zur Frage

Bauchmuskelübungen für Anfänger?

Wir wollen im Kinder- und Jugendlauftraining auch mal was für die Bauchmuskeln tun und würden beim Hallentraining gerne ein paar Bauchmuskelübungen für Anfänger einbauen. Wer kann uns Tipps geben für eine paar gute und abwechslungsreiche Übungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?