Wieviel Zeit benötige ich pro Tag, um für Triathlon zu trainieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo-wenn Du aus dem Schwimmen kommst, brauchst Du für den Volkstriathlon nur noch Kraul für 1500m trainieren-das geht schnell und Du kannst z.B.mit dem Rennrad zum Schwimmen fahren oder vor dem Schwimmen mindestens 5KM laufen.Rechne einfach 2mal eine Stunde Lauftraining,1bis 2Stunden Radtraining zu Deinem (verkürztem)Schwimmtraining die Woche dazu.Detailierte Trainingspläne unter Triathlon-zene.de.Tip:Vor dem Schwimmen Laufen oder Radfahren danach beim Kraulen nur den Armzug trainieren(Paddles,Pullboy);zwischen ungewohnten Lauf oder Radtrainingseinheiten einen Tag Regenerationspause lassen,gute Laufschuhe besorgen!In NRW wüsste ich einen Schwimmclub mit Triathlonabteilung(SSF Aegir Uerdingen)

He, vielen lieben dank. Jetzt habe ich einen guten Rahmen mit dem ich was anfangen kann. Leider wohne ich in Remscheid. Super.

0

Volksdistanzschwimmstrecke ist 500m lang, keine 1500m. 1500m hat die Olympische Distanz oder eine Kurzdistanz.

0

keine pauschale antwort möglich. man muss wissen: so etwas wie eine anamnese und die ziele (hawaii, volkstriathlon bestehen).

Was möchtest Du wissen?