Wieviel wiegt in etwa eine Eishockey Ausrüstung für Frauen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also ich weiß von einer Freundin, dass sie einen weniger ausgeprägten Genitalschutz haben und dass die gesammte Ausrüstung etwas kleiner und dadurch leichter ist. Das das aber nicht viel ausmacht ist dir wohl selber klar sie meinte dass sie etwa 2 kg leichter ist als die der Herren!

Hallo, Wastibast hat Recht. Anzumerken wäre vielelicht noch, dass die Mädels (egal in welchem Alter) ein Vollvisier bzw. ein Gitter tragen müssen

Die meisten Mädels die Eishockey spielen,tragen die Männervariante. Lediglich der Tiefschutz ist ein anderer. Der Tiefschutz ist genauso stark ausgeprägt wie bei den Männern, hat aber halt dem Körper entsprechend eine andere Form. Es gibt für Frauen spezielle Brustpanzer die aber teurer sind als die Männervariante. Die Männervariante funktioniert aber genausogut. Ich zum beispiel trage aufgrund meiner Körpergröße (1,60m, Schuhgröße 38) viele Juniorartikel die glücklicherweise meist sogar preiswerter sind.

Was möchtest Du wissen?