Wieviel wiegt das leichteste Rennrad der Welt?

1 Antwort

Ich habe dazu etwas gefunden, ist zwar aus 2004,hat aber evtl immer noch bestand. Ansonsten korrigiert das bitte. "Auf der Eurobike 2004 präsentierte Canyon in Zusammenarbeit mit Hans Christian Smolik das leichteste Rennrad der Welt. Basierend auf dem Canyon F10 Carbonrahmen und mit ultraleichten Parts ausgestattet, wiegt das komplette, fahrfertige Rad 3784 Gramm." http://www.canyon.com/technologie/projekt37.html

Das ist auch das Rad, an das ich dachte. Ich bin nicht sicher, ob mittlerweile nicht doch jemand etwas neues gebaut hat, aber ich glaube eigentlich nicht, dass mir das entgangen ist.

0

Kennt einer von euch die (angeblich) leichteste Daunenjacke der Welt von der Outdoormarke Yeti?

Habe letztens gelesen, dass die Firma Yeti die leichteste Daunenjacke der Welt gemacht hat (nur 200g schwer). Kennt die einer von euch, der davon erzählen kann? Hält die echt warm?

...zur Frage

Was sollte ein gutes Rennrad heutzutage maximal wiegen?

Die Kilos sind ja bei Rennrädern in den letzten Jahren auch ganz schön gepurzelt ... was darf denn ein Rennrad ~2000€ heute maximal wiegen, damit´s sein Geld wert ist? Was ist eigentlich das leichteste seriengefertigte Rennrad momentan (unabhängig vom Preis?;))

...zur Frage

Rennrad im Schuppen lagern ?

Ich frage mich ob ich mein Rennrad (Alu rahmen) im Schuppen lagern kann oder ob in der Wohnung besser ist. Habt ihr damit erfahrungen gemacht rosten die Verschleissteile?

...zur Frage

Wieviel würdet ihr für ein neues Rennrad ausgeben?

...zur Frage

Was ist die nötige Menge von Nahrungsergänzungsmitteln?

Hallo,

seit einer Weile nehme ich bereits Vitamit D3, K2 und B12 zu mir ...

Meine Frage bezieht sich jetzt aber vielmehr auf Nährstoffe, die ich zu mir nehmen möchte, weil ich Ostechondrose etc. im Halswirbel diagnostiziert bekommen habe. Es geht insbesondere um diese Nährstoffe enthaltenden Mittel wie

  • Ackerschachtelhalm
  • Glucosamin
  • Chondroitin
  • Kollagen

Mal angenommen, ich würde über die normale Nahrungszufuhr nichts von den darin enthaltenen Nährstoffen aufnehmen (allerdings bin ich kein Vegetarier):

1) Kostenfrage/Gesundheitsfrage: Wieviel von diesen Stoffen braucht jemand, der 85 kg wiegt, 193 cm groß ist und 3/Woche a 2-3 Std. Badminton bzw. Speedminton spielt?

2) Gesundheitsfrage: Gibt es bei Überdosierung ein Problem (Ablagerung etc.) oder werden diese Stoffe bei Deckung des Bedarfs einfach ausgeschieden? 

Ich habe gerade Tabletten, die pro Tageszufuhr folgende Mengen unter anderem folgender Stoffe enthalten:

  • Glucosamine: 1000mg
  • Chondroitin: 900mg
  • Kollagen: 1200mg

Danke für eure Antworten im Voraus.

...zur Frage

Was ist der leichteste 4000er?

Gibt es vielleicht einen, wo man auch ohne Gletschererfahrung einfach raufgehen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?