Wieviel Wasser sollte man als Kraftsportler am Tag zu sich nehmen?

1 Antwort

Ich bin keine Kraftsportlerin, sondern versuche einmal am Tag mein Ausdauertraining zu machen. Im Normalfall trinke ich 3-5 Liter. An heißen Tagen kann das aber mit Training auch mal mehr sein. Die Sache mit dem Urin ist richtig. Ich z.B. benötige ca. 5 Liter um einen gesunden, durchsichtigen zu erreichen. Man muß aber auch wissen, dass dieses eher gegen die Giftstoffe und Schlacke im Körper ist. Den Muskeln schadet es aber ganz bestimmt nicht. Im Gegenteil, der ganze Körper hat etwas Gutes davon. Allerdings kann ich dem "Literweise" auch nicht zustimmen. Man sollte immer einfach ein Glas neben sich stehen haben und dann nach Empfinden dieses Leeren. Hauptsache man schafft die Menge. Die meisten hören nach einem Glas in 5 Minuten wieder auf und trinken dann eine halbe Stunde oder Stunde später wieder eins. Die Menge ist wichtig. Was man tun sollte ist vor der Mahlzeit ein Glas zu trinken und dann während des Essens nicht.

Welches Proteinpulver gibts mit gutem Geschmack bei Wassermischung?

Ich kenne "normales" Whey. Das schmeckt mir nur mit Milch. Allerdings würde ich gerne ein wenig Abwechslung reinbringen wenn ich mir 2 Shakes pro Tag genemige. Deswegen suche ich eine trinkbare Proteinquelle die man gut mit Wasser trinken (runterbekommen) kann. Vielleicht kennt ja jemand was.... Danke

...zur Frage

Wieviel Liter Wasser sollte ein Hochleistungssportler am Tag trinken?

an einem üblichen Tag mit ca 2 Stunden Training.

...zur Frage

Wieviel Unterarmstützen pro Tag?

Sollte man Unterarmstützen in Sätzen absolvieren und wenn ja wieviele? Und wie lange sollte die Pause sein?

...zur Frage

Infos bezüglich der Creatin-Einnahme!

Servus,

ich habe vor, Creatin Monohydrat zu nehmen. Da ich Vegetarier bin und dementsprechend wenig Creatin zu mir nehme, denke ich, dass es sinnvoll ist. Ich betreibe 5 mal in der Woche Kraftsport/Crossfit.

Ich habe vor, es dauerhaft einzunehmen in geringen Mengen. D.h. 3-4 Gramm pro Tag am Morgen mit Traubensaft. Mehr nicht. In der sogenannten "Aufladephase" (ersten 5 Tage) werde ich die Dosis leicht erhöhen auf 5 Gramm pro Tag. Das ist doch in Ordnung, oder?

Ich möchte Muskelmasse aufbauen und Kraft steigern.

Was muss ich denn noch beachten?

Viel Wasser trinken. (5-6 Liter am Tag). Was gibt es noch zu beachten?

Gruß

...zur Frage

Wieviel Sport am Tag ist gesund ??

Hallo, ich möchte gesund abnehmen ich bin 14 deswegen mache ich nur mit Sport. Dann wollte ich fragen wie lange und wie viel ich am Tag machen soll ? In welcher Zeit kann ich wieviel abnehmen ? Liebe Grüße :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?