Wieviel Wasser sollte man als Kraftsportler am Tag zu sich nehmen?

1 Antwort

Ich bin keine Kraftsportlerin, sondern versuche einmal am Tag mein Ausdauertraining zu machen. Im Normalfall trinke ich 3-5 Liter. An heißen Tagen kann das aber mit Training auch mal mehr sein. Die Sache mit dem Urin ist richtig. Ich z.B. benötige ca. 5 Liter um einen gesunden, durchsichtigen zu erreichen. Man muß aber auch wissen, dass dieses eher gegen die Giftstoffe und Schlacke im Körper ist. Den Muskeln schadet es aber ganz bestimmt nicht. Im Gegenteil, der ganze Körper hat etwas Gutes davon. Allerdings kann ich dem "Literweise" auch nicht zustimmen. Man sollte immer einfach ein Glas neben sich stehen haben und dann nach Empfinden dieses Leeren. Hauptsache man schafft die Menge. Die meisten hören nach einem Glas in 5 Minuten wieder auf und trinken dann eine halbe Stunde oder Stunde später wieder eins. Die Menge ist wichtig. Was man tun sollte ist vor der Mahlzeit ein Glas zu trinken und dann während des Essens nicht.

Fertig mit Definitionsphase, wieviel an Kilogramm zunehmen?

Jo Leute, in wenigen Tagen bin ich mit meiner Defiphase (low carb) fertig und wollte mal fragen, da ich nur wenig Kohlenhydrate/kcal zu mir genommen hatte, wie ich weiter machen soll?

Ich will nur langsam die kcal erhöhen, so um die 300kcal und um die 50g mehr Kohlenhydrate zu mir nehmen.

Nach einer Diät, wieviel Gewichtszunahme in den ersten Wochen sind akzeptabel?? Ich wollte so pro Woche um die 300g zunehmen, das für 3-4 Wochen machen und ab da, will ich dann so 400-800g pro Monat zunehmen

Kann man das so machen??

Ziel: sauberer Muskelaufbau!!

...zur Frage

Wieviel EW,KH,Fett und kcal brauche ich?

Hallo ich will wissen wieviel EW,KH,Fett und kcal ich pro tag brauche

Hier mal meine daten :

Alter : 16 Gewicht : 50kg Körpergröße : 1,85m

Ich traniere jeden tag jeweils eine stunde in einem 2.split

Mein ziel ist es muskelmasse aufzubauen und paar kg draufzubekommen

...zur Frage

Wie viel Eiwiss kann der Körper pro Mahlzeit verarbeiten/aufnehmen?

Hey Leute,

meine Frage ist ganz einfach wieviel Eiweiss ich "auf einen Schlag" aufnehmen kann ? ich hab da mal was von 30-40gramm gehört, stimmt das ?!

und wie lange muss ich warten bis ich meinem Körper neues Eiweiss zuführen kann sodass er es wieder verarbeiten kann bzw wie lange er zum verarbeiten braucht und fähig ist, neues aufzunehmen ?

danke im vorraus, satert

...zur Frage

Ernähung mit eiweißshakes

Hi leute ich habe jetzt 3 wochen urlaub und wollte mein körperfett und mein gewicht reduzieren und gleichzeitig muskeln aufbauen, deshalb habe ich mir jetzt vom real nen Eiweißshake : Muscle protein 90 shake gekauft für muskelaufbau und regeneration, den ich nach dem training trinken soll....und dazu noch von Power Sysem L - Carnitin in flüssiger form... das L-Carnitin soll ja die Fettverbrennung ankurbeln... jedoch bin ich mir auch bewusst das es das nicht unbedingt tut da man am tag genug im essen und an körperproduktion zu sich nimmt... ich soll 1 ampulle pro tag trinken = 25 ml = 1000 mg L-Carnitin... und die 30 minuten vor trainingsbeginn einnehmen meist mach ich das nach dem frühstück .... so dann sieht mein training ungefehr so aus : Joggen 1 std. liegestützen 10-15 min.. hanteltraining 10 min 5 min liegestützen.... fertig dann trinke ich mein eiweißshake... Zu meiner frage mach ich so alles richtig?? Sollte ich den Shake 3 x am tag trinken oder reichen auch 1 x oder 2 x am tag ?? Muss ich den immer nach dem Training nehmen oder bringt das auch was wenn ich mal kein training hatte??... 1 portin von dem shake hat 5, 2 g fett und 252 kcal... wieviel fett darf ich zu mir am tag nehmen und wieviel kcal sollte ich am tag essen während dem abnehmen zur info ich wiege 89 kg und habe einen fettanteil von 31,6 %......muskelmasse von 39,7 wasser : 50.2% bin 177 groß ...

...zur Frage

Fragen zu Kreatin (Creatin)

Hallo Leute, (Kurze infos zu mir: 102 kg, 18 jahre, 177 cm) Ich hab mir Weider Pure Creatine bestellt und wollte am Montag mit der Kur beginnen. (verbessert mich bitte falls ich falsche infos bekommen habe) Morgens nüchtern 3g mit lau warmen Trauben sagt zu mir nehmen. Dan gleich nach dem training das selbe, und anschließend ein Eiweiß Shake. Und pro tag 3-4 liter wasser trinken. Das 6 Wochen lang.

Dan wollte ich fragen ob ich diese Auflade woche brauche ( 20g pro tag..) Ist das unbedingt notwendig? Und wenn ja wieso? Muss ich noch etwas anderes zu mir nehmen? Irgendwelche anderen Nährstoffe? Danke im Vorraus!

Muss ich vielleicht noch etwas anderes beachten oder zu mir nehmen...

...zur Frage

Wer von euch hat schon mal die gel chips zum Wettkampf genommen?

Wieviel muss ich bei einem Marathonlauf nehmen? Genauer gesagt, wieviel reichen aus? Ich habe sonst immer diese Powergels genommen, die ich mit dem Wasser mische. Aber in letzter Zeit vertrage ich dieses Zeug nicht und habe am Wochenende mal eines von den Chips ausprobiert. Ich hatte keine Probleme damit vor allem schmecken die richtig gut. Jetzt weiß ich aber das Verhältnis nicht zu den Gels? Gels haben mir auf den Lauf meistens 3 Beutel gereicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?