Wieviel Vorteil bringt ein sog. Zeitfahrhelm?

1 Antwort

Sagen wir so, wenn du keine Power in den Beinen hast, dann bringt der Helm dich auch nicht weiter. Ich behaupte einfach mal das auf Grund des speziellen Zeitfahrhelmes noch keiner ein Zeitfahren gewonnen hat. Die Helme sind zwar Stromlinienförmiger geschnitten als ursprüngliche Helme, aber das dürfte sich nicht großartig auf die Zeit auswirken. Vielleicht bringt es ein paar Zentel, jedoch ist es für mich persönlich nur eine Designsache.

Was haltet Ihr von einer Jedermann-Tour de France?

Mom. redet ja jeder über Doping, udn die die am wenigsten Ahnung haben machen den Mund am weitesten auf...Deshalb bin ich auf folgende Idee gekommen: Was haltet Ihr von einer Jedermann- Tour de France. Jeder darf mitfahren, gleiche Strecke wie die Profis,eben die ganze Tour nur ohne Geld-Prämien und Team-bzw. Erfolgsdruck.
Dann hätte jeder mal einen Eindruck wie schwer so eine Tour wirklich ist, und dann denke ich würden über den Radsport auch andere Worte gesprochen als nur über Doping...
Also was meint Ihr?

...zur Frage

Was ist ein Kettenstift?

gestern bei der Fernsehübertragung der Tour de France hat ein Radprofi im Interview von einem Kettenstift gesprochen...
Könnt Ihr mir erklären was das ist?

...zur Frage

Was macht man falsch, wenn man beim Golfen immer mit einem Slice schlägt?

Gut man kann, den Slice auch absichtlich machen, besonders wenn er einem in einer bestimmten Spielsituation einen Vorteil bringt. Aber wenn man einen Slice immer unabsichtlich schlägt, der dann auch noch immer einen Nachteil bringt, ist es nicht gut. Welcher technische Fehler ist einem Golfschwung, wenn man immer einen unabsichtlichen Slice schlägt?

...zur Frage

Wie konnte Alexander Winokurov mit Hundeblut schnell Rad fahren?

Alexander Winokurov wurde doch 2006 oder so des Blutdopings überführt...aber eben nicht mit Eigeblut sondern mit Hundeblut! Da ich mich mit den Vorgängen im Körper nicht so gut auskenne interessiert mich, wie das geht, dass ein Mensch auch mit Hundeblut nicht nur überleben, sondern auch noch extrem schnell Rad fahren kann?
Danke schon mal für alle sachlichen Antworten die sich nur mit meinem Thema beschäftigen!

...zur Frage

Was bringt mehr aerodynamischen Vorteil am Rad: Messerspeichen oder eine hohe Felge?

Dass ein Scheibenrad das Optimum ist weiß ich, aber mal angenommen man darf damit nicht fahren sondern entw. mit Messerspeichen oder mit hoher Felge. Was brächte dann den größeren aerodynamischen Vorteil?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?