Wieviel Vorteil bringt ein sog. Zeitfahrhelm?

1 Antwort

Sagen wir so, wenn du keine Power in den Beinen hast, dann bringt der Helm dich auch nicht weiter. Ich behaupte einfach mal das auf Grund des speziellen Zeitfahrhelmes noch keiner ein Zeitfahren gewonnen hat. Die Helme sind zwar Stromlinienförmiger geschnitten als ursprüngliche Helme, aber das dürfte sich nicht großartig auf die Zeit auswirken. Vielleicht bringt es ein paar Zentel, jedoch ist es für mich persönlich nur eine Designsache.

Gutes Eiweißpulver

Hey ich wollte mal wissen ob Einsatz von Eiweißpulver wirklich was bringt. Ich ernähre mich gesund aber ich glaube ich komme nicht auf die 1-2g pro kg Körpergewicht. Vorallem nach dem Training soll der Körper ja eine konstante Eiweißzufuhr erhalten.

Hab mich auch im Internet schlau gemacht (natürliche Wertigkeit usw.). Also mal angenommen ich Trainiere eher Nachmittags/Abends und über die Nacht will ich meinen Körper Eiweiß zuführen werde ich ja keines nehmen das nach 2 Stunden vom Körper "abgebaut" ist sondern wo der Körper 7-9 Stunden, je nachdem wann ich das nächste mal etwas zu mir nehme, Eiweiß zugeführt bekommt.

Da gibt es ja unterschiede: Von Molkeeiweißprodukte, Milcheiweiß, Tiereiweiß, Sojaeiweiß, wer soll da noch den Überblick behalten?!

Was für ein Eiweißpulver könnt ihr empfehlen- Selbsterfahrung?!

Soll ich vor/nach dem Training Eiweiß zu mir nehmen.

Oder doch eher morgens/mittags/abends (es kommt ja auch drauf an was für ein pulver)

Wieviel sollte ich maximal auf einmal zu mir nehmen?

Danke schonmal im Voraus für eure Bemühungen und ich hoffe auf gute/konstruktive Antworten. In diesem Sinne liebe Grüße Dominik ;).

...zur Frage

Gutes fahrrad gesucht!

Hallo,

ich suche ein gutes einfaches Fahrrad. Ich habe nicht wirklich Ahnung davon... Ich hatte mein letztes Fahrrad als Kind und bin eine ganzen Zeit lang nciht mehr gefahren. Nun bin ich bei einem Urlaub auf Sylt wieder auf den Geschmack gekommen und würde mir gerne ein neues Fahrrad kaufen. Es soll ein ganz normales einfaches Fahrrad sein. Ohne viel schnick-schnack. Ich weiß ja nciht, was man da so braucht, ich möchte eigentlich einfach nur fahren können ;) Ich habe mal ein paar Internetshops durchforstet und dann hier ein paar Fahrräder gefunden: (.....)aktiv-versandshop.de/fahrradwelt/

Denkt ihr, da wäre das richtig für mich bei?? Wie viel muss man für ein gutes Fahrrad so ausgeben?

Danke schonmal für die hilfe ;)

...zur Frage

sehr günstiges mountain bike. taugt das was?

hallo liebe ratgeber,

ich würde gerne in den radsport einsteigen und suche mir zurzeit ein mountainbike. habe also noch gar keine erfahrung, nur ein bisschen Recherche wissen. doch ich hab da etwas interessantes gefunden. nur erscheint mir das ein wenig zu günstig. habt ihr vl eine hilfestellung?

hier der link

http://www.ebay.at/itm/FULLY-26-MOUNTAINBIKE-MTB-21-GANGE-PALADIN-169B-/140726304191?pt=Sport_Radsport_Fahrr%C3%A4der&hash=item20c3f0fdbf#ht_8082wt_1139

...zur Frage

Verletzungsgefahr Radclips

Höre immer wieder von Unfällen weil Radfahrer nicht rechtzeitig aus ihren Clips rauskommen. Fahre 2x / Woche und überleg mir ob ich mir nicht solche zulegen sollte. Allerdings beunruhigt mich der Verletzungsfaktor – was meint ihr?

...zur Frage

kann man auf einer fahrrad-messe irgendwelche schnäppchen machen?

was kann es interessanter auf einer bike-messe geben außer infos, ausprobieren von bikes und kontakten?

...zur Frage

Welche Möglichkeiten gibt es, Handprobleme( sprich Carpaltunnel ) abzumildern.

Nach einer mehrstündigen Tour mit einem kürzlich erworbenem Rennrad treten bei mir Probleme am Carpaltunnel auf, sprich, es sticht konkret. Gibt es hierzu Möglichkeiten, diesen Effekt abzumildern. Wer hat ähnliche Probleme erfolgreich behoben.? Das über die Hände gehaltene Gwicht des Oberkörpers über die Bauchmuskeln auf Dauer über Tour weitgehend zu entlasten, ist äußerst Kräfteraubend. Wer von euch hat Erfahrung bez. kann mir weiterhelfen. Vielleicht ein alternativer Lenker etc.

gr. christian

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?