Wieviel verdient ein Ausdauersportler ?

2 Antworten

Doch auch hier muss der Sportler aufpassen, nicht im jeden Fall ist eine Altersvorsorge möglich. Eine Lebensversicherung als Anlage kommt daher nicht in Frage. Erstaunlicher Weise sind auch sie dau gezwungen eine Riester Rente abzuschließen. Ist nicht viel, aber besser als gar nichts. Weitere Infos zum Thema Altersvorsorge gibt es auch auf http://www.riesterrente-testbericht.de/2014/03/11/riester-rente-arbeitslos/#more-325 .

Ein Ausdauersportler verdient nicht das Salz in der Suppe; denn Deine Frage verstehe ich zunächst mal auf den großen Durchschnitt bezogen. Richtig Geld verdienen tun nur die Sieger und Erstplatzierten großer Marathonläufe. Weltmeister oder gar Olympiasieger verdienen aufgrund ihres Bekanntheitsgrades über Werbeverträge ihr Geld, welches jedoch schnell verbraucht ist, wenn nicht frühzeitig an eine adäquate Altersvorsorge gedacht wird. Aber die Einkommen von Spitzenausdauersportlern sind nichts gegen die Millionenverträge für blöde Fußballspieler!

Was möchtest Du wissen?