Wieviel verdient ein Ausdauersportler ?

2 Antworten

Doch auch hier muss der Sportler aufpassen, nicht im jeden Fall ist eine Altersvorsorge möglich. Eine Lebensversicherung als Anlage kommt daher nicht in Frage. Erstaunlicher Weise sind auch sie dau gezwungen eine Riester Rente abzuschließen. Ist nicht viel, aber besser als gar nichts. Weitere Infos zum Thema Altersvorsorge gibt es auch auf http://www.riesterrente-testbericht.de/2014/03/11/riester-rente-arbeitslos/#more-325 .

Ein Ausdauersportler verdient nicht das Salz in der Suppe; denn Deine Frage verstehe ich zunächst mal auf den großen Durchschnitt bezogen. Richtig Geld verdienen tun nur die Sieger und Erstplatzierten großer Marathonläufe. Weltmeister oder gar Olympiasieger verdienen aufgrund ihres Bekanntheitsgrades über Werbeverträge ihr Geld, welches jedoch schnell verbraucht ist, wenn nicht frühzeitig an eine adäquate Altersvorsorge gedacht wird. Aber die Einkommen von Spitzenausdauersportlern sind nichts gegen die Millionenverträge für blöde Fußballspieler!

Wie lange dauert es bis man Sportlerherz hat?

Wie lange dauert es bis man Sportlerherz hat? Weil ich habe schon seit 2 Wochen angefangen 5000 m lauf zu trainieren. Und ich will kein Sportlerherz haben.

Kann man mit dem 5000 m lauf Sportlerherz haben?

Wäre dankbar.

...zur Frage

Wie werde ich ein Fitnesstrainer?

Hallo,

ich würde gerne Fitnesstrainer werden und habe mir jetzt auch alle Infos von der deutschen Fitnesstrainer Vereinigung geholt ( https://www.dflv.de/ ) ,

würde jetzt aber gerne auch mal ein paar echte Erfahrungen hören.

Wieviel verdient ihr so? Wo arbeitet ihr?

LG

...zur Frage

Wieviel verdient man als Bike-Kurier?

Weiß jemand wieviel man durchschnittlich als Bike-Kurier verdient? Braucht man dafür eine bestimmte Ausbildung?

...zur Frage

ist ausdauersport auf dauer schädlich aufgrund der freien radikale?

ein bestimmter prozentteil des eingeatmeten sauerstoffs zur nötigen energieversorung bei aeroben ausdauerbelastungen wird ja zu freien radikalen umgewandelt, die schädlich für die zellen sind. hab gelesen dass freie radikale den alterungsporzess der zellen fördern, da die zellstrukturen durch diese radikale zerstört werden. krebs kann dadurch gefördert werden. jetzt frage ich mich inwieweit der körper selbst schutzmaßnahmen dagegen ergreift, wenn überhaupt? heißt das also dass hochleistungssportler im ausdauerbereich schneller altern und anfälliger sind für krebs? und betrifft dass nur die ausdauer (laufen/joggen), oder entstehen diese radikale auch bei leichtathletischen disziplinen wie sprint und sprung?

...zur Frage

Wie groß ist der Unterschied im Verdienst zwischen einem Schiedsrichter im Handball und Fußball?

Ein Fußball-Schiedsrichter verdient ja sehr gut, er pfeifft pro Jahr ca. 30-50 Spiele und lebt davon ganz anständig. Wie sieht es bei einem Handball- Schiedsrichter aus? Wieviel verdient so einer im Vergleich zum Fußball-Sch.?

...zur Frage

Im Winter Muskeln aufbauen und im Frühling/Sommer abnehmen

bin weibl., 16, 162cm groß wiege 54kg habe mich vor zwei wochen im fitnessstudio angemeldet und habe mir folgenden plan überlegt um bis zum sommer eine super figur zu haben. Jetzt im Winter und wo es noch Kalt ist widme ich mich mehr dem Muskeltraining und ca.2 mal cardio und sobald es wieder etwas wärmer draußen ist würde ich gerne meinen KFA reduzieren, da ich ja dann schon etwas mehr muskeln aufgebaut habe und dann etwas mehr cardio 3-4x die woche machen kann. Ernähren tue ich mich schon gesund eiweißreich, gute fette und gute KH. Also kurz gesagt Winter-Aufbauen/Frühling-Sommer-Kfa reduzieren(abnehmen).

wäre das eine gute idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?