Wieviel trainiert ein 10-Kämpfer?

1 Antwort

Ich bin Amateuer und muss aber schon jeden Tag trainieren; 2 mal in der Woche im Verein und sonst im Fitness sowie auf der Leichtathletik Anlage. An jedem Training stehen 2 Disziplinen auf dem Programm, die immer Sprung/Wurf kombiniert werden, also z.B. Stabhoch + Diskus oder Hochsprung + Speer oder weit + Kugel. Dazu kommen die Läufe. Die Laufdistanzen werden so gut wie nie trainiert. Man trainiert nicht 100m oder 400m sondern z.B. Starts oder Sprintausdauer (500m, 600m) oder x mal 50m Sprints. Bei den Hürden trainiert man nur die Technik. Die Profis trainieren nicht anders, aber natürlich viel mehr und das verteilt auf den ganzen Tag. Im Sommer wird mehr Technik trainiert, im Winter eher Kraft und Ausdauer.

Wenn dich der Zehnkampf interessiert dann schau doch mal bei so einem Jedermannzehnkampf vorbei. Letztes Wochenende war gerade einer in Hamburg.

Soll ich zum Leichtathletik verein gehen?

hallo

also ich trainiere mich schon seit 4 Monate allein beim sprinten und bin wirklich gut aber die
100m Sprint ist eine Katastrophe weil, ich brauch für 100m 13,38 sec und beim 75m 09,85 sec und noch beim 50m 06,63 sec. Und ich möchte mich im 100m Sprint die zeit verbessern. Und ich trainiere mich jeden 2 Tag Sprinttraining und Intervalltraining. Kraftsport mach ich jeden tag so mind 10 min lang. Wäre es sinnvoll Leichtathletik verein zu gehen oder nicht. Bin 17 Jahre alt und bin 1,58m groß und wiege erst 46,4kg.

...zur Frage

Regeneration Fördern, was tun gegen Zerrungen und Muskelkater?

Ich hatte diese Woche ne sehr harte Woche und hab jeden tag 2-3 Stunden trainiert und dann noch Spiele. Auf jeden Fall macht sich das in den Beinen bemerkbar, ich glaube ich hab n paar Zerrungen und auch etwas Muskelkater.

Ich habe schon Dolobene draufgeschmiert, aber das ist ja eig. eher gegen Prellungen und so. Ich wollte mal fragen, was bei sowas hilft? Franzbarandwein wurde mir auch empfohlen. Was hilft und kostet kein Vermögen?

...zur Frage

Wie viel verdient man als Leichtathlet ?

die frage erklärts eig schon da ich begeisterter hochspringer, sprinter, läufer, kugelstoßer, ... bin und später wahrscheinlich auch beruflich etwas in der richtung macht

bis jetzt habe ich auch schon in meiner schule den schulrekord auf 100m, hochsprung und kugelstoßen

...zur Frage

Ist mein Trainingsplan?

Guten Tag, ich möchte gerne anfangen zu trainieren. Ich bin 171 cm groß,15 Jahre, alt 45 KG schwer. Mein Ziel ist es "Stärker" zu werden. Es ist ein Ganzkörpertrainingsplan.

  • 1 Crosstrainer zur Aufwärmung ca 8 Minuten
  • 2 Beinpresse
  • 3 Brustpresse
  • 4 Ruderzugmaschine
  • 5 Beinbeuger
  • 6 Schulterpresse
  • 7 Latzugmaschine
  • 8 Rückenstrecker
  • überall außer beim Crosstrainer 3 Sätze mit jeweils 8 Wiederholungen. In der Woche gehe ich 2 mal trainieren.

Danke

...zur Frage

Wieviel Tage vor einem Wettkampf sollte man seinen Peak haben?

Wieviel Tage vor einem Wettkampf sollte man seinen Peak haben?

10 Tage vorher oder 7 Tage vorher?

Und sollte man einen Tag vor dem Wettkampf noch Sport machen? leichtes Lauftraining?

...zur Frage

Antrieb Fussball Hilfe ?

Hallo ich moechte wissen ob es bringt wenn ich treppensprints mache so 20 stueck am tag und das sind so ca 15-20 treppen also kann ich da schneller beim antriebsprint werden da ja die waden da trainiert w erden ?? ich jogg noch zusaetzlich und mache dann noch 10 x bergsprints und dann noch so 3 stueck auf ner geraden ..ich mach das schon knapp ca 6 wochen und das 3 mal die woche sollte ich da eig schon ne verbesserung sehen oder? und hab zusaetzlich noch fussball training 3 mal die woche ( will schneller werden wegen fussball die ersten 10 meter halt wegen fussball)

meine Technik beim sprint is es mit zaehnspitzen du sprinten is das so richtig zu mir noch ich bin 1,85 gross bin 16 jahre alt und sprinte auf 100 meter 12,4 sec

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?