Wieviel Testosteron darf man mit 16 zum Muskelaufbau nehmen, ohne irgendwelche Schäden?

2 Antworten

Einen Testosteronmangel stellt wenn der Arzt fest und auch nur er sollte, wenn es notwendig ist, eine externe Gabe von Testosteron verordnen. In deinem Alter bist du allerdings noch weit von einem biologisch bedingtem Testoteronmangel/Abbau entfernt. Von daher fange hier nicht an auf eigene Faust mit irgendwelchen Steroiden zu experimentieren. Testosteron künstlich und somit erhöht zugeführt wirkt agressiv im Körper und kann zu Tumoren und Wucherungen an Organen führen. Darüber hianus ist der Wachstum der Muskulatur über ein Krafttraining ein langwieriger und harter Trainingsprozess. Das geht mal nicht eben von heute auf morgen.

also ich hatte das gleiche problem und war unzufrieden mit meinen muskeln

ich hab einfach nicht aufgegeben und weiter trainiert ! man muss nur den willen haben dann kommts schon ich hatte auch mal phasen wo ich gesagt habe keine lust mehr kommen keine muskeln aba es geht halt nich so schnell wie man es sich wuenscht

trainier einfach weiter

aber vielleicht koennte es auch daran liegen das du zu viel oder wenig trainierst !

lass dich mal beraten

Was möchtest Du wissen?