Wieviel Tage vor einem Wettkampf sollte man seinen Peak haben?

1 Antwort

Da gibt es keine für alle Sportarten, Wettkämpfe und Sportler allgemeingültige Antwort. Wann du dein Tapering ansetzen solltest musst du selbst herausfinden. Das ist dann Teil der Wettkampferfahrung.

Machen Profi Sportler jeden Tag sport? Wenn ja wie hält das der Körper aus?

Also ich kenne zwar keinen Profi Sportler aber ich denke schon das Profi Sportler jeden Tag sport machen. Das ist zumindest so meine Idee von Profisport. Jeden Tag trainieren und dann versuchen im Wettkampf alles abzurufen.

Wenn das jetzt aber stimmt, wie schafft das den der Körper? Also ich merke schon bei mir, wenn ich einmal joggen gehe und mich voll auspauerer das ich am nächsten Tag an dem ich versuche zu joggen total kaputt bin und eine deutlich schlechtere Zeit laufe. Meine Beine tuen weh und sind erschöpft. Der Grund ist natürlich klar. Der Körper braucht ruhephasen, das sind bei mir 2-3 Tage. Aber wieso brauche ich 2-3 Tage ruhephase und profisportler keine? Ich meine wie hält das der Körper der Profisportler aus wenn sie jeden Tag Sport machen?

...zur Frage

27 und noch mit Boxen, Ringen oder MMA anfangen?

Die Frage,ob es sich lohnt stelle ich mir eigentlich nicht. Sport ist nie schlecht, allerdings frage ich mich, ob ich in einem Box-/Ringerverein, der wettkampf- und leistungsorientiert ausgerichtet ist, überhaupt noch Chancen habe, dass die Trainer daran interessiert sind mich zu beobachten und zu verbessern im Trainingsprozess. MMA wäre doch schon sinnvoller, oder? Schließlich werden Boxen und Ringen dort mehr oder weniger als Teildisziplinen trainiert - und es gibt auch mehr erwachsene Anfänger als beim Boxen oder Ringen.

Wie ist es eigentlich mit den körperlichen Eigenschaften? Ich habe gehört man müsse mit Sportarten wie Ringen, Judo, Sambo früh anfangen, damit sich Sehnen und Gelenke während des Wachstums den Belastungen anpassen. Man könne also diese Sportarten sowieso nur begrenzt ausüben, wenn man sie nicht seit der Kindheit trainiert. Inwiefern ist da was dran?

...zur Frage

Nach Sparring leichter Hörverlust auf einem ohr ..?

Also ich habe heute morgen Sparring gemacht und mein Trainingspartner hat mir voll einen Haken aufs ohr gebrettert.. ja was soll ich sagen es war ein piepsen zuhören und danach habe ich alles leider gehört... Es hält immer noch an, ist nicht mehr so stark aber unangenehm, kann es sein dass da etwas kaputt gegangen ist ?

...zur Frage

wie viel soll man eine woche vor einem wettkampf noch trainieren ?

was und wie viel kann man kurz vor einem leichtathletik wettkamof noch trainieren ? und was macht man einen oder zwei Tage vor dem Wettkampf noch ? ist es sinnvoll einen tag davor noch einen sprint zu machen, um den muskeltonus zu erhöhen ?

...zur Frage

Üben Auszuweichen!

Hi, ich binn relativ schnell jedenfalls schnell genug um den meisten angriffen ausweichen zu können blocke aber ständig wie kann ich am besten zu hause und allein trainieren auszuweichen statt zu blocken?

mfg framat

...zur Frage

Wieviel Sport am Tag ist gesund ??

Hallo, ich möchte gesund abnehmen ich bin 14 deswegen mache ich nur mit Sport. Dann wollte ich fragen wie lange und wie viel ich am Tag machen soll ? In welcher Zeit kann ich wieviel abnehmen ? Liebe Grüße :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?