Wieviel Tage vor einem Wettkampf sollte man seinen Peak haben?

1 Antwort

Da gibt es keine für alle Sportarten, Wettkämpfe und Sportler allgemeingültige Antwort. Wann du dein Tapering ansetzen solltest musst du selbst herausfinden. Das ist dann Teil der Wettkampferfahrung.

Ganzkörper abhärtung im kampfsport?

Hey mache seit 1 monat muay thai bzw k1 habe davor boxen gemacht so 1 jahr und mein problem das mir lowkicks sehr weh tuen wie kann ich das am besten machen? Ich habe aktuell schmerzen in beiden Oberschenkeln ich moechte mich so schnell wie moeglich abhaerten sonst kann ich nicht richtig trainieren . P.S mache normalerweise 4 mal training die woche sollte ich die nexten tage zum training ein lowkick wuerde jetzt noch mehr wehtun und ich kann mein linkes Oberschenkel auch kaum bewegen . (Bitte nicht sparring schreiben)

...zur Frage

Nach Sparring leichter Hörverlust auf einem ohr ..?

Also ich habe heute morgen Sparring gemacht und mein Trainingspartner hat mir voll einen Haken aufs ohr gebrettert.. ja was soll ich sagen es war ein piepsen zuhören und danach habe ich alles leider gehört... Es hält immer noch an, ist nicht mehr so stark aber unangenehm, kann es sein dass da etwas kaputt gegangen ist ?

...zur Frage

wie viel soll man eine woche vor einem wettkampf noch trainieren ?

was und wie viel kann man kurz vor einem leichtathletik wettkamof noch trainieren ? und was macht man einen oder zwei Tage vor dem Wettkampf noch ? ist es sinnvoll einen tag davor noch einen sprint zu machen, um den muskeltonus zu erhöhen ?

...zur Frage

Nächste Woche Wettkampf trotz Erkältung?

Hallo, Ich habe nächsten Samstag also in genau 7 Tagen einen Wettkampf. Jetzt hatte ich gestern leichtes Fieber 37.8 heute nur noch ein wenig wärmer als sonst aber dafür hab ich starken schnupfen und noch leicht kopfweh ( wahrscheinlich vom Fieber) Jetzt habe ich hart trainiert für den wettkampf.. Doch die nächsten paar tage, dass heisst ich schätze das ich erst am mittwoch wieder trainieren kann, entfällt der endspurt für den Wettkampf und es ist schwer zu sagen ob ich in einer woche wieder zu 100% fit bin. Also fürs training würde es in einer woche sicher reichen doch der wettkampf? Absagen oder doch gehen? (es geht um kampfsport thaiboxen)

...zur Frage

Üben Auszuweichen!

Hi, ich binn relativ schnell jedenfalls schnell genug um den meisten angriffen ausweichen zu können blocke aber ständig wie kann ich am besten zu hause und allein trainieren auszuweichen statt zu blocken?

mfg framat

...zur Frage

Wieviel Sport am Tag ist gesund ??

Hallo, ich möchte gesund abnehmen ich bin 14 deswegen mache ich nur mit Sport. Dann wollte ich fragen wie lange und wie viel ich am Tag machen soll ? In welcher Zeit kann ich wieviel abnehmen ? Liebe Grüße :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?