Wieviel Sport treibt ihr in der Woche

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

mehr, nämlich: 50%
5-6 Stunden 26%
2-3 Stunden 10%
4- 5 Stunden 5%
3-4 Stunden 5%
1-2 Stunden 2%
unter 1 Stunde/ oder gar nicht 0%

9 Antworten

4- 5 Stunden

"mit dem Fahrrad zur Arbeit und in die Stadt" und solche Geschichten mal nicht mitgezählt, weil das bei mir nicht wirklich Sport ist (zu kurze Strecke): typischer Freizeitsportler eigentlich, 1x die Woche Handball-Training 1,5 Std., 1x die Woche Handball-Punktspiel (nur während der Saison natürlich) 1 Std., am Wochenende meistens 3-4 Stunden Parkour, aber nicht jedes Wochenende (ja, ich habe ein Zeitproblem, mache noch viele andere Sachen). Im Schnitt würde ich also sagen so 4-5 Stunden passt, es sind eben manchmal 6-8 und manchmal auch nur 3.

mehr, nämlich:

wenns gut geht, 3-4 stunden am tag, ca 6 mal die woche.. bin allerdings kein leistungssportler, sondern mache einfach nur zu viel verschiedene sachen ;)

5-6 Stunden

Ich Spiele 3-4 stunden Tischtennis in der woch Dazu kommt dann noch Tennis Training 1-2 Stunden und dann noch krafttraining.

Training wie oft nun?

Hallo, habe mich schon überall schlau gemacht aber noch keine eindeutig beste Lösung gefunden. Trainiere seit 2 Monaten mit folgenden Übungen:

-Konzentrationscurls Kurzhantel, Kurzhantelrudern, Kniebeuge Kurzhantel

und breite Liegestütze.

Ziel ist maximaler Muskelaufbau...aber nun wie oft tranieren? Alle Übungen jeden zweiten Tag mit jeweils 3 Sätzen? Oder Übungen aufteilen? Was meint ihr?

Vielen Dank liebe Experten :)

...zur Frage

Krafttraing in 45-60 Minuten

Hallo Eisen-Freunde, wenn ich zu trainieren anfange brauche ich eigentlich immer für ein komplettes Training 75-90 Minuten (ohne Cardio). Habt ihr Tipps, wie ich die Zeit etwas reduzieren kann, sodass ich auf 45-60 Minuten komme?

Schön wäre auch ein kleiner Trainingsplan dazu, GK oder Split ganz egal!

mfg Ralle13

...zur Frage

Ich trainiere seid einem Monat situps, pushups, crunches, usw. aber man sieht garkeine Veränderung am Bauch , wie lange dauert es bis man einen Effekt sieht?

Wie lange dauert es einen sichtlichen Sixpack zu bekommen?

...zur Frage

Dehnen - Wiederholungen

Sollte man in einem Dehnprogramm immer erst alle Wiederholungen einer Dehnübung durchführen und dann zur nächsten übergehen oder sollte man einmal alle Übungen durchgehen und das ganze dann mehrmals wiederholen?

...zur Frage

Wie kann ich Rudern in mein Krafttraining einbauen?

Habe mir jetzt doch ein Rudergerät zugelegt, da ich die Bewegung und vor allem Auswirkungen auf meinen Körper klasse finde! Allerdings weiß ich nicht so recht, wie ich das Rudern mit dem Rudergerät in mein Krafttraining mit einbauen soll, da das ja eher in richtung Ausdauer geht- und ich auf Muskelaufbau (anhand der Ratschläge die ich hier auf Sportlerfrage gelesen habe) trainiere. Könnt Ihr mit bitte ein paar Tipps geben, wie ich Rudern in mein Krafttraining integrieren kann? Wann, wie lange, mit wieviel Watt? Danke

...zur Frage

Wie lange sollte ein Muskelaufbautraining maximal dauern?

Gibt es eine zeitliche Begrenzung wie lange man Muskelaufbautraining machen kann? Also z.w. nur 90min weil danach die Muskeln nicht mehr fähig sind oder so...
Wisst Ihr was ich meine?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?