Wieviel sollte man trinken beim Bergsteigen?

1 Antwort

Sehr viel!!!
Durch die Anstrengung schwitzt du sehr viel, weshalb du den Wasserhaushalt ausgleichen musst damit die Muskeln richtig arbeiten können und du keine Krämpfe bekommst. Durchs schwitzen gehen ebefalls Mineralien verloren welche durch trinken dem Körper wieder zugeführt werden können.
Außerdem wird die Luft in höheren Lagen immer dünner, sprich weniger Sauerstoff. Dadurch bekommt man Kopfweh, welchem man durch verdünnen des Blutes (=viel trinken) entgegenwirken kann.
Am Besten eignet sich Tee oder Apfelschorle.
Im Durchschnitt sollten bei solchen Expeditionen schon an die 5 Liter pro Tag getrunken werden!

Danke für deinen Tipp. 5 Liter pro Tag scheint mir schon ein wenig viel, wenn man bedenkt das man sie auch tragen muß wie so vieles andere auch noch.

0
@Welzel

Aber du darfst nicht vergessen, dass du einen großteil dieser 5 Liter durch vorheriges Schwitzen schon verloren hast Welzel. Du kannst es ja anfangs mal mit 3 Liter probieren, ich habe aber die Erfahrung gemacht dass das (zumindest für mich) zu wenig ist!

0

Kann man denn auch bei so einer Hitze kleiner Bergtouren machen?

Wollte eigentlich am Wochenende in die Berge gehen. Jetzt soll es ja aber wieder unwahrscheinlich heiß werden. Ratet ihr mir davon eher ab? Wenn NEIN, was nehmt ihr dann zum Schutz vor der Sonne mit und wieviel sollte ich mir zum Trinken einpacken wenn ich ca. 4 Stunden unterwegs bin?

...zur Frage

Gewicht auf Baum beim Slacklinen?

War letztens beim Slacklinen und dann hat eine Frau gemeint, dass der Baum zu schwach sei für so etwas? Der Baum hatte aber sicher 40 cm Durchmesser. Hält er das? Wieviel Gewicht kommt in etwa auf einen Baum beim Slacklinen?

...zur Frage

Nach dem Krafttraining ( Am abend ) Eiweiss shake trinken und Abendessen sein lassen ?

Nach dem Fitness Mo - Mi - Fr. gehe ich immer um 20:00 UHR etwa 1H 30min. Trainieren.

Nach dem Training nehme ich immer eiweiss shake ( protein ) shake zu mir.

Ist das sozusaggen mein abendessen? und dürfe ich noch z.B. warme teigwaren essen ?

Was meint ihr ?

Morgens habe ich gehört viel KH. Mittags esse ich normal sandwitch oder salat dazu etwas kleines süsses..! nachmittag ein Joguhrt...

und wie sieht es mti dem Abend aus ?

Danke

PS: Kann mir jemand noch eine Seite empfehlen mit ernährung ? und wie mann genau die Kraftgeräte richtige Übung macht und wieviel ? denn im fitness sagt jeder etwas anderes.. omg -.-'

danke

...zur Frage

Zucker

Hey ich finde mit Google leider keine antworten auf meine fragen daher schreib ich mal hier vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Nebenbei noch ich betreibe Muskelaufbau und nicht Ausdauersport o.ä.

Wieviel Prozent meiner Kohlenhydrate sollte Zucker sein?

Welches sind gute und welches sind schlechte Zucker?

Ist es sinnvoll Wasser mit einem leichten Zucker anteil beim training zu trinken?(Zucker ist ja ein KH, sprich ein Energie lieferant und Zucker ist am schnellsten von den KHs im Körper verwertbar, weswegen es doch eigentlich nützlich sein müsste, das wäre jetzt meine Theoie :D)

...zur Frage

Trinken beim Radfahren

Hallo, Was tinkt Ihr beim Radfahren und wieviel?

...zur Frage

Wie lange halten eigentlich Ritzel und Kettenblätter im Durchschnitt?

Dass die Kette nicht so durchhält wie die Ritzel oder Kettenblätter beim Rennrad ist mir klar. Aber kann man in etwa sagen um wieviel länger die Ritzel durchhalten wie die Kette, zweimal, dreimal ... so lang? Mal vorausgesetzt, dass man die Kette immer rechtzeitig auswechselt ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?