Wieviel sollte man essen wenn man Sport treibt?

1 Antwort

Das kann man pauschal nicht sagen: Es kommt darauf an, wie lange Sport du machst, wie intensiv, welcher Sport, wie oft. Außerdem ist das natürlich bei jedem anders, jeder hat einen anderen Grundumsatz. Es kommt auch auf das Ziel an: Abnehmen oder Leistungssteigerung.

Abendessen erst um 21.00?

Ich kenne es von meinem Rhythmus her nicht anders, deshalb esse ich meistens erst um 21.00 zu Abend (also nach dem Training dass bis ca. 20.30 dauert) und dann auch noch richtig viel. Früstück fällt meistens weg, erst Mittags esse ich wieder richtig und dann Nachmittags noch einmal....Ist das Schlimm?? Es heißt doch immer dass man in der Früh am meisten essen soll, und am abend am wenigsten?

...zur Frage

Was essen nach dem Sport am Abend?

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Wenn ich am Abend Sport treibe und dann erst so gegen halb 9 wieder zu Hause bin, esse ich nichts mehr. Oft wache ich dann aber in der Nacht auf und stopfe dann ohne Nachzudenken viel und vor allem ungesundes in mich rein. Was kann ich also am Abend nach dem Sport noch essen, dass mich nicht belastet (möchte abnehmen), mich aber auch nicht zu nächtlichen Freßattacken verleitet.

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

erdnüsse bei diät

kann ich zur unterstützung meiner diät und gewichtsabnahme erdnüsse essen ? vorm sport? nach dem sport? wenn ja? wieviel? und wann? klärt mich jemand auf?

...zur Frage

Ist Hockey eigentlich schädlich für die Wirbelsäule?

Viele sagen ja auch "Bückeball" zum Hockey. Ist das auf die Dauer nicht schädlich, wenn man immer in dieser gebückten Position Sport treibt?

...zur Frage

morgens joggen - davor oder danach frühstücken

also ich gehe oft morgens joggen, aber ich habe jetzt gelesen, man solle am besten auf nüchternen magen sport machen. aber danach kann ich ja auch nciht direkt was essen, es soll ja fett verbrannt werden. und garnicht frühstücken soll ja auch nicht gut sein, man soll dem körper ja regelmäßig etwas "zu essen" geben. was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Darf man direkt nach dem Sport was essen oder soll man warten?

Guten Abend zusammen!
Ich bin etwas verwirrt, weil ich überall was anderes lese... :(
Darf man jetzt direkt nach dem Sport gleich was essen um die Energiespeicher wieder aufzufüllen, oder soll man warten bis man was ist? Falls man warten muss, wie lange???
Danke Euch :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?