Wieviel Prozent Kraftersparnis bringt Windschattenfahren beim Inline-Skaten?

0 Antworten

Welche verschiedenen fahrtechniken gibt es beim Inlineskaten?

Welche Tipps gibt es für eine gute Fahrtechnik beim Inlinen?

...zur Frage

Wie lange darf ein Langläufer bei internationalen Wettbewerben im Windschatten fahren?

...zur Frage

Rennrad Windschatten fahren beim Traithlon

Was muss ich beim Windschatten fahren beachten? Ich habe das noch nie gemacht und kann es leider auch nicht mehr üben bis zu meinem ersten Wettkampf und auch weil ich meistens alleine Trainiere. Deswegen brauche ich ein paar Tipps auf was ich achten sollte, wie ich den Windschatten am besten nutze und wann man am besten überholt. Usw.

...zur Frage

Radler im Windschatten

2 Radler fahren hintereinander. Der 2. nützt den Windschatten des Vordermanns aus und spart Kraft. Muss nun dafür der Vordermann mehr Kraft aufwenden? Denn in der Physik gibt es ein Gestz: "Die Natur schenkt dir nichts" (z.B. kann man mit dem Flaschenzug Kraft sparen, muss aber dafür länger am Seil ziehen).

...zur Frage

Helfen Knieschützer beim Langlauf?

Mir kam vorhin ein Langläufer (Skater) entgegen, der Knieschoner wie beim Inline-Skaten anhatte. Bringt das was? Ich bin der Meinung, dass der Sturz auf die Kniescheibe beim Langlauf eher ausgeschlossen ist, weil da die Ski viel mehr im Weg sind als beim Inline-Skaten. Und wie ist das mit Schnee im Vergleich zu Asphalt als Boden?

...zur Frage

Gibt es einen Windschatten im Langlauf?

Beim Radfahren spart man sich ziemlich viel Energie durch das Windschattenfahren. Beim Langlauf erreicht man ja auch relativ hohe Geschwindigkeiten, daher habe ich mich gefragt, ob es sich dabei auch schon auszahlt im Windschatten zu fahren? Würde das dann für den klassischen und dem Skating Stil gelten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?