Wieviel Pausen dürfen im Wettkampf im Badminton gemacht werden?

2 Antworten

Nach dem ersten Satz gibt es 2 Minuten Pause, in der Coachen erlaubt ist. Falls nach zwei Sätzen noch kein Sieger feststeht, wird nach 2-Minuten-Pause der Entscheidungssatz gespielt. Innerhalb aller Sätze gibt es jeweils 1 Minute Pause, wenn der führende Spieler 11 Punkte erreicht hat.

Und auf Nachtrage beim Schiedsrichter darf,wenn er es erlaubt, bei anderen Spielständen getrunken,Schuhe gebunden,getapet,... werden.

Lungenentzündung - Wie lange Pause?

Hallo!

Wie oben schon erwähnt, geht's um eine Lungenentzündung. Wie lange muss man in der Regel warten bis man wieder mit Sport anfangen sollte? Habe mein Antibiotikum nun zu Ende genommen, nachdem ich aus dem Krankenhaus entlassen wurde. Es war eine schwere Lungenentzündung. Also was denkt ihr, wie lange sollte man warten? Möchte natürlich verhindern, dass es chronisch wird :)

Danke für eure Zeit.

...zur Frage

Anfänger nach 1 Monat Pause?

Hallo miteinander, also da ich aus religiösen Gründen einen Monat lang faste darf ich nicht mehr so oft trainieren, was bedeutet, dass ich das Training für einen Monat ausfallen lassen muss. Bin ich nach einem Monat dann wieder ein Anfänger und muss von null anfangen mit dem Training oder werd ich dann Wiedereinsteiger genannt? Wäre schade, wenn alles für die Katz war (Training u.s.w.) Danke im Vorraus

...zur Frage

Badminton: Darf ich als Rückschläger beim Rückschlag mein Aufschlagfeld verlassen?

Wenn der Aufschlag ausgeführt worden ist, darf ich dann als Rückschläger mein Aufschlagfeld verlassen? (Um den Ball z. B. direkt hinter dem Netz zurückzuschlagen.)

...zur Frage

neue regel??

Wie ist den das mit den regeln.Ich habe ein doppel spiel gehabt und ich und mein partner habe einen satz gewonnen und die gegner ebenfalls. dann hieß es das es eine neue regelung gibt das es keinen dritten satz gibt sondern tybreak bis 10. is das wirklich so das es beim doppel keinen 3 satz mehr gibt oder darf man aussuchen was man machen will. und wie sieht das im einzel aus ist das dort genauso??

PS.Wohne in hessen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?