Wieviel Pausen dürfen im Wettkampf im Badminton gemacht werden?

2 Antworten

Nach dem ersten Satz gibt es 2 Minuten Pause, in der Coachen erlaubt ist. Falls nach zwei Sätzen noch kein Sieger feststeht, wird nach 2-Minuten-Pause der Entscheidungssatz gespielt. Innerhalb aller Sätze gibt es jeweils 1 Minute Pause, wenn der führende Spieler 11 Punkte erreicht hat.

Und auf Nachtrage beim Schiedsrichter darf,wenn er es erlaubt, bei anderen Spielständen getrunken,Schuhe gebunden,getapet,... werden.

Pause zwischen den Übungen????

Hallo,

ich weiß das wurde schon öfter wegen den Pausen zwischen den Sätzen gefragt, aber ich verstehe das nicht ganz wie lange die Pause bei der Übung an sich sein sollte.....

Also ich trainiere ein bisschen daheim um einfach Fit zu bleiben (hock den ganzen Tag im Büro). Ich nehm mir an einem Tag z. B. den Bizeps und Trizeps vor. Jetzt meine Frage (ich schreib so wie ichs mach): ich mach also so 8-10 Curls (??? nennt man das so) und leg die Hantel hin, und jetzt würde ich gern wissen wie lange ich hier warten soll bis ich wieder 8-10 machen soll/kann. Bisher habe ich es so gehandhabt das ich also 8-10 Curls gemacht hab, ca. 30 Sekunden gewartet hab und dann noch 2 Mal 8-10 Curls mit je 30 Sekunden Pause. Dann hab ich ca. 2 Minuten mich n bisschen ausgeruht und ausgeschüttelt/gedehnt und dann das gleiche von vorne so das ich am Schluss 3 Sätze (?) hab. Zum Schluss schaff ich natürlich nicht mehr 8-10, da wirds n bisschen weniger. (also insgesamt komm ich dann auf ungefähr 60-70 Curls). Und dann kommt halt der Bizeps dran. Ist das von den Pausen her so OK oder völlig falsch??? Würd mich über ein paar Tipps wirklich SEHR freuen......

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?