Wieviel Paar Laufschuhe braucht ein ambitionierter Hobbyläufer?

2 Antworten

Also ich habe 5 Paar Schuhe und wechsel die jedesmal.Wenn es Regnet habe ich 2 Verschiedene und bis die wieder richtig trocken sind dauert ja auch eine weile.Laufen tue ich 3 mal in der Woche.

Ich kenne die Regel, dass man soviele Paar Schuhe haben soll, wie man Tage in der Woche trainiert. Wenn du also 4x pro Woche läufst, solltest du 4 Paar Schuhe haben und natürlich immer wieder durchwechseln, damit sich die Füße immer wieder neu auf den anderen Schuh einstellen müssen.

Wieviel Tauchgänge und Erfahrung braucht man, um mal mit Wracktauchen anzufangen?

Hallo, Wracktauchen würde mich mal reizen. Nun hört man immer wieder von Unfallen. Wieviel Erfahrung sollte man mitbringen? Welche Voraussetzungen sollte man haben?

...zur Frage

Braucht man fürs Laufband extra Laufschuhe?

Heyyy :)))
Habe ab nächster Woche die Möglichkeit (kostenlos yeay!!!) auf einem Laufband zu trainieren. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich da mit meinen normalen Laufschuhen drauf Laufen kann, oder ob ich extra Schuhe dafür brauche...!?
Könnt Ihr mir weiterhelfen?
Vielen Dank schon mal und liebe Grüße
Lucia

...zur Frage

Schmerzen durch Pronationsunterstützung?

Hallo,

ich habe mir letzte Woche ein paar neue Laufschuhe gekauft (Nike Air Span 6+), die eine Pronationsunterstützung aufweisen. Eine (eher unprofessionelle) Laufanalyse im Laden (Karstadt Sport) hatte ergeben, dass ich nur eine geringe Pronationsneigung hatte. Dennoch waren das die Schuhe, die sich damals am besten "anfühlten".

Dann wollte ich die Schuhe ausprobieren, musste aber nach 20 min abbrechen, da ich große Schmerzen im Bereich der Pronationsuntertützung hatte und ich danach auch Schmerzen an der Schienbeinkante hatte (mediales Schienbeinkantensyndrom - wie ich jetzt im Internet gefunden habe). Ich legte also eine Pause von einer Woche ein - bis die Schmerzen am Schienbein weg waren). Und so startete ich heute einen zweiten Versuch mit den neuen Schuhen. Ich wollte es langsam angehen und leif nur 30min. Dennoch verspüre ich heute Schmerzen im Knöchelbereich (innenseite) - bis zum Pronationsbereich.

Jetzt bin ich also 2x in den Schuhen gelaufen und stehe vor der Frage ob ich die Schuhe umtausche und ob das überhaupt möglich ist. Und was dann für Schuhe?

Oder können die beschriebenen Schmerzen nicht durch die neuen Schuhe kommen und liegen evtl. in einer früheren Überlastung begründet?

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten,

Christian.

...zur Frage

Welche stabilisierende Laufschuhe sind momentan auf dem Markt ?

Ich neige beim Laufen nach innen wegzuknicken und hatte daher Schuhe getragen, die auf der Innenseite eine Verstärkungen haben, um das Einknicken zu verhindern. Mit den damaligen Schuhen (Asics Gel glaube ich) bin ich damals auch Marathon gelaufen. Nun möchte ich nach längerer laufpasue wirden anfangen. Hat jemand einen Plan für mich ? Ich bin noch nicht bei Lunge gewesen, die mir bestimmt helfen könnten.

Grüße arnold11

...zur Frage

Einlagen in Laufschuhen, Grössenunterschied

Hallo Laufgemeinde,

nun muß ich auch mal eine Frage stellen,

Wie macht Ihr das mit den Einlagen und der Grösse?

Ich laufe 3 verschiedene Modelle von Schuhe, leider sind nicht alle genau groß, da es ja auch versch. Hersteller sind. Bei einem Paar passen die Einlagen super, bei den anderen Schuhen sind die Einlagen etwas zu klein. Beim Bergablaufen verschieben sich somit die Einlagen einwenig nach vorne.

Habt Ihr für jeden Schuh eigene Einlagen? Ich laufe so 5 - 6 Paar Schuhe im Jahr, das wäre ja heftig auch noch mehrere Einlagen machen zu lassen.

Danke schon vorab für Eure Tips

...zur Frage

Schienbeinschmerzen - Hilfe

Hallo Leute, ich habe immer wen ich Sport mache unglaubliche schmerzende Schienbeinschmerzen was kann ich dagegen tun meine Laufschuhe habe ich mit einer laufbandanalyse gekauft ich habe auch noch einlagen in den schuhen mache ich mich falsch warm sollte ich sie vorher dehnen

ich würde mich freuen wen ihr bald antwortet

was kann ich zur abhilfe im moment machen damit es auf hört

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?