Wieviel Paar Laufschuhe braucht ein ambitionierter Hobbyläufer?

2 Antworten

Also ich habe 5 Paar Schuhe und wechsel die jedesmal.Wenn es Regnet habe ich 2 Verschiedene und bis die wieder richtig trocken sind dauert ja auch eine weile.Laufen tue ich 3 mal in der Woche.

Ich kenne die Regel, dass man soviele Paar Schuhe haben soll, wie man Tage in der Woche trainiert. Wenn du also 4x pro Woche läufst, solltest du 4 Paar Schuhe haben und natürlich immer wieder durchwechseln, damit sich die Füße immer wieder neu auf den anderen Schuh einstellen müssen.

Welche Laufschuhe nimmt man am besten als Anfänger?

Ich möchte anfangen mit Joggen und brauche gute Laufschuhe. Wäre nett, wenn Ihr mir hier ein paar Tipps reinschreibt, da ich irgendwie gar keine Idee habe. Vor allem interessiert mich auch, auf was ich beim Anprobieren achten muss, damit die dann auch perfekt passen. Danke schonmal!

...zur Frage

Für was braucht man 2-3 Paar Laufschuhe?

Habe gerade an einer Umfrage hier teilgenommen, in der alle ausser mir angegeben haben, dass sie 2-3 Paar Laufschuhe besitzen.Diese werden abwechselnd getragen.
Bringt das irgendwelche Vorteile?

...zur Frage

6.35 Km in 31:24 min ist das ein guter bereich??

also ich möchte gerne an einem Wettkampf teilnehmen 5-10 km hab aber erst seit 3 monaten angefangen mit laufen, der bereich oben ist meine beste zeit die ich bis jetzt erreicht habe! also mein ziel ist nicht als letzter ins ziel zu gelangen, könnt ihr mir ein paar feedback geben?! und wie lange ist ne vorbereitung auf so einen wettkampf? trainiere 3 mal die woche. würde mich freuen auf ne rückmeldung Gruss mike

...zur Frage

Wieviele Marathon würdet ihr mit den gleichen Schuhen laufen?

wann ist die dämpfung der laufschuhe endgültig hinüber? bin nun 3 marathon mit den gleichen schuhen laufen, und habe somit schon eine "beziehung" zu diesen schuhen aufgebaut. die schuhe sind nicht kaputt oder so, haben aber natürlich schon einige kilometer mitmachen müssen. wann sollte man sie entsorgen?

...zur Frage

Unterpronation-Laufschuhe?!

Hallo,

hab ne Unterpronation bei meinen Füßen, alle meine Schuhe sind aussen abgerieben und ich knicke öfter nach aussen weg. So, hab mir nun die Adidas Adistar Salvation 2 Schuhe bestellt, weil ich nach Stabilität geguckt hab und nach Schuhen für eher schwerere Läufer. Hab aber nun gesehen, das die für Überpronation sind - toll, jetzt ist es zu spät. :( Kann ich die trotzdem tragen und nach Komfort gehen oder sollte man auf jeden Fall eher Schuhe für seine individuelle Fußform bevorzugen? Laufe vielleicht 2 mal die Woche, ansonsten mache ich Walking oder Spaziergänge.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?