Wieviel muss ich für gute Inlineskates ausgeben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also pauschal kann man das nicht beantworten. Wichtig ist das du die Skates in jedem Fall vorher anprobierts. Du solltest darauf achten das der Skate eine Kobination aus Schnalle (am oberen Tei vom Skate) und Schnürung (unterer Teil) besitzt. Außerdem sind für die Fahreigenschaften die Rollen/Kugellager sehr wichtig. Rollen: Sollten zwischen 78mm - 86mm liegen. Je größer desto schneller. Härte der Rollen zwischen 78A-84A. Kugellager: SOllten aufjedenfall sog. ABEC Kugellager sein. ABEC 7,9 oder 11 sind gängig. Es gibt auch einen Test dazu - http://www.test.de/themen/freizeit-reise/test/-Inlineskates-1/1371878/1371878/1373065/ Generell kann ich K2 Skates empfehlen. Viel Spaß beim kaufen und fahren.

Zwischen 100 und 200 Euro wirst du was Gutes finden. Am besten in einem guten Fachgeschäft beraten lassen (zB skate shop jürgen Lutz, intersport kohlen oä)

Was sind gute? Pauschal nicht zu sagen, die dinger müssen passen, dürfen nicht drücken, sollten deinen "Design"Vorstellungen entsprechen und so weiter, das Preis-Leistungsverhältnis muss stimmen.