Wieviel muss ich für ein Hardtail mit ca. 11kg investieren?

1 Antwort

guten morgen johannes.

11kg ist eine bekannte magische grenze. ich hab mal unten einen link eingefuegt. das ist ein solides mtb hardtail fuer 1000€ mit ca 11kg. jedes weitere kg abwaerts kostet 1000€ mehr. fuer 1500€ wuerdest du ein mtb bekommen was entweder besser ausgestattet waer oder einen besseren rahmen haette. in deine wahl eines bikes solltest du die erwarteten km mit einbeziehen. je mehr km je mehr wuerde ich auf die ausstattung schauen.

viel spass, lars.

http://www.zweirad-stadler.de/FahrradMotorradZubehoer/information.php?VID=1207898126hxDvlIeX1X9hbMJg&lss=fahrrad&aktion=&naviid=520&ArtikelID=10934&marke=&start=1&limit=20&sortby=standard&marken=Dynamics&vonSuche=&suchOption=&suchWert=

City Bike mit Vollfederung

Ein Freund schwärmt von seinem vollgefedertem Bike (Sattelstange und Gabel). Selber sein Rad testen ist nicht sinnvoll, da es ein Herrenrad ist

Ich möchte mir auch ein neues Rad kaufen. Es sollte für die Stadt und längere, gemütliche Strecken tauglich sein. Kein Trekking, weil mir der Sattel zu hart ist und ich lieber aufrecht sitze.

Hat jemand ähnliche Erfahrung mit einem "fully"-Fahrrad gemacht?

Wo kriegt man preisleistungswerte Fahrräder? Von Supermärkten bin ich nicht überzeugt und spare lieber das Geld. Manche Händler sind überteuert.

...zur Frage

Wieviel Federweg haltet Ihr am Hardtail maximal für sinnvoll?

Mal eine kleine Umfrage zum Start in die neue Saison:
wieviel Federweg macht euer Ansicht nach am Hardtail maximal Sinn?

...zur Frage

Wieviel Geld muss man für gute Schlittschuhe ausgeben?

Ich möchte mir ganz gerne neue Schlittschuhe für Eishockey kaufen. Ich bin Hobbyspieler, und spiele mehr im Winter auf dem See als im Stadion. Also rein zur Gaudi. Ich würde schon gern ganz gute Schlittschuhe kaufen, und möchte auch das investieren was nötig ist. Habt ihr eine spezielle Modellempfehlung?

...zur Frage

Hallo liebe Sport/Football Gemeinschaft. Könnte ich das Zeig zum Football Spieler haben oder bin ich zu alt? wenn ja, irgendwelche tips, bezüglich position?

Ich bin 18 Jahre alt, 186cm groß und wiege 72 Kilo.

Ich spiele seit 8 Jahren Handball und habe es auch in diverse auswahl Mannschaften geschafft. Die letzten 2 Jahre jedoch weniger Matches gehabt da ich aus schulischen Gründen keine Zeit für Training bzw. Matches hatte.

Nun habe ich jedoch wieder voll Zeit und bin auf der Suche nach einem Tapetenwechsel, da mir Handball einfach nicht mehr so viel Spaß macht.

Da ist es mir in den Sinn gekommen mit Football anzufangen, da es eine ziemlich gute Mannschaft in meiner Umgebung gibt.

Jetzt noch mal zu mir, ich bin 186 cm groß und 72 kilo schwer. Relativ Schnell (also durchschnitt halt, vl bisschen schneller), kann ziemlich gut fangen (nicht nur Handbälle sondern auch footbälle, spielen öfters im Park) und eine gute Sprungkraft habe ich auch.

So abschließend jetzt noch mal meine Frage: Kann ich noch anfangen bzw bin ich zu alt? Wenn ja gibt es irgendwelche Vorschläge bezüglich einer Position? Auf was sollte ich Anfangs achten um einen guten start hinlegen zu können?

...zur Frage

Wieviel würdet ihr für ein neues Rennrad ausgeben?

...zur Frage

Was kostet eine komplette Eishockey- Ausrüstung?

Mit wieviel Euros muss man ca rechnen, wenn ein 13- jähriger Bursche mit dem Eishockey spielen anfangen möchte? Kann man sich bestimmte Dinge auch ausborgen oder muss man gleich von Beginn an, alles selber kaufen? Wie sieht es mit Schlägern aus? Reicht ein Schläger? Und natürlich die ganzen Protektoren...was man muss man ca aufwenden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?