Wieviel Liter sollte ein Rucksack für Tages-Skitouren haben?

2 Antworten

Ich habe einen 30-Liter-Rucksack, der allerdings noch etwas nach oben erweitert werden kann. Das ist ein guter Kompromiss, finde ich. Bei Tagestouren muss man nicht auf jedes Teil schauen und kann einfach mal alles in den Rucksack werfen, ohne dass er zu voll wird. Auch die Hüttenklamotten für eine Mehrtagestour und Proviant haben noch Platz.

Ich hab einen 35 Liter Rucksack, der für Skitouren bis 4 Tage mit Hüttenübernachtung gut ausreicht. Bei Tagestouren ist er schon ordentlich groß allerdings kann ich dann auch mal etwas mehr Fotoausrüstung mitnehmen, ohne gleich Probleme zu bekommen. Da er sich mit Kompressionsriemen gut zusammenziehen lässt find ich es aber auch nicht schlimm wenn er halb leer ist. Ansonsten würde für Tagestouren ein 25 Liter-Rucksack auch reichen.

Fussball weiterspielen nach Kreuzbandriss rechts (erfolgreiche OP) und links (kürzlich operiert)

Hallo zusammen, ich habe im März 2009 einen Kreuzbandriss operieren lassen (Ersatzplastik Semitendionosussehne). Nach einem Jahr habe ich wieder Fussball gespielt, und es hat mir tatsächlich sogar geholfen, ich wurde wieder sehr beweglich und habe auch nichts mehr gespürt von meinem neuen "Band".

Nun habe ich mir das Kreuzband im anderen Knie ebenfalls gerissen, welches bereits vermutlich schon durch den ersten Unfall angerissen war. Dieses habe ich nun ebenfalls operieren lassen. Ist bisher eine Woche her.

Nun meine Frage, ist es unverantwortlich nach einem Jahr wieder mit Fussball weiterzumachen? Ist das Risiko jetzt höher eine Reruptur in einem Knie zu bekommen?

Oder ist es wie zuvor das Risiko wie bei jedem?

...zur Frage

Guter Rucksack zum Laufen?

Ich suche einen guten kompakten Rucksack zum Laufen, der nicht zu groß ist, in dem man aber das Nötigste bei längeren Läufen unterbringen kann. Er sollte nicht scheuern und reiben, wer hat einen gute Rat?

...zur Frage

Wie verstaut man bei Hochtouren am Gletscher das Restseil?

Was ist besser als Seilpuppe in die Deckeltasche, um die Schulter binden oder einfach so offen in den Rucksack stopfen?

...zur Frage

Kniebeugen mit rucksack?

Kann ich kniebeugen mit einem schweren rucksack machen weil ich habe eine kuzhantel zur verfuegung aber es ist dafuer zu leicht ich spuere zwar schmerz beim training aber so doll nun auch wieder nicht deswegen die frage! Und wie sollte ich den rucksack positionieren oder halten?Danke schonmal

...zur Frage

Guter Rucksack für Inline Skates?W

Wer kann mir einen guten und praktischen Rucksack für Inline Skates empfehlen, wenn ich die nämlich ein einen normalen Rucksack lege und mit nehme drücken die immer ekelhaft am Rücken. Was gibt es an günstigen Taschen zum Aufsetzen?

...zur Frage

Guter Rucksack für Radtouren?

Ich habe einen guten Trekkingrucksack mit dem ich sehr zufrieden bin aber zum Radfahren ist das nicht so geeignet, da rutscht der Rucksack immer unangenehm in den Nacken. Wer kann mir einen guten Rucksack fürs Rad fahren empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?