Wieviel kostet ein Wochenend-Langlaufkurs?

2 Antworten

Ich hab selbst erst letzten Winter Langlaufen gelernt und ich finde man sollte als Anfänger umbedingt einen Langlaufkurs machen, da es sich um komplexe Bewegungsabläufe handelt und wenn diese falsch eingelernt werden kriegt man sie später schwerer wieder weg bzw. macht Langlauf mit der richtigen Technik um ein vielfaches mehr Spass.

Ich hab zwei Kurse in der Steiermark besucht und besonders der zweite Kurs (www.sportschule-hofer.at) hat mir sehr gut gefallen. Da kostet ein Wochenende Langlaufkurs Skating zB nur 70Euro.

Guten Morgen Jassemin in Davos (Schweiz) wirst du mega Loipen antreffen. Die Schneesportschule informiert dich über Kurspreise (Stunden, Halbtage, Tage oder Wochenpresie), oder du besuchst die website: * http://www.ssd.ch/preise.php

Beachte auch, dass du Privatstunden zu zweit besuchen kannst und dadurch die Kosten reduzieren kannst. Viel Spass.

4

Danke für die Antwort, aber Schweiz ist ein bisschen zu weit für mich!

0

Wieviel kostet ein Surfkurs fürs Windsurfen?

Hallo!
Ich habe überlegt an den letzten schönen Ferientagen dieses Sommers einen Surfkurs fürs Windsurfen zu machen, da ich das immer schon mal können wollte! Mei Freund (der Surfer) konnte mir aber nicht sagen, was sowas kostet, deshalb frage ich Euch :)
Ich habe viele verschiedene Preise gefunden, deshalb bin ich unsicher...der Kurs sollte 3 Tage dauern (mehr Zeit habe ich leider nicht), Neoprenanzug habe ich selbst! Wieviel darf sowas kosten?

...zur Frage

Was kostet es einen Squash-Schläger neu bespannen zu lassen?

Ich hätte mal gerne Vergleichsdaten, damit ich weiß was ok ist und was nicht. Ich kenne mich da nämlich garnicht aus.

...zur Frage

Was kostet ein Judoanzug für Kinder?

Mich würde mal interessieren was ein Judoanzug für Kinder kostet? Auch mit den vertschiedenen farbigen Gürteln ...

...zur Frage

Was kostet eine Mitgliedschaft in einem Golfverein für Studenten?

Würde mich mal interessieren, ob das ganze für rentabel ist... gibt es da Studententarife im Golfverein? Danke

...zur Frage

Nach welchem Muster verfahrt ihr beim Sondieren?

Im Kurs haben wir gelernt, dass man zwei Stöcke über Kreuz legt und dann im Viereck sondiert. In einem Buch habe ich jetzt mal gesehen, dass das sondieren als Spirale empfohlen wurde. Was macht ihr und was findet ihr besser geeignet?

...zur Frage

Vorraussetzungen fürs Eisklettern?

Welche Voraussetzungen muss man fürs Eisklettern erfüllen? Kann man als Anfänger mal einen Kurs machen oder sollte man schon Erfahrungen im normalen Klettern mitbringen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?