Wieviel kostet ein Wochenend-Langlaufkurs?

3 Antworten

Ich hab selbst erst letzten Winter Langlaufen gelernt und ich finde man sollte als Anfänger umbedingt einen Langlaufkurs machen, da es sich um komplexe Bewegungsabläufe handelt und wenn diese falsch eingelernt werden kriegt man sie später schwerer wieder weg bzw. macht Langlauf mit der richtigen Technik um ein vielfaches mehr Spass.

Ich hab zwei Kurse in der Steiermark besucht und besonders der zweite Kurs (www.sportschule-hofer.at) hat mir sehr gut gefallen. Da kostet ein Wochenende Langlaufkurs Skating zB nur 70Euro.

Guten Morgen Jassemin in Davos (Schweiz) wirst du mega Loipen antreffen. Die Schneesportschule informiert dich über Kurspreise (Stunden, Halbtage, Tage oder Wochenpresie), oder du besuchst die website: * http://www.ssd.ch/preise.php

Beachte auch, dass du Privatstunden zu zweit besuchen kannst und dadurch die Kosten reduzieren kannst. Viel Spass.

Danke für die Antwort, aber Schweiz ist ein bisschen zu weit für mich!

0

Die meisten Langläufer kaufen sich Ski und laufen einfach zu, ohne Kurs. Wer laufen kann, kann auch Langlaufen. Erst wenn du skaten oder sportlich laufen willst ist ein Kurs interessant. Wenn Du den Preis für einen Kurs Wissen willst, gehe am besten auf die Website des Skigebietes in das Du fahren willst und schaue dort nach. Da gibt es meistens einen Link zu einer Skischule.

Ich möchte auf alle Fälle das Skaten erlernen!

0

Was möchtest Du wissen?