Wieviel kostet der Jahresbeitrag im DAV?

1 Antwort

Hi GerdundPaula, hier ein Auszug von der Homepage des Deutschen Alpernvereins (http://www.alpenverein.de/templateloader.php?tplpageid=108): Der Mitgliedsbeitrag ist abhängig von der Sektion ‚ je nach Größe und Angebot - und liegt für einen Erwachsenen zwischen Euro 44 und Euro 80 pro Kalenderjahr. Für Partner gibt es eine Ermäßigung, ebenso für Familien und Jugendliche. Es empfiehlt sich, in einer am Wohnort gelegenen Sektion Mitglied zu werden, um die Angebote wie Kurse, Veranstaltungen, Bibliothek, Ausrüstungsverleih etc. wahrnehmen zu können.

Demnach musst du dich/ihr euch bei deiner/eurer zuständigen Alpenvereins-Sektion erkundigen.

Eiweißpulver reicht wielange aus und wieviel kostet es?

Steht oben.

Ich will wissen wieviel eine packung kostet und wielange die hält..

...zur Frage

Lawinenkurs beim DAV sinnvoll?

Wie sinnvoll schätzt Ihr einen Lawinenkurs beim DAV ein? Sollte man erst mal eine Theorie machen oder gleich Praxis und Theorie vor Ort am Wintersportort verbinden?

...zur Frage

Belag Tennisplatz?

Aus welchem Material besteht ein Tennisplatz? Gibt es verschiedene Materialien die bei einem Tennisplatz zum Einsatz kommen?

Hier gibts doch sicher ein paar Tennisspieler die sich mit dieser Frage auskennen.

...zur Frage

Brauche ich unbedingt den DAV Kletterschein?

Brauche ich den den DAV Vorstiegskletterschein überall in Deutschland um in Hallen klettern zu gehen? Ich hab ihn nämlich nicht bisher, habe mir aber überlegt ihn zu machen, wenn er verlangt wird.

...zur Frage

Was ist die nötige Menge von Nahrungsergänzungsmitteln?

Hallo,

seit einer Weile nehme ich bereits Vitamit D3, K2 und B12 zu mir ...

Meine Frage bezieht sich jetzt aber vielmehr auf Nährstoffe, die ich zu mir nehmen möchte, weil ich Ostechondrose etc. im Halswirbel diagnostiziert bekommen habe. Es geht insbesondere um diese Nährstoffe enthaltenden Mittel wie

  • Ackerschachtelhalm
  • Glucosamin
  • Chondroitin
  • Kollagen

Mal angenommen, ich würde über die normale Nahrungszufuhr nichts von den darin enthaltenen Nährstoffen aufnehmen (allerdings bin ich kein Vegetarier):

1) Kostenfrage/Gesundheitsfrage: Wieviel von diesen Stoffen braucht jemand, der 85 kg wiegt, 193 cm groß ist und 3/Woche a 2-3 Std. Badminton bzw. Speedminton spielt?

2) Gesundheitsfrage: Gibt es bei Überdosierung ein Problem (Ablagerung etc.) oder werden diese Stoffe bei Deckung des Bedarfs einfach ausgeschieden? 

Ich habe gerade Tabletten, die pro Tageszufuhr folgende Mengen unter anderem folgender Stoffe enthalten:

  • Glucosamine: 1000mg
  • Chondroitin: 900mg
  • Kollagen: 1200mg

Danke für eure Antworten im Voraus.

...zur Frage

Wer kontrolliert Klettersteige?

Gibt es da Leute, die Klettersteige auf ihre Sicherheit hin überprüfen? Vielleicht der DAV?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?