Wieviel Kochsalz enthält der Schweiß?

0 Antworten

Worauf kommt es bei einem Bruchtest an ?

Habe letztens einem Bruchtest im Taekwondo live zusehen dürfen und war doch recht beeindruckt. Wollte mal wissen worauf es dabei besonders ankommt, also zumindest in der Theorie... Gruß splash

...zur Frage

Konzentration !!! Irgendwelche Tricks ?

Ich spiele Tennis und bei den wichtigen Punkten mangelt es mir an Ruhe. Tipps und Tricks sind herzlich willkommen.

Schonmal Danke !

...zur Frage

Kleidung riecht nach Schweiß!

Hallo Sportlerfrage Community, Ich habe ein Problem. Jedesmal wenn ich zum Sport gehe, fängt es richtig stark zu stinken an. Nur das Komische ist, ich selber rieche eigentlich immer nach dem Deo das ich am morgen drauf getan habe. Nur mein Kleidung zB. Tshirts fangen richtig an zu stinken sobald sie in Kontakt mit Schweiß kommen. Habe so einige Deo's ausporbiert aber wie gesagt, ich selber rieche nicht nach Schweiß. Selbst wen ich das Tshirt gerade aus der Waschmaschiene raus nehme, richt es leicht streng und das bei jedem Tshirt mitlerweile. Was kann ich dagegen tuhn?

...zur Frage

Ist die Herzfrequenz bewusst steuerbar?

Kann ich durch Konzentration meine Herzfrequenz steigern oder senken? Ist das möglich?

...zur Frage

Einbeinstand - Wie trainieren?

Hallo zusammen.

Folgendes ist die Aufgabe: Auf einem Bein stehen, die Hände auf dem Rücken und er andere Fuss in die Kniekehle gelegt. Nach 10 Sekunden die Augen schliessen und nach weiteren 10 Sekunden den Kopf in den Nacken legen (Augen immer noch geschlossen). Zusammengezählt (also die Zeit mit beiden Füssen) ergibt einen Wert. Und ich würde gerne einen Wert von 100 Sekunden erreichen, allerdings weiss ich nicht recht, wie ich das trainieren soll. Ich mache schon seit etwas über einem halben Monat die Übung täglich, aber wirklich verbessert hat sich die Zeit nicht. Liege im Moment bei ca. 55-65.

Wäre euch sehr dankbar für eure Tipps!

...zur Frage

Die letzten Prozent rausholen

Hey Leute,

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich beim Fußball es nicht schaffe die letzten Prozente aus mir rauszuholen. Mir fehlt immer dieser letzte unbedingte Einsatzwille um jeden Ball hinterherzugehen. Den velrorenen Ball zurückzuerobern. Den Sprint in die defensive anzuziehen, ... Mein hauptsächliches Problem liegt in der Defensivarbeit - aber ihr müsst nicht von mir denken, dass ich eine "Flügelpussy" bzw Offensivdiva bin. Ich arbeite sehr viel mit beim Pressing und Anlaufen. Ich hole schon noch viele Bälle zurück. Nur mir fehlen diese letzten Quäntchen, von denen ich weiß, dass ich das eigentlich kann.

Nun zu mir, zu meiner Person:

1,79m groß bei einem Gewicht von 67kg (ist das gut also zu leicht oder schwer?), 17 Jahre alt

Position ist zumeist auf der 10, seltener Stürmer oder 6er

Meine Stärken sind die Techink (Ballführung, Passspiel), Übersicht, Passspiel (hoch und flach), Spielverständnis, Ausdauer, Geschwindigkeit, Körpereinsatz und mit leichten Abzügen beim Schuss (aber daran arbeite ich grade und habe schon große Steigerungen)

Ich spiele A-Jugend als jüngerer Jahrgang in der Bezirksliga (also auch gegen 1 Jahr ältere) und bin zumeist einer der besten Spieler auf dem Platz. Aber mir fehlt noch dieser letzte Einsatzwille (wie oben beschrieben) um DER beste zu sein.

Wenn ihr noch was relevantes für die Beantwortung der Frage wissen wollt, fragt einfach :)

Schonmal Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?