Wieviel Kilometer sollten Trekkingschuhe eingelaufen werden?

1 Antwort

Hallo Legolas!

Wie alle Elben solltest Du Deine Schuhe so lange einlaufen, bis Du das Gefühl hast, Du merkst sie nicht mehr!

Wichtig: zwei Paar Strümpe anziehen, auch im Sommer! Ein Paar dünne(das Material ist egal...Baumwolle macht keinen Pilz) DRUNTER. Der Dünne sollte recht satt sitzen(doch nicht ZU eng) und das Dicke drüber. So kannst Du keine Blasen bekommen.

Lass Dir ausserdem zeigen, wie man die Schuhe richtig schnürt: etwa so: wenn Du Haken hast, um die die Schnürsenkel laufen, dann fädele die Senkel von OBEN NACH UNTEN ein, nicht von unten nach oben. Alos erst über den Haken dann unten rum und dann hoch zum nächsten Haken. So macht der Schuh die Falten da, wo sie hingehören: aussen.

Ich hoffe es hat geholfen!?

Ach ja: die guten Ausrüsterläden(Globetrotter Hamburg) lassen Dich die Schuhe eine WOche lang probieren. Du darfst sie zu Hause tragen. Passen sie nicht, kannst Du sie zurückgeben.

Gruß

SoulriderMTB

Welche Erfahrungen habt Ihr im Schwimmen mit Flossen gemacht?

Sind Flossen eine sinnvolle Unterstützung für Freistil und Delphin?

...zur Frage

Wieviel Gramm Bleiband klebt man sich in der Regel an den Schlägerrahmen?

Ich möchte das gerne mal ausprobieren, dass ich bei meinem Tennisschläger mit einem zusätzlichen Bleiband arbeite, damit ich mal sehe wie sich das auswirkt. Wieviel Gewicht bzw. Gramm klebt man sich da an den Tennisrahmen? Und wie groß sind da die Auswirkungen auf den Arm, Schulter, Ellenbogen und Handgelenk? Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit so einem Bleiband für den Tennisschläger gemacht?

...zur Frage

Wie groß sollten meine Inlineskates sein?

Bei Skischuhen sagt man ja die sollten ca 1-2 Nummern größer sein als die normalen Schuhe wenn ich mich nicht täusche. Soll man bei Inlineskates auch lieber eine Nummer größer kaufen, oder wieviel Platz sollte man sonst in den Skates haben?

...zur Frage

Was haltet ihr von Kinesio-Tape/Medi-Tape?

Ich habe bis jetzt nur super Erfahrung damit gemacht. Möchte aber gerne mal wissen was Ihr so darüber denkt, bzw. welche Erfahrungen Ihr damit gemacht habt!?
Wart ihr mit der Wirkung zufrieden?

...zur Frage

Zeit zwischen zwei Trainingseinheiten am Tag

Hallo, wieviel Stunden sollten zwischen zwei Trainingseinheiten liegen, wenn diese am selben Tag absolviert werden?

...zur Frage

Hat jemand schon Erfahrungen mit XCO-Walking oder Running?

Da ist meines Wissens eine spezielle Hantel im Einsatz. Hat das schon jemand gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?