Wieviel kcal um Masse aufzubauenß

2 Antworten

Diese Tools sind doch nur grobe Richtlinien, da kennt doch keiner deinen Körper, wie und was du genau trainierst etc. Und mit diesen dürftigen Infos (ernähre mich gesund und mach viel Sport) kann dir das hier auch keiner seriös sagen.

Das musst du schon selbst herausfinden. Try and error.

Man sollte annehmen, dass du dann, wenn du von „zunehmen“ und „Masse aufbauen“ sprichst und berichtest, wie viel du wiegst, deine Muskelmasse im Auge hast. Diese steigerst du aber nur durch die Intensität deines Krafttrainings. Deine Ernährung wird – sofern du ausgewogen isst – deine Muskeln nicht direkt vergrößern. Das gilt auch für die Einnahme von (bei ausgewogener Ernährung überflüssigen) Supplementen. Sobald du mehr Kalorien zu dir nimmst, als du benötigst, wirst du zwar vermehrt Masse aufbauen, aber keine Muskelmasse sondern Fett. Und vergiss die Kalorienberechner. Diese geben nur Durchschnittswerte an und können auf die individuellen Veranlagungen keine Rücksicht nehmen! Kontrollier statt dessen deinen Fettanteil an der Dicke deine Hautfalte am Bauch und entscheide selbst, was du erreichen willst!

Muskelaufbau Protein Pulver und Weight Gainer ?!

Hallo,

ich habe den Power Weight Gainer (Pro Portion (50g ohne Milch): EW: 10,5, KH: 35,5g) und das 3-XT Protein (Pro Portion (50g ohne Milch): EW: 35,5g, KH: 2g) Pulver von Body Attack.

Ich bin 19 Jahre alt und wiege 70kg bei 1,80m. Zurzeit habe ich einen Ernährungsplan mit täglich ca. 550g Kohlenhydraten, 200g Eiweiß und 50g Fett. Mein Kalorienverbrauch liegt bei ca. 3500 kcal. Ich möchte aber zusätzlich die beiden oben genannten Produkte verwenden, um mein Gewicht bzw. die Muskelmasse schneller zu steigern.

Wie soll ich die Produkte am besten zu mir nehmen? Protein Shake vor dem Training und danach den Weight Gainer? Oder nach dem training den Weight Gainer und erst vor dem schlafen den Protein Shake? PS: Auf der Verpackung des Protein Pulvers steht nur eine Portion pro Tag.

mfg Minlex

...zur Frage

Sind Weight Gainer schlecht für den SixPack?

was ich damit meine ist, ob Weight Gainer den sixpack durch fett verdecken können, da durch Weight Gainer Schnell, viel Masse aufgebaut wird.

Danke

...zur Frage

supplemente die WIRKLICH helfen?

hallo zusammen! ich bin bisher jahre lang ohne NEM ausgekommen und habe viel geld gespart. :-) frage mich aber trotzdem hier und da ob es supplemente gibt die WIRKLICH einen vorteil bringen und helfen. die frage ist eher an die "profis" hier die ernsthaft erfahrung haben. was sagt ihr? dank und gruß!!

...zur Frage

Kreatin zur Nahrungsergänzung

Hallo liebes Forum!

Bin seit längerem über den Sinn oder Unsinn einer Kreatin-Nahrungsergänzung am Nachdenken.

Es wäre schön wenn ihr mir, falls ihr bereits Erfahrungen mit diesem Stoff gemacht habt diese mitteilen könntet. Insbesondere würde mich interessieren:

  • In welcher Sportart wendet ihr es an?
  • Wie hoch ist die eingetretene Gewichtszunahme und in welcher Zeit?
  • Sind Nebenwirkungen eingetreten bzw. welche?
  • Konntet ihr eine Leistungssteigerung feststellen?
  • Ist Kreatin auch im Ausdauerbereich empfehlenswert?
  • Welche Dosierung habt ihr angewendet?
  • Ist eine Einnahme in Pillen-oder Pulverform sinvoller?

Für eure Hilfreichen Antworten schon mal vielen Dank im Voraus!

Mit sportlichen Grüßen

Euer Culli

...zur Frage

Kriegt man von Proteinshakes und Weight Gainer wirklich Akne?

Um einen Muskel, der regelmäßig trainiert wird, die ausreichende Menge an Proteinen zur Verfügung zu stellen, greife ich oft zu Proteinshakes. Um mehr Masse aufzubauen würde ich gerne mit einem Weight Gainer nachhelfen. Ist das gut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?