Wieviel kcal um Masse aufzubauenß

2 Antworten

Diese Tools sind doch nur grobe Richtlinien, da kennt doch keiner deinen Körper, wie und was du genau trainierst etc. Und mit diesen dürftigen Infos (ernähre mich gesund und mach viel Sport) kann dir das hier auch keiner seriös sagen.

Das musst du schon selbst herausfinden. Try and error.

Man sollte annehmen, dass du dann, wenn du von „zunehmen“ und „Masse aufbauen“ sprichst und berichtest, wie viel du wiegst, deine Muskelmasse im Auge hast. Diese steigerst du aber nur durch die Intensität deines Krafttrainings. Deine Ernährung wird – sofern du ausgewogen isst – deine Muskeln nicht direkt vergrößern. Das gilt auch für die Einnahme von (bei ausgewogener Ernährung überflüssigen) Supplementen. Sobald du mehr Kalorien zu dir nimmst, als du benötigst, wirst du zwar vermehrt Masse aufbauen, aber keine Muskelmasse sondern Fett. Und vergiss die Kalorienberechner. Diese geben nur Durchschnittswerte an und können auf die individuellen Veranlagungen keine Rücksicht nehmen! Kontrollier statt dessen deinen Fettanteil an der Dicke deine Hautfalte am Bauch und entscheide selbst, was du erreichen willst!

wie komme ich zu einem kalorienüberschuss um muskelaufbau und masse zuzunehmen?

hallo, mir fällt es etwas schwer viel zu essen(hardgainer). wie komme ich zu einem kalorienüberschuss? gute produkte die viel kalorien enthalten ? tipps? weight gainer nutzen? Lg :)

...zur Frage

Masseaufbau ohne an Fett zuzulegen!

Hallo zusammen,

Ich bin 18 jahre, 178 groß und 78 Kilo schwer. Ich bin softgainer und daher stellt sich bei mir die frage wie schaffe ich es masse aufzubauen ohne an fett zuzulegen? Weil um Masse aufzubauen muss man ja mehr kcal am Tag zuführen als zu verbrauchen. Nur wie geht das ohne an Fett zuzulegen?

...zur Frage

Ich komme nur auf niedrige kcal :(

Hey, ich habe mein bedarf mal ausgerechnet. Wenn ich 1 Stunde Kraftsport mache, habe ich ein bedarf von 2451 kcal. Um masse aufzubauen braucht man ein kalorienüberschuss 300-500 dann komm ich auch 2800kcal.

Aber wnen ich mir manche Massepläne ansehe haben die 3400+ kcal.

Soll ich am tag mehr sport machen um höher an kcal zu erlangen ?

...zur Frage

Wie SOLL man 3000 kcal Zu sich nehmen?!

Wie nur? Ich esse Reis,hühnchen,bananen,shakes usw lande Aber höchstens nur auf 1800kcal. Der rest ist ganz okey 150g Protein und 350g kolhydrate und und und! Auf weight gainer hab ich keine lust die kosten viel und sind Nicht natürlich :/ Ich trainiere 4 mal die woche und esse zwischen 1800-2500kcal Creatine Nimm ich auch Zu mir kein plan ob das wichtig ist 😝 M 17, 176 und 64kg

...zur Frage

Nährstoffverteilung Massephase

Hallo,

ich habe vor bald eine Massephase zu starten. Mit einem Kalorienrechner habe ich ausgerechnet das ich dazu 3800 kcal zu mir nehmen muss da ich meine Ausbildung als Fliesenleger beginne. Um so viele kcal zu mir zu nehmen wollte ich Walnüsse in einen Shake machen. Dadurch nehme ich auch natürlich mehr Fett zu mir.

Meine Nährstoffverteilung wäre dann:

EW: 206g 25%

KH: 452g 50%

Fett: 95g 25%

Geht das so oder wäre das zu viel Fett ? Bin 16 und wiege 67kg trainiere 1 Jahr seit Neujahr erst richtig.

...zur Frage

Kalorienbedarf wieviel?

Wieviel kcal sollte/muss ich täglich aufnehmen bei einer Größe von 1,90 m und 82 kg Gewicht. Mache Kraftsport und würd gern Masse aufbauen ich weiß nurnicht so recht wieviel kcal ich aufnehmen sollte. Bitte um Schätzungen z.b. 300kcal usw.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?