Wieviel Inliner können sich an ein Fahrrad hängen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

So etwas kann man meiner Meinung nach nicht wirklich festlegen. Hier spielen sehr viele Faktoren mitein...wie bspw. : Gewicht jedes einzelnen Inliners oder ob das Fahrrad in Bewegung oder aus dem Stand die Inliner mitziehen soll. In der Bewegung besitzt das Fahrrad ja bereits eine gewisse Eigendynamik... auch die individuelle Muskelkraft des Fahrers ist entscheidend... Am besten du probierst es selbst mal aus, wenn du die Möglichkeit dazu hast ;) Wenn ich schätzen müsste würde ich ca 2-4 Inliner sagen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
steinmi67 26.08.2014, 18:21

Leider konnte ich noch keinen Selbstversuch starten, weil es schwierig ist so viele Inlinefahrer für den Spaß anzuwerben. Und Geld wollte ich dafür dann doch keins ausgeben.

0

Naja, das ist so pauschal nicht zu beantworten. Denn letztlich hängt dies davon ab wie viel Kraft der Radfahrer aufbringen kann und von den Beschaffenheiten der Strecke, wie sie Pistensau1980 schon beschrieben hat. Von daher kann man hier keine Angaben machen. Es könnten 10 aber auch durchaus 20 oder mehr Inliner sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage hört sich an wie: Bis zu welcher Steigung kann man mit einem Fahrrad flüssig fahren? Wie schnell kann man mit einem Fahrrad fahren? Wie weit kann man mit einem Fahrrad am Stück fahren?

Das kommt auf einige Umstände an, Technik, Kraft und Ausdauer des Fahrers, Art des Fahrrads. Bodenbeschaffenheit, Wind, Steigung und Tagesform. Eine definitive Antwort wirst du da nicht bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

12 schafft man locker, danach wirds schwierig ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?