Wieviel Gepäck nimmt man bei einer Transalp mit?

2 Antworten

Man sollte schondas Wichtigste mitnehmen, aber es sollte nie mehr als 7 bis 8 Kilo sein. Man muss sich auf jeden Fall in der Gruppe absprechen, wer was an Ausrüstung mitnimmt, damit nicht jeder Ausrüstungsgegenstände dabei hat, die man in der Gruppe nur einmal dabei haben muss (z.B. Luftpumpe). Dadurch kann man insgesamt einiges an Gewicht sparen.

So weinig wie möglich :-) Bis zu sieben Kilo ist gut, darüber ist meiner Meinung nach zu schwer und weniger als sechs Kilo wirst du wohl nicht schaffen. Unbedingt brauchst du ein kleines Reparaturset, eine Regenjacke und ein Erste-Hilfe-Set. Beim Rest lässt sich schon ganz gut sparen. Nur ein Radshirt und eine Hose, Arm- und Beinlinge und ein Radtrikot. Das hängt eher davon ab, auf wieviel Komfort du Wert legst. Auch beim Material selbst gibt es große Gewichtsunterschiede, du kannst dir eine Regenjacke mit 800gr, oder eine mit 400gr zulegen. Da kommt dann Einiges an Gewicht zusammen, das man sparen könnte.

Sixpack - Wieviel Eiweiß, Kohlenhydrate, Fett???

Hallo ich will unbedingt einen sixpack schaffen... Ich wiege ca 75 kg bei einer größe von 1,88m... Wieviel g Eiweiß sollte ich dann zu mich nehmen?? Und vor allem was ist sehr eiweißreich und fettarm? ich esse gern körnigen käse und auch eier, thunfisch aber irgendwann braucht man auch was anders...was wäre noch so im angebot?

weiterhin habe ich gelesen das man die kohlenhydrate ein wenig reduzieren soll..abends lase ich sie ganz weg, ansonsten brauch ich schon welche, da ich ja auch fußball spiele..Wieviel Kohlenhydrate sind däglich erlaubt und was ist da am besten zu empfehlen??

Schließlich sollte natürlich die ernährung fettarm sein...wieviel gramm fett darf man täglich zu sich nehmen und welche nahrungsmittel mit gesunden fetten sind empfehlenswert?? Wieviel Süßigkeiten darf man sich gönnen?

danke schon mal für eure antworten

mfg

...zur Frage

Wieviel Kindertraining ist beim Einkunstlauf nötig?

Wie ich von einem Freund mitbekommen habe, geht dessen 9-jährige Tochter viermal in der Woche zum Einkunstlauf. Das ist gar nicht mal so wenig. Wieviel Kindertraining braucht man in diesem Alter für Eiskunstlauf. Warum wird in anderen Sportarten niycht so viel trainiert?

...zur Frage

Wie viel Eiweiss braucht ein Sportler am Tag

Könnt ihr mir sagen, wie hoch der Eiweissbedarf eines Hobby- Sportlers, der ca. 3-4 mal die Woche Ausdauersport betreibt, ungefähr am Tag ist? Quark z.B. ist ja ein guter Eiweiss/ Proteinlieferant, wieviel braucht man davon? Vielen Dank

...zur Frage

wieviel kcal?

Ich bin 17 jahre alt 75kg schwer und 190cm gross. Ich trainiere seit 4 Monaten im Fitnessstudio 4 mal in der woche etwa 60min pro trainingseinheit und mache zusäztlich 1mal in der woche etwa 30min-1h ausdauersport.. sprich laufband oder schwimmen! Wieviele kalorien solte ich zu mir nehmen um den muskelaufbau effektiv zu unterstützten? danke schon mal für eure antworten! :D

...zur Frage

Wieviel Paar Laufschuhe braucht ein ambitionierter Hobbyläufer?

Man hört ja immer wieder, dass man nicht jeden Tag mit den gleichen Schuhen laufen sollte. Reichen 2 Paar Schuhe, wenn man 4-5 Mal pro Woche läuft?

...zur Frage

Wie lange braucht man für sichtbare Erfolge im Training?

Wie lange muss man in etwa trainieren um im Krafttraining Erfolge sehen zu können, wenn man drei Mal die Woche ca. 2 Stunden ins Training geht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?