Wieviel Geld muss man in eine Aikido Ausrüstung investieren?

3 Antworten

Ein paar Badeschlappen werden noch benötigt, weil die Füße sauber bleiben müssen, während man in der Halle rumläuft. (Die meisten Vereine bauen ihre Matten immer ab und auf, weil andere Vereine ja auch die Halle nutzen möchten)

Eventuell braucht er später noch einen Holzstab (Jo) und ein Schwert (Bokken). Keine Ahnung was das kostet, schätze so ca. 30 Euro zusammen.

Hab gerad gesehen, dass meine Antwort nicht angezeigt wird und schreibe sie jetzt nochmal. Also: Du musst nicht viel Geld investieren. Beim Aikido verwendet man meist Judoanzüge, da diese sehr gut geeignet sind. Der Gi besteht aus stabilem, reißfesten Baumwollstoff, die Kniebereiche sind meist verstärkt und die Farbe ist weiß. Hier ein Beispiel bei Asiasports:Preis liegt bei 35 Euro, was wohl sehr human ist. Ansonsten brauchst du erstmal nichts weiter. Das Hakama braucht man meist erst ab den höheren Kyu-Graden bzw. mit Erreichen des 1. Dan. Viel Spaß wünsche ich deinem neffen!

Wieviel Geld gebt ihr in etwa monatlich für euren Sport aus?

Sport kostet ja oft meistens auch Geld (zB für Vereinsbeiträge, Fahrtkosten, Ausrüstung etc.), besonders wenn man viel an Sportausrüstung für seine Sportart braucht. Wieviel ist euch eure Sportart im Monat wert?

...zur Frage

Welches Rudergerät (Waterrower)?

Hallo! Ich überlege momentan, welchen Waterrower ich mir zulegen möchte! Sollte ich lieber etwas mehr Geld in den Waterrower Esche investieren, oder sparen und den A1 kaufen? Danke im Voraus, saunts

...zur Frage

Wieviel Geld muss man für gute Schlittschuhe ausgeben?

Ich möchte mir ganz gerne neue Schlittschuhe für Eishockey kaufen. Ich bin Hobbyspieler, und spiele mehr im Winter auf dem See als im Stadion. Also rein zur Gaudi. Ich würde schon gern ganz gute Schlittschuhe kaufen, und möchte auch das investieren was nötig ist. Habt ihr eine spezielle Modellempfehlung?

...zur Frage

Wie läuft eine typische Aikido-Übungsstunde ab?

Wieviel Zeit der Trainingsstunde wird für Aufwärmen, Kata, Partnerübungen, Fallschule, Waffentraining verwendet? Verbessert Aikidotraining die eigene Fitness? Könnt Ihr hier eigene Erfahrungen weitergeben? Danke! M.f.G.Kyra

...zur Frage

Was ist die genaue Unterscheidung zwischen Hapkido und Aikido? / Welche Kampfkunst ist effektiver?

hallo,

ich habe bis jetzt schon mehrere foren und auch hier einige threads durchstöbert, aber noch keine perfekte antwort auf diese frage gelesen. es kam immer nur die antwort, dass hapkido aus dem koreanischen und aikido aus dem japanischen, sowie hapkido tritte und faustschläge enthalten hat, die in aikido angeblich nicht gelehrt werden und dass sich sowohl aikidoin (aikido lernende) als auch in hapkidoin (hapkido lernende) durch kreisbewegungen die kraft im angriff des gegners ausnutzen und zu ihrem vorteil nutzen, indem sie diese durch kreisbewegungen abwehren und zum gegner zurückschleudern. aikido soll auch eher eine gediegende also wettkampfferne kampfkunst sein und hapkido im vergleich ein kampfsport und eine kampfkunst sein, die durchaus wettkampfsnah sein kann. die techniken in den einzelnen kampfkünsten sollen sich auch von stil zu stil unterscheiden, aber auch die art oder anwendungen der techniken sollen sich angeblich durch die ausübung unterscheiden. also gibt es anscheinend auch einen aikido-stil der auf meditation und heilung verstärkt eingeht.

mfg enkito

ps: ich hoffe, dass ich schnellstmöglich eine passende und gute antwort erhalte, die mir und auch anderen klarheit über den genauen unterschied zwischen aikido und hapkido verschafft. :)

...zur Frage

Welchen Kampfspott/Kampfkunst machen? Welcher Kampfsport hat eine geringe Verletzungsgefahr?

Hallo, ich möchte mal gerne eine Kampfkunst/Kampfsport ausprobieren.

Zu mir: Ich laufe relativ viel 50-60 km in der Woche und mache Fitness, ca. 3x die Woche. Ich suche jetzt nach einem Kampfsport, der sich damit gut verbinden lässt und bei dem das Risiko sich eine Verletzung zu holen, die mich in den anderen Sportarten behindert, gering ist.

Ich habe mir Capoeira überlegt, allerdings lese ich hier von viele Sprungelenksverletzungen / Zerrungen etc. und das würde dem Laufen leider sehr im Wege stehen. Boxen hat mir zu viel Kontakt. Aikido wäre eventuell eine gute Kampsport-Art, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob mir da nicht die "Aktion" fehlen würde.

Habt ihr vielleicht eine andere Idee für einen Kampfsport, der zu mir passen würde? Danke im Voraus!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?