Wieviel Geld muss man in eine Aikido Ausrüstung investieren?

4 Antworten

Ein paar Badeschlappen werden noch benötigt, weil die Füße sauber bleiben müssen, während man in der Halle rumläuft. (Die meisten Vereine bauen ihre Matten immer ab und auf, weil andere Vereine ja auch die Halle nutzen möchten)

Eventuell braucht er später noch einen Holzstab (Jo) und ein Schwert (Bokken). Keine Ahnung was das kostet, schätze so ca. 30 Euro zusammen.

Hab gerad gesehen, dass meine Antwort nicht angezeigt wird und schreibe sie jetzt nochmal. Also: Du musst nicht viel Geld investieren. Beim Aikido verwendet man meist Judoanzüge, da diese sehr gut geeignet sind. Der Gi besteht aus stabilem, reißfesten Baumwollstoff, die Kniebereiche sind meist verstärkt und die Farbe ist weiß. Hier ein Beispiel bei Asiasports:Preis liegt bei 35 Euro, was wohl sehr human ist. Ansonsten brauchst du erstmal nichts weiter. Das Hakama braucht man meist erst ab den höheren Kyu-Graden bzw. mit Erreichen des 1. Dan. Viel Spaß wünsche ich deinem neffen!

Was möchtest Du wissen?