Wieviel Federweg haltet Ihr am Hardtail maximal für sinnvoll?

 - (Mountainbike, Federgabel, Hardtail)

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

max. 100mm, weil: 66%
Andere Meinung: 33%
auch mehr als 120mm weil: 0%
max. 120mm, weil: 0%
max. 80mm, weil: 0%

2 Antworten

max. 100mm, weil:

Reicht locker, weil sonst das Rad vorne leicht steigt. Wenn man auch bergauf einigermaßen fahren will, braucht man nicht so viel Federweg.

100 mm sind gut, weil diese auch zu den meisten Rahmengeometrien passen. Im Gelände, besonders in schwierigen abfahrten merkst du den unterschied zur 80 Gabel ganz deutlich. Mehr Federweg macht im XC oder Marathonbike nur Sinn wenn Du ein riese bist mit einem riesigen Rahmen..

 - (Mountainbike, Federgabel, Hardtail)

Fragen zur Vorbereitung für Fußball Saison

Hallo! Also: Ich spiele Leidenschaftlich Fußball und bin auch nicht der schlechteste dadrin. Zur nächsten Saison will ich mich optimal vorbereiten. Kurz zu meinen Daten: Ich bin 95er Jahrgang, bin ca 1,65 groß (weiß ich nich genau, da ich nie messe) und wiege 54 Kilo. Voraussichtlich werde ich einen Spiroergometrie Test machen, um mein Konditionstraining zu optimieren. Außerdem werde ich gegen Ende dieser Saison kleine Trainingseinheiten alleine auf einen Fußballplatz in meiner nähe machen. So eine Trainingseinheit würde so aussehen: Technisches warm machen, Schnelligkeitstraining mit dem Ball und zum Schluss Torschuss. Dies sollte so 60 min dauern. Das werde ich dann so ca 3 mal die woche machen. Dann kommt zusätzlich noch mein Vereins training. Ich frage mich jetzt ob das zu viel ist, oder zu wenig, da ich meine höchstleistung erreichen will und nicht übertrainiert sein will. Außerdem frage ich mich ob kraft training auch sinnvoll ist, da ich eine schmächtige Person bin. Danke schonmal im Voraus! Gruß Johntravolta

...zur Frage

Welche Federgabel mit welchem Federweg für welchen Einsatzzweck?

Es gibt ja ziemlich viele Arten von Federgabeln, und vor allem variiert der Federweg ziemlich stark. Für welchen Einstazzweck braucht man welchen Federweg? Welche Federgabeln sind die besten? Und kann man auch zu viel des Guten tun?

...zur Frage

Mit wieviel Jahren ist es sinnvoll mit Volleyball anzufangen?

Hallo, wie alt sollte ein Kind sein, um mit dem Volleyball spielen anzufangen? Ab wann macht es Sinn?

...zur Frage

Auf Probetraining vorbereiten

Moin Moin, ich habe mal so ne kleene Frage. Ein Kumpel und ich haben die Chance ein Probetraining in 1-2 Wochen beim KFC Uerdingen in der A Jugend zu bekommen. Ich habe vorher schon in 2 Vereinen für kurze Zeit gespielt. Die restliche Zeit habe ich nur Straßen und Hallen Fußball in meiner Freizeit betrieben. Fußballerisch bin ich eigendlich jetzt nich schlecht , aber ich will mein können noch perfektionieren und Spezialisieren. Im ersten Verein habe ich als erstes ne Zeit im Tor, dann in der Abwehr gespielt. Dann später im Sturm. Im anderen Verein habe ich auch im Sturm gespielt. Beim KFC läuft die aufnahme aber leider komisch ab. Die habe für die neue saison ca. 30 Spiele im Probetraining und wollen sich auf maximal 25 beschränken. Wie kann ich mich nun darauf vorbereiten und EInstellen um aufgenommen zu werde?

Gruß :D:D:D

...zur Frage

Eure Meinung zu Kompressionsstrümpfen?

Mich würde mal interessieren wie sinnvoll Ihr Kompressionsstrümpfe beim Laufen findet, da gibt es ja die verschiedensten Ansichten. Wie gut sind die wirklich? Deshalb diese kleine Umfrage.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?