Wieviel darf eine Kletterhalle kosten?

3 Antworten

Das ist schon ein üblicher Preis, leider. Es läppert sich wirklich, wenn man regelmäßig klettern gehen will, aber so eine Halle ist halt auch kostenaufwendig und braucht eine Menge Platz. Manchmal gibt es günstigere kleine Hallen oder Boulderräume, schau dich doch bei dir ion der Gegend mal danach um. Und wenn man wirklich oft klettert, rentiert sich auch eine Jahreskarte, ist halt ein großer Batzen auf einmal, aber letztlich doch günstiger.

Du kannst es ja mit anderen Hallensportarten vergleichen. Wenn Du eine Stunde zum Squash oder zwei Stunden zu zweit in eine Tennishalle gehst, dann ist das auch nicht günstiger und die haben nur eine leere Halle mit einem Netz drin für dich. Viel mehr als ein paar Stunden macht in einer Kletterhalle auch keinen Sinn, da irgendwann die Kraft aus ist. In den meisten Hallen gibts deshalb nur eine Tageskarte, in der Du so lange bleiben kannst wie du willst oder Kraft hast. Übliche Preise liegen dafür zwischen 8 und 20 Euro - in vereinseigenen Hallen vom Alpenverein gibt es für Mitglieder teilweise noch günstigere Angebote.

Ja, 10 Euro für die gesammte Öffnungszeit eines Tages ist erträglich. Bei und kostet der Tageseintritt 8,00 Euro (ja, 8 Euro). Wer eine 10er Karte kauft zahlt nur 75,00 Euro. Das sind noch günstige Preise. Aber wer öfters klettert kauft eh eine Jahreskarte oder wird Mitglieg (wenn's denn ein Verein ist). Über den Winter zahlt sich das schon aus.

Was darf ein Personal Lauftraining kosten?

Thema Marathon Vorbereitung 

Hallo zusammen, 

kennt sich hier jemand mit Trainingsplan Erstellung und Steuerung aus?

Ich hatte heute mit einem Kumpel ein Treffen mit einem Coach, welcher uns beide auf den Köln Marathon vorbereiten soll. Ob man das braucht oder nicht, mag ich hier nicht diskutieren. Uns geht es um eine gesunde Vorbereitung, die auch was kosten darf. Und da meine Frage: hat jemand erfahrung damit, was sowas ungefähr kostet oder kosten darf? 

Über eure Erfahrungen würde ich mich sehr freuen! 

Euch allen noch eine gute Woche ✌ 

...zur Frage

wieviel kostet eine eishockeyausrüstung für kinder?

so eine eishockeyausrüstung ist ja auch für kinder wahrscheinlich gar nicht so billig, weil die kids ja ziemlich viel an ausrüstungs gegenständen brauchen. mit welchen kosten muss man rechnen?

...zur Frage

Wieviel darf eine gute Skibrille kosten?

Ich brauche diese Saison eine neue Skibrille. Wie überall gibt es natürlich x verschiedene mit wahnsinns Preisunterschieden. Ich möchte schon eine gute haben, wieviel Geld muß man da investieren, ohne dem Wucher zu verfallen?

...zur Frage

Skitourausrüstung - Anfängerset?

Gibt es sowas wie ein Anfänger oder Starterset fürs Tourengehen?! Hab in diesem Bereich leider gar keine Erfahrung und was ich bis jetzt so gesehen habe, gibts bei diesem Material keine Begrenzung nach oben (vom Preis her). Wieviel darf so ein Set kosten und was ist beim Kauf zu beachten? Danke :)

...zur Frage

Wieviel sollte ein guter Einsteiger-Tennisschläger kosten ?

Die Entscheidung ist gefallen, das ständige Leihen ist nervig und auf Dauer auch teurer. Allerdings stehe ich jetzt ein wenig ratlos da. Natürlich hät ich gern einen guten Schläger, allerdings will ich auch nicht Unsummen ausgeben und außerdem ist Preis != Qualität. Worauf sollte ich achten und was maximal ausgeben wenn ich damit mal 1x-2x die Woche aus Spaß an der Freude spielen will ?

...zur Frage

Welche Kosten kommen ungefähr auf einen Fechtanfänger zu?

Was brauche ich alles als Fechtanfänger? Die Ausrüstung wird ja wohl nicht billig sein oder wird sie vom Verein gestellt? Oder kann man das auch gebraucht kaufen? Und muss man hier Aufnahmegebühren zahlen? Und wieviel kostet eine Fechtschule im Durchschnitt monatlich? Sicher könnte ich mich hier bei einem Verein mal nachfragen, aber ich weiß noch nicht genau in welcher Stadt ich gehen werde und dann möchte ich mich nicht gleich festnageln lassen. Und ich kann so schlecht nein sagen. Denke hier wissen sicher einige Bescheid.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?