Wieviel darf eine gute LED-Lampe zu Joggen/Nordic Walking kosten?

1 Antwort

Ich habe eine Stirnleuchte, die hat 5 LED´s und drei verschiedene Einstellungen. Stufe eins leuchten nur drei LED, Stufe 2 leuchten alle 5 LED auf und blendet evtl. den entgegenkommenden. Stufe 3 sind nur rote LED für das tragen am Hinterkopf, damit man von hinten gesehen wird. Diese hat nur 30 Euro gekostet und ich bin ganz zufrieden damit. Wenn Du nur zum walken und joggen die Stirnleuchte benötigst, dann tun es auch die günstigen Teile für 20 bis 40 Euro. Lass Dich da doch vom Verkäufer beraten, was die einzelne Stirnleuchten so anbieten und worin der Unterschied liegt. Danach entscheidest Du einfach nach Deiner Trainingsintensität - wie oft und wie lange Du im dunkeln draußen walkst oder joggst.

6

Ja so 20-30€ hatte ich auch geplant, da komme ich gut hin! Danke dir :)

0

Hoher Verschleiß Nordic Walking asphalt pads. Habe FIZAN und muß alle 10km pads wechseln.Normal?

Ich besitze FIZAN Carbon Nordic Walking Stöcke und gehe zugegebenrmaßen nicht schonend damit um, i.e. ich gebe schon großen Druck auf die pads, analog Skilanglauf. Aber zum Spazierenführen ist mir dieses Sportgerät zu schade. Kann es denn sein, dass ca. alle 10km die pads komplett von der Stockspitze durchbohrt sind? Das verursacht Kosten und Abfall und nervt einfach gehörig. Meine Ersatzpads sind sogar mit einem kleinen Eisenring innen ausgestattet um ein Durchbohren zu verhindern - jedoch hat sich hiermit die Lebensdauer des pad auch nicht wesentlich erhöht. Sollte ich vielleicht das Fabrikat wechseln? Hinweis am Rande: ich bin KEIN Schwergewicht, sondern bringe 86kg auf die Waage.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?