Wieviel Bewegung am Tag ist für ein Pferd ratsam?

3 Antworten

also, ein Pferd ist froh wenn es viel bewequnq hat. denn die meisten pferde stehen ja in enqen boxen und da haben sie bewegungsdrang. aber man darf natürlich nicht übertreiben. aber meistens hat man da ein gefühl für wann es reicht. also mir geht es zumind. so. aber ich denke das macht auch die jahre lange erfahrung;) naja es kommt auch aufs alter drauf an bei jährlingen die gerade in beritt sind muss man es natürlich langsam angehen lassen, und nur jeden 2ten taq reiten und am wochenende einmal pause;). lG.

Ich bin auf diesem Gebiet nicht der absolute Fachmann, aber das hängt von Alter und Konstitution des Pferdes ab. Es gibt ja auch Perde die den ganzen Tag auf der Weide stehen. Dahingehend würde ich mcih aber mit einem Tiermediziner beraten.

Also die meisten Pferde sind froh wenn sie auf der Koppel in Ruhe fressen und spielen können und nicht geritten werden aber dafür haben wir sie ja nicht ... Das hängt immer von der Kondition deines Pferdes ab..wenn dein pferd eine gute kondition hat und auch gut mitarbeitet kannst du es auch länger reiten also auch mal 1 1/2 stunden ..wie gesagt das hängt aber vo dir und deinem pferd ab ..außerdem musst du nartürlich im zwischendurch eine kleine schritt pause gönnen. das heißt nicht das du nicht dabei arbeiten kannst...kannst du ja außprobieren..viel spaß

Ernährung beim 24Stunden Schwimmen?

Hi Ich starte Morgen bei einem 24Stunden Schwimmen in einer Staffel. Ich bin immer alle 3 Stunden dran zu schwimmen, also 1 Stunde schwimmen 2 Stunden pause usw. Beim letzten mal sagte einen Blutprobe am nächten tag das ich voll am verhungern währe was ich nicht ganz Verstehen kann.. Ich habe schon voll viel gegessen vielleicht war es das falsche...

Jetzt meine frage wie ernähre ich mich richtig? so das ich auch genug zeug zu mir nehmen und was für Produkte sind am besten. Geplant habe ich das ich leicht-verdauliche Sachen mit nehmen werde also Obst Weißbrot und dann noch ein paar Nudeln. Ganz unsicher bin ich mir ob ich auch zuckerhaltige Dinge zu mir nehmen soll ob jetzt als essen oder zum trinken ...

Wann am besten Was essen jedes mal direkt nach der Stunde oder nur alle 6 Stunden und dann mehr. wie einen ordentlichen Portion Nudeln..

...zur Frage

Wieviel sollte man auf einer Wanderung trinken?

Ich habe letztens die Empfehlung gelesen, dass man beim Bergsteigen 500 ml pro Stunde trinken soll, an heißen Tagen bis zum Doppelten. Das erscheint mir unrealistisch viel. Das wären bei einer 6-Stunden-Tour ja 6 Liter nur während der Tour! Ich habe an heißen Tagen 2 Liter dabei und trinke dann vielleicht nochmal einen halben Liter Saftschorle an einer Hütte, das hat bis jetzt noch immer gereicht. Was haltet ihr von dieser Faustregel?

...zur Frage

Strenger Trainingsplan Voltigieren gesucht!

Hallo;) Ich bin 14 Jahre alt und voltigiere schon sehr lange. seit zwei ein halb Jahren trainiere ich fast jeden Tag 1-4 Stunden. Ich wollte fragen ob mir jemand vielleicht einen guten Trainingsplan schreiben könnte, was ich jeden Tag wie lange machen sollte:) Ich trainiere 3 Mal die Woche auf dem Pferd. Ich möchte sehr gut werden. Also auch irgendwann auf deutschen Meisterschaften starten. Das heißt der Trainingsplan sollte sehr streng sein:) Ich brauch eure Hilfe:) Danke schon mal im Voraus:) Mit freundlichen Grüßen amelielalala

...zur Frage

muskeltraining morgens/laufen abends?

Heute morgen bauch, beine, po bis z. Muskelermüdung trainiert... ...möchte abends noch eine Stunde laufen gehen(halbmarathon in 2 wochen) will jedoch nicht meine mühsam antrainierten Muskeln verlieren...was wäre ratsam? Habe bisher etwas übertrainiert... Und zwar: Hiit 10-15min dann muskelaufbau 2 er split ca.1 Std. danach oft noch ne Stunde laufen abends...und das ganze so ziemlich 5-6 tage die woche!! Irgendwie könnt ich dann immer noch was machen :-\ bin seit mehr als 13 jahren Sportlerin...habe jedoch noch nie richtig gezielt auf was hin trainiert. Also hypertrophie und cardio am selben Tag? Wenn ja mind.8std dazwischen?? Oder egal?? Ldank!!

...zur Frage

Wie erzeugt man mit dem Kraulbeinschlag Vortrieb?

Kann mir mal jemand genau erklären, wie beim Kraulschwimmen der Beinschlag funktioniert?

Was ich bisher davon weiß:

Es werden beide Beine abwechselnd auf und ab bewegt. Die Bewegung wird dabei jeweils mit dem Oberschenkel beginnend ausgeführt. Bei der Abwärtsbewegung sinkt erst der Oberschenkel ab, dann wird mit dem Unterschenkel ein "Kick" ausgeführt. Die Fußgelenke sind gestreckt und die Füße leicht einwärts gedreht. Bei der Aufwärtsbewegung muss darauf geachtet werden, dass nicht nur der Unterschenkel sondern das ganze Bein nach oben geführt wird.

Soweit die Theorie.

In der Praxis soll all' dies dazu führen dass man mit den Beinen Vortrieb erzielt, doch bei mir ist dies absolut nicht der Fall. Ich bewege mich keinen Zentimeter von der Stelle, wenn ich nur den Kraulbeinschlag ohne Armbewegungen ausführe.

Ich habe über etliche Jahre (!) hinweg bereits an mehreren Kraulschwimm-Anfängerkursen teilgenommen. Diese Kurse begannen allesamt damit, den Kraulbeinschlag zu erlernen. Das haben in all' diesen Kursen ALLE Teilnehmer auf Anhieb gekonnt - nur ich nicht. Und weil ich es partout nicht hinbekommen habe, musste ich diese Kurse jeweils nach mehreren Stunden wieder verlassen. Es kam dann nämlich in jeder Stunde etwas neues hinzu, was auszuführen für mich völlig unmöglich war, weil das Beherrschen des Kraulbeinschlages hierfür unumgänglich war und vorausgesetzt wurde.

Derzeit habe ich Einzelunterricht. Aber auch da klappt es nicht. Und das, obwohl ich den Kraulbeinschlag laut meiner Schwimmtrainerin eigentlich richtig mache. Selbst mit Flossen komme ich nur im Kriechtempo von der Stelle, und wenn ich die gesamte Kraulbewegung (mitsamt den Armen, plus Flossen) ausführe, dann bin ich so langsam dass mich fast jeder Brustschwimmer überholt.

Wie man mit einer Auf-Ab-Bewegung überhaupt VOR-wärts kommen soll ist mir ohnehin ein Rätsel. Physikalisch kann das doch überhaupt nicht funktionieren. Wahrscheinlich wird diese Bewegung nur als Auf-Ab BESCHRIEBEN, wird aber in Wirklichkeit irgendwie anders ausgeführt. Nur wie?????

...zur Frage

2 x 30 min. am Tag oder doch lieber durchgehend 1 Stunde trainieren?

Hallo!

Ich hab mir vorgenommen wieder mit dem Crosstrainer zu trainieren ... so 3 bis 4 mal die Woche. Allerdings ist mein Zeitplan mit Arbeit und Kind ziemlich vollgestopft und deshalb wäre für mich die perfekte Lösung (zeitlich gesehen) 1 x 30 Minuten am Vormittag und 1 x 30 Minuten am Abend. Aber ist das überhaupt effektiv oder wäre es besser 1 Stunde durchgehend zu trainieren. Ich weiß dass jegliche Art von Bewegung besser als gar nix tun ist aber wenn ich schon trainiere dann möchte ich es am effektivsten machen! Sollte ich mir die Zeit so einteilen dass ich statt 2 x 30 minuten 1 x 1 Stunde trainiere??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?