Wieso zittern meine Muskeln beim dehnen?

1 Antwort

Leider kann ich hier nur Vermutungen anstellen. Es ist möglich, dass du dich im Training sehr angestrengt hast und die Nerven, die die Muskulatur versorgen, sich noch in einem stark "gebahnten" Zustand befinden (noch sehr empfindlich reagieren). Beim Dehnen werden dann leichter als sonst Dehnungs- und Hemmungsreflexe ausgelöst, die möglicher Weise zu den rhythmischen Kontraktionen führen - wie geagt, reine Hypothese! Aber eine andere Frage: Was soll das Dehnen nach dem Training denn bringen? Hast du die aktuelle Diskussion zu diesem Thema nicht verfogt?

2

ich denke dass dehnen nach dem sport schon sinn machen kann. wenn ich z.b. im fitness nach dem brusttraining die brust dehne so erhalte ich weitere minieinrisse in der brust die dazu führen dass ein größerer reparaturprozess stattfinden muss. folge die brust wächst stärker.

0
3

Nö, Sorry, ich bin neu hier bei euch...

0

Was möchtest Du wissen?