Wieso wird die Haltung des Oberkörper beim Hürdenlauf bei Frauen und Männern unterschiedlich?

1 Antwort

Das stimmt in der Tat. Das ist aber keine Frage des Geschlechts, sondern hängt mit der Tatsache zusammen, dass die Hürde bei Frauen in Bezug zu deren Körper-Schwerpunkthöhe niedriger ist. Die Differenz in der Höhe der Hürde beträgt knapp 23 cm. Weibliche Hürdensprinter sind aber im Durchschnitt nicht 23 cm kleiner als männliche. Deshalb können Frauen aufrechter laufen und ihren Schwerpunkt trotzdem problemlos über die Hürde fliegen lassen.

Bekommt man durchs Kajakfahren automatisch einen muskulösen Oberkörper?

Hat ein Kajakfahrer automatisch einen muskulösen Oberkörper, wenn er regelmäßig fährt? Oder muss man speziell fahren ode rbeim fahren was spezielles machen um wirklich Muskeln zu bekommen?

...zur Frage

Eher weiblicher Körperbau beim Mann

Hallo!

Ich bin jetzt 16 Jahre alt, 1,88m groß und wiege etwa 72kg. So an sich bin ich mit meinem Körper ja ganz zufrieden, allerdings habe doch eher weiblichere Proportionen. Und zwar habe ich eine schmal Taille, und dann wieder eine breitere Hüfte. Meine Schultern sind aber noch breiter als die Hüfte, aber trotzdem stört mich das.

Um dem netgegen zu wirken mache ich deswegen schon seit 3 Wochen Oberkörpertraining, also Latsissimus, Bizeps, Trizeps, Brust und Schulter. Bis jetzt aber natürlich noch keine nennenswerten Ergebenisse.

Kann man da irgendwie was machen, das die Taille und Rücken breiter wird?

...zur Frage

Ist es sehr schlecht, wenn man als Frau ein Laufschuhmodell für Männer nimmt?

Ich habe leider einen sehr breiten Senk-Spreiz-Fuß, daher passen mir die Damenmodelle nicht. Ist es nun sehr schlecht, wenn ich ein Laufschuhmodell für Männer nehme? Das Belastungsverhalten eines weiblichen und eines männlichen Schuh´s soll ja stark variieren.

...zur Frage

Leistungsunterschied Mann - Frau

Ich 10 Jahre jünger als mein Mann, erbringe nicht die Leistung beim Rennrad bzw. Mountainbiken wie mein Mann. Er steht aber auf dem Standpunkt es läge nur am Wollen. Ich treibe zwei bis dreimal wöchtl. Sport. Nordicwalken, Radfahren, im Winter Fitnessstdio und werde aber nicht besser. Bin ausdauernd, aber kann die hohen Geschwindigkeiten trotzdem nicht erreichen, tue mich sehr schwer in den Bergen, dadurch muß mein Mann öfter auf mich warten, wodurches dann immer wieder zu Streit bei uns kommt. Ich stehe auf dem Standpunkt, daß Frau bicht die Leistung erbringen kann wie Mann, auch nicht wenn 10 Jahre jünger. Ist das richtig?

...zur Frage

Unterschied zwischen Damen und Herren Lacrosse ?

Habe letztens Frauen-Lacrosse gesehen und musste zu meiner Überraschung feststellen, dass sie überhaupt keine Schutzkleidung getragen haben. Wie muss ich das verstehen ? Sind die Damen in der Beziehung einfach ein bisschen härter oder gelten andere Regeln ??

...zur Frage

Ist meine Bizepsgröße okay? (An alle Mädchen und Frauen)

Ich bin 19 Jahre und männlich und wollte mal von den Mädels hier wissen, was ihr von meinem Bizeps haltet, wenn ihr das mit eurem vergleicht? Glaubt ihr dass ihr stärker seid als ich? Wäre schön wenn ihr auch euer Alter angeben würdet

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?