Wieso wird beim Tischtennis nicht mit Topspin aufgeschlagen?

1 Antwort

Da hat "unser" Gast absolut recht. Normalerweise sind Topspin-Angaben ein leichtes Fressen für den Gegner. Allerdings wenn man mal eine schnelle Topspin-Angabe als Überraschungsangabe einstreut kann man damit auch Glück haben. Unterschnitt oder sidespin sind bedeutend schwer zurück zu spielen und daher eher empfehlenswert.

Wieso haben früher die Tischtennisspieler beim Aufschlag auf den Boden gestampft?

Ein Kollege sagte mir, damit wollte man das Aufschlaggeräusch überdecken????

...zur Frage

Tischtennis wieder anfangen?

Bin 14 und hab vor kurzem mit dem tischtennisspieln aufgehört und wollte fragn ob das eine gute Idee war von mir..(ich denke nicht)..Talent hab ich ja und taktisch binich auch gut drauf.Hab schon 2x ein Turnier gewonnen und war ca. halbes Jahr im Verein.Grund wieso ich aufgehört habe: Spaß hats mir gemacht aber da gabts so ein Typ der echt auf gut deutsch gesagt SCHEISSE war.Und jz sind 2 monate vergangen und langsam vergeht mir schon die Interesse an Tischtennis.Wollte fragn ob ich noch Chancen hätte ein guter ,erfolgreicher Tischtennispieler zu werden wenn ich doch wieder einsteig!?

...zur Frage

Tischtennis, Schmerz im Arm bei ruckartigen Bewegungen?

Hallo liebe Community, kurz zu mir: Ich spiele 4x/Woche ca. 2-3h Tischtennis und habe demnach auch immer ein paar kleine Zipperlein. Jetzt habe ich aber leider schon seit mehreren Monaten im rechten Arm ein Ziehen/Stechen wenn ich einen weiten Ball auf die Vorhand bekomme. Denn dann strecke ich meinen Arm ruckartig nach rechts aus, um den Ball noch zu bekommen. Den Schmerz spüre ich wirklich nur in diesen Situationen, sonst nie. Seit kurzen wärme ich mich auch immer ausgiebig mit Schulter-und Armkreisen auf, aber das scheint auch nicht zu helfen. Habe auch wegen einer anderen Sache mal 4 Wochen Pause gemacht und der Schmerz ist in der Zeit leider auch nicht weggegangen :( Der Schmerz ist schwer zu lokalisieren, ich würde aber ungefähr sagen unterhalb der Schulter auf der Oberseite des Arms. Will deswegen ungern zum Arzt gehen, vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen?

...zur Frage

Schupfschlag als Aufschlag

Hallo, ich muss in der Schule bald ein Referat über den Schupfschlag als Aufschlagsart halten, finde aber leider kaum hilfreiche Artikel zu dem Thema.. Kann mir da jemand aushelfen?

LG, Sabine

...zur Frage

Bringen sich Klimmzüge eigentlich was?

das is jetz wohl ne komische frage aber ich stelle sie weil ich sie früher jeden tag so 9-10 gemacht habe aber nie nen unterschied gesehen hab

...zur Frage

Schmerzen im Ellenbogen beim Aufschlag und Slice!?

Hallo zusammen,

leider kämpfe ich jetzt seit mehreren Monaten schon mit Schmerzen im Ellenbogen, genau Im Gelenk. Diese treten aber nur beim Tennis beim Aufschlag oder beim Slice auf, also bei Schlägen die stark in die Streckung des Armes gehen. Bei allen anderen Schlägen habe ich überhaupt keine Schmerzen.

Die erste Vermutung war Golferarm, aber dafür ist der Schmerz eigentlich zu deutlich an einem Punkt und bei Überstreckung entstehen auch keine Schmerzen. Schleimbeutel wurde auch ausgeschlossen, da keine Schwellung vorhanden ist.
Habe jetzt einige Besuche bei Ärzten, Physios und Chiropraktikern hinter mir und bin echt verzweifelt....vielleicht gibt es hier den ein oder andere mit ähnlichen Problemen oder guten Tipps?
Vielen Dank vorab.
Volker

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?