Wieso werde ich nicht 100%fit, Was kann ich machen?

2 Antworten

Es können viele Einflussfaktoren dafür sorgen, dass man sich nicht fit fühlt. Würde aber vorab mal einen Gang zum Arzt wagen und dort dich durchchecken lassen. Desweiteren würde ich schauen ob sich etwas verändert hat. Deine Ernährung, dein Schlafrhythmus oder aber ob Stress eventuell dazu gekommen ist oder ob du dir diesen vielleicht selbst machst. 

Das kann man aus der Ferne nicht beurteilen. Da können so viele Faktoren zusammen kommen, die deine angemerkten Probleme hervorrufen. Grundsätzlich ist in solchen Fällen sinnvoll über einen Gesundheitscheck zu prüfen ob alle Blutparameter i.O. sind oder ob nicht irgendwelche Mineral oder Vitaminmangelerscheinungen vorliegen.

Ist da alles im grünen Bereich, dann könnte es an einer Formschwäche auf Grund der langen Verletzungspause liegen. Aber das ist jetzt nur eine Vermutung.

3 Wochen Zeit um an der Kondition zu arbeiten.

Hallo Habe in einer Woche 3 Wochen Ferien und möchte diese nutzen um meine Kondition zu für die nächste Saison zu verbessern (Fussball)

Daten über mich: Habe mit zwischen dem 4. und 16 Lebensjahr Fussball auf recht hohem niveau gespielt. Hatte dementsprechen eine sehr gute Kondition. Zwischen 16 und 18 habe ich ca 1Jahr leider kein Sport gemacht. Seit einem Jahr spiele ich wieder in einem Verein Fussball, kann aber aufgrund meiner Arbeitszeiten nur einmal die Woche ins Training. Immer wieder hatte ich kleinere Verletzungen welche mich daran gehindert haben an meine alte Leistung anzuknüpfen. Bin nie wirklich Fit geworden. Seit 2 Wochen in denen wir kein Training hatten bin ich am Wochenende jeweils 45Min, bei langsamem Tempo, Joggen gegangen. Könnte auf langsamem Temp bestimmt auch über 60 Min Joggen.

Nun möchte ich die 3 Wochen gut ausnutzen...

Ist es sinnvoll jeden Tag joggen zu gehen? nach 7tagen vielleicht eine 3-Tägige Pause Fitnessgeräte stehen mir nich zur Verfügung.

Freue mich auf Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?