Wieso verziehe ich beim Badminton den Rückhand Unterhand Clear immer nach rechts?

0 Antworten

Was passiert einem Ausdauersportler nach 4-wöchiger Trainingspause?

Hallo; ich habe in der heißen Phase dieses Sommers kein Radtraining mehr gemacht (Rennrad) und bin jetzt viel schlechter als vorher. Woran liegt das und wie schnell komme ich auf mein altes Niveau zurück? Habe etwa 3-4 Wochen nicht mehr richtig trainiert sondern bin nur mit dem Stadtrad unterwegs gewesen, das waren aber auch oft 30km am Tag. Beim Sprint ist es dasselbe, aber bei Intervallen oder am Berg hab ich es jetzt sehr schwer. Woran liegt das?

...zur Frage

Kann man beim Badminton mit Schnitt spielen?

Es ist mir klar dass man den Ball ja verschieden schlagen kann, also ähnlich wie beim Tennis auch mit Slice oder Spin, aber nimmt ein Badminton überhaupt diesen Schnitt auf und fliegt dann auch anders?

...zur Frage

Tennis: Wie bekommt man mehr Topspin in den Schlag?

Mir ist das theoretisch schon klar, dass das nur mit einem entsprechenden Vorhand- oder Rückhandgriff möglich ist. Aber wie kann man das praktisch am besten umsetzen? Irgendwie bräuchte ich da einen Trick oder Tipp von euch. Meine Schläge werden meistens immer zu gerade und bleiben gerne mal an der Netzkante hängen. Wie bekomme ich also mehr Drall oder Topspin in meine Vorhand und Rückhand?

...zur Frage

Was ist der Hauptgrund für einen Slice bei meinen Golfschlägen?

Aus welchem Grund passiert es mir immer wieder, dass ich in meinen Golfschlägen oft mit Slice schlage (ich bin Rechtshänder und spiele auf der rechten Seite)? Je länger die Eisen werden, um so mehr Slice ist in meinen Schlägen, und die Bälle fliegen alle in einem schönen Bogen nach rechts weg :-( . Was ist für diesen Slice der Hauptgrund, und was muss ich an meiner Schlagtechnik im Golf ändern? Wem gehts genauso?

...zur Frage

Wie kann man bei Badminton die richtige Schlagtechnik lernen?

Mit welchen Übungen kann ich im Badminton die richtige Schlagtechnik lernen?

...zur Frage

Wie wirksam ist der Rückhand Überhand Clear cross im Badminton?

Mal abgesehen davon, dass dieser Schlag nur sehr schwer auf eine gute Länge kommt, ist er taktisch überhaupt sinnvoll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?