Wieso versaut man sich mit Sockets den Spass am Golf spielen?

1 Antwort

Wenn man ein Socket gespielt hat, dann ist man zu nah am Ball gestanden und hat den Ball mit dem Schlägerschaft, dem Übergang vom Schaft zur Schlagfläche getroffen. Der Ball geht das wer weiß wohin, und das macht sicher keinen Spaß.

Wie sieht es mit Golf spielen bei einer Hüftprothese aus?

Hallo,ein Freund von mir würde auch gerne mal Golf spielen. Er hat eine Hüftprothese. Kann er trotzdem Golf spielen?

...zur Frage

Welche Tees sind beim Golf besser: die aus Holz oder die aus Plastik?

Spielt das überhaupt eine Rolle und es ist egal welches Golf-Tee man verwendet, oder gibt es Unterschiede?

...zur Frage

Wieso rasieren sich Radfahrer, Schwimmer und Sprinter die Beine?

Na ja die Frage ist doch berechtigt oder? Ich meine wie krass langsamer ist man wohl wenn man, wie ich, nen Pelz hat? Vor allem macht es beim Amateursport eigentlich was aus? Oder ist das nur eine Ausrede um sich einfachmal mit gleetn Beinen zu sehen;). Spaß beiseite, mich interessiert es wirklich. Macht es einen Unterschied und ist der direkt spürbar?

...zur Frage

Wie findet man beim Golf eigentlich den richtigen Putter?

Es gibt unheimlich viele Puttermodelle, die sich alle irgendwie unterscheiden. Da ist sicherlich auch viel Marketing dahinter, aber worauf kommt es denn beim dem individuell für einen selbst optimalen Putter an? Muss man da alle möglichen Modelle ausprobieren? Gibts da auch Leihschläger? Nach welchen Kriterien findet man den besten Putter?

...zur Frage

Ständige Übelkeit bei Langsreckenläufen! Wieso??

Hallo alle zusammen,

ich bin leidenschaftliche Halbmarathonläuferin, habe aber ein gewaltiges Problem: Mir wird schon während des Laufens übel und manchmal muss ich schon auf der Strecke oder im Ziel brechen.

Ich versteh nicht warum! Ich trainiere ausgiebig und regelmäßig, achte auf ausgewogene Ernährung und versorge mich vor den Wettkämpfen mit Kohlenhydraten und ausreichend Wasser. Außerdem geht es mir nur so während den Wettkämpfen - beim Training ist alles in Ordnung. Obwohl ich noch Kraft in den Beinen habe und motiviert bin, kann ich auf den letzten km nicht mehr das Tempo anziehen weil ich sonst brechen müsste.

Ich würde jetzt gerne meinen ersten Marathon in Angriff nehmen, habe aber Angst, dass ich die halbe Strecke mit Übelkeit kämpfen muss - so macht das ja auch kein Spaß.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Tipps wie ich das Problem los werde?

Viele Grüße

...zur Frage

Im Winter mit Handschuhen Golf spielen?

Man kann ja so lange es keinen Schnee hat ziemlich ziemlich lange Golf spielen. Kalt wird es aber trotzdem. Spielt ihr dann mit Handschuhen oder wie regelt ihr das Problem? Hat man mit Handschuhen überhaupt noch ein Gefühl für den Schläger und den Ball? Meine natürlich keinen normalen Golfhandschuh!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?