Wieso verkrampfe ich nach dem Probeschwung immer so?

1 Antwort

Das ist ganz normal. Sobald man den Ball vor sich liegen hat, will man es eben besonders gut machen, und will einfach zu fest schlagen. Man ist dann eben nicht mehr locker. Da ist unheimlich viel Psychologie dabei, so dass der Probeschwung und der eigentliche SChwung total verschieden sind. Man hat eben von Haus aus unterbewusst den Druck, dass man den Ball eben gut schlagen will.

Wann spricht man beim Golf eigentlich von einem Longhitter?

Zählt das nur für den Driver, oder nur beim Abschlag? Wenn ja, wie weit muss der Abschlag dann sein, damit man ein Longhitter beim Golf ist? Oder zählt die Bezeichnung womöglich auch für einzelne Eisen?

...zur Frage

Hängt die Länge des Abschlages von der Länge oder von dem Loft des Drivers ab?

Mit dem Driver möchte ja besonders weit abschlagen. Aber wovon hängt die Länge des Drives ab eigentlich ab? Von der Schlägerlänge oder von dem Winkel (Loft) der Schlagfläche des Drivers? Oder ist es so, dass die Länge des Drivers durch die Körpergröße des Golfers, bzw. dessen individuellen Maßen vorgegeben ist, und die Länge das Abschlages nur vom Loft abhängt?

...zur Frage

In welcher Reihenfolge soielt man beim Golfen, nachdem abgeschlagen wurde?

Könnt ihr mir sagen, in welcher Reihenfolge beim Golf grundsätzlich zu spielen ist, nachdem abgeschlagen wurde? Wonach richtet sich das?

...zur Frage

Platzreife Golf - wie läuft das ab?

Hallo zusammen. Ich denke darüber nach, im Frühjahr die Platzreife beim Golf zu machen. Kann mir jemand sagen, was da ganz grob auf mich zukommt?

...zur Frage

Holz-Tees oder Plastik-Tees beim Golf?

Verwendet ihr beim Golfen beim Abschlag lieber ein Holztee oder ein Tee aus Plastik? Was ist eigentlich besser? Ich habe gehört, dass man gar nicht überall Plastiktees verwenden darf? Ist da was dran?

...zur Frage

Kann man lernen das Grün zu lesen?

Oder geht das nur über trainieren? Gibts Tipps um sein Puttingspiel zu verbessern indem man lernt, das Grün zu lesen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?