Wieso verändert sich meim Körper trotz regelmäßigem Training nicht?

3 Antworten

Wenn Du Fett loswerden möchtest legst Du genau die falsche Trainingsbelastung, wenn Du schreibst, dass die Trainingsintensität ordentlich ist. Da ich nicht weiss, welche Vorkenntnisse da sind beschreibe ich es allgemein. Lange und locker laufen bei ca. 60% des Maximalpulses und nach dem Training eine Stunde nichts essen. Eine weitere Möglichkeit der Optimierung ist morgens mit nüchternem Magen das Training absolvieren. Bei intensivem Training und dann vielleicht noch als Anfänger pauerst Du nur Deine Akkus leer aber trainierst keine Fettverbrennung.

Eigentlich hört es sich gut an was du machst. Wenn du Muskeln aufbaust baust du sehrwohl Fett ab. Denn Muskeln brauchen sehr viel Energie. Sogar im Schlaf. Darum würde ich bei der Ernährung noch etwas aufpassen. Vielleicht isst du auch zuviel Obst. Obst hat sehr viel Fruchtzucker, der natürlich auch auf auf den Hüften landen kann. Ich würde das Fleisch und Gemüse am Abend essen und keine Kohlenhydrate mehr. Dafür morgens das Müsli.

Hallo Raphael,
dein Training hört sich sehr gut an! Jetzt nur nicht aufgeben. Wichtig ist, dass du immer wieder ein wenig Abwechslung reinbringst damit es nicht stagniert (sowohl Wechsel der Übungen beim KT, als auch Strecken & Tempo beim Laufen).
Des weiteren empfehle ich dir (falls du es nocht nicht machst) mit Pulsmesser anhand deiner bei einem Laktattest ermittelten Werte zu trainieren. Dann befindest du dich immer im optimalen Puls- und somit Fettverbrennungsbereich!
Nicht den Mut & Enthusiasmus verlieren, bis zum Sommer hast du die Fettschicht weg :)

RaphaelMOL
Fragesteller

danke das war mal hilfreich :D

leider hab ich keine ahnung was ein laktattest is bzw was der bewirken soll ._. is der nur für das ausdauertraining von bedeutung? und wo lass ich sowas machen?

RacingDivision  15.12.2009, 23:49
@RaphaelMOL

Hallo Raphael,
sorry hat ein paar Tage gedauert :(
Also: ein Laktattest ist ein test zur Ermittlung deiner Pulswerte (bzw. aerobe- und anaerobe Schwelle). Dabei wird dir während einer stetig gesteigerten belastung regelmäßig Blut abgenommen, welches dann analysiert wird. In deinem Falle wäre ein Laktattest auf dem Laufband wohl das sinnvollste! Einen Laktatest kannst du im Normalfall beim Sportarzt (kann auch ein Orthopäde sein) machen. Einfach mal ein bisschen rumtelefonieren bei den Ärtzen in deiner Gegend!
Hoffe ich konnte dir helfen, falls noch was unklar ist, einfach melden :)