Wieso trinken Tour-de-France-Fahrer immer Coca Cola?

3 Antworten

Schneller Zucker ist es schon, aber da gäb es dann ja auch andere Möglichkeiten... Ich sehe dass immer nur wenn gerade das Feld recht locker fährt, dann gibt es zum Genuss eine Cola, die auch schnellen Zucker bringt. OK, einigen wir uns darauf!

Das hat hauptsächlich Marketinggründe, wie oben schon beschrieben. Cola hat sehr gute Eigenschaften, wenn es in Sportarten verwendet wird, in denen schnell Energie benötig wird, z.B. Kanuslalom, 100m- Lauf, usw...
Bei Sportarten mit langandauernder Belastung ist Cola eher kritisch zu betrachten, da wie oben schon von ExuRei beschrieben, bei falscher Anwendung der Energieschub nur von kurzer Dauer ist, dafür danach aber ein rasanter Leistungsabfall folgt!

"Immer" Coca Cola ist eine maßlose Übertreibung. Das Getränk besteht zum Großteil aus Zucker und enthält Koffein. Vorteil: Es ist hochkalorisch. Zweifachzucker (Haushaltszucker, Saccharose) gibt schnell Energie (wenn auch nur für relativ kurze Zeit) und Koffein wirkt anregend (solange man es nicht gewöhnt ist). Nachteile: Werden nicht andere Kohlenhydrate (Polysaccharide oder Oligosaccharide ) nachgeschoben, schüttet der Körper Insulin aus, baut den Zucker im Blut rasch ab, was einen Leistungsabfall zur Folge hat. Die Kohlensäure läßt aufstossen. Warm schmeckt es zum K... Übergeben.

sollte Doping legalisiert werden oder nicht??

es ist ein viel diskutiertes thema und ich glaube keins spaltet die sport gemeinschaft so wie das thema doping.

gibt es noch den sauberen sport oder hat es ihn nie gegeben? wer ist schuld am doping? die sportler oder die zuschauer, die immer neue rekorde erwarten und somit die sportler zum missbrauch treiben oder sind es doch die sponsoren und geldgeber, da man ohne entsprechende leistung auch kein geld verdienen kann.

was würde passieren wenn man doping legalisieren würde? vielleicht nichts, da die weltspitze eh schon im dopingsumpf versunken ist?!

wie kann es sein, das bei der tour de france fahrer des dopings überführt werden die "eh nur hinter her fahren" und die spitzen gruppe ganz "sauber" ist. sind die anderen einfach nur zu blöd sich erwischen zu lassen oder haben die anderen einfach nur eine bessere und neuere methode des dopings die man noch nicht nachweisen kann?

wer hat überhaupt interesse daran dopingsünder zu überführen? sind das nicht die gleichen personen die geld mit dem sport verdienen und die doping test überwachen und finanzieren. ist paradox und ein wiedwerspruch an sich!!

ich könnte ewig so weitermachen, aber was denkt ihr darüber. doping ja (weil es ja eh schon jeder macht), nein (da man an den sauber sport glaubt) oder ist es einfach nicht möglich (da es nicht überprüfbar ist)

...zur Frage

Cola nach sport trinken?

Ist es schlimm nach sport cola zu trinken denn sonst trinke ich nur wasser

...zur Frage

Null Ausdauer und Kondition fühl mich wie erschlagen

Hallo zusammen,

ich habe mich ehrlich gesagt, gerade ein wenig über mich selbst erschrocken. Ich habe meine jüngste Tochter zu einer Freundin gebracht. Zu Fuß. Ein Weg knapp 1km. Und ich bin total am Ar.... schock!!!!! Ich habe geschwitzt wie Jan Ullrich nach der Tour de France. Und auch mein Herz hat sich fast überschlagen. Dabei bin ich in normalem Tempo gelaufen. Ok, ich muss zugeben die letzten Jahre habe ich um sportliche Betätigungen einen sehr großen Bogen gemacht und habe nach der Devise "Warum laufen, ich habe vier gesunde Reifen" gelebt. Hab mir jetzt jedenfalls vorgenommen die Kleine täglich zu Fuß in den Kindergarten zu bringen statt dem Auto .Trotzdem bin ich total erschrocken über meine Ausdauer/Kondition. Ist sowas denn noch normal??? Kennt das jemand? Oder sollte ich das lieber ärztlich abklären lassen? Zu mir: Ich bin weiblich, 32 Jahre, ca. 15KG übergewicht.

...zur Frage

Zum Training auch mal eine Cola trinken?

Ich würde zum Training gerne auch mal eine kleine Cola trinken. Jetzt ist Cola als Ernährungsmittel ja eher verpönt unter Sportlern. Kann ich während des Trainings trotzdem eine Cola trinken um die Zuckerzufuhr zu erhalten?

...zur Frage

Abnehmen! Krankhaft unglücklich! 1,70m;ca 59kg

Ich bin 22 Jahre alt u seit Jahren schon unglücklich mit meinem Körper! Ich bewege mich nicht wirklich von der stelle und dieses Unglück ist bereits krankhaft geworden! Es dreht sich eig alles um wie dick sehe ich heute aus was habe ich gegessen was nicht! Wenn ich rumlaufe u andere Mädels sehe die so schlank sind und auch noch Pommes u Cola dazu trinken bin ich einfach nur überfragt!

Ich bin ja an sich nicht DICK, so weit bin ich auch schon! Aber einfach nicht sehr schlank gebaut und von meinem Ideal weit entfernt!

Es ist einfach alles so unförmig und wabbelig! Ich habe schon so viel probiert! Habe 1,5 Jahre thaiboxen gemacht nach 18 Uhr nichts mehr gegessen davor versucht es ausgewogen zu halten...waren aber auch mal Nudeln und Brot dabei!

Aber muss ich wirklich nur noch Gemüse Obst und Huhn essen und 6 mal die Woche trainieren um glücklich zu werden? Das wäre ja eine Katastrophe!

Habt ihr vllt Tips um sich fit zu halten und straff zu bleiben und vllt auch ein paar Ernährungstips? Ich drehe mich so um Kalorien dass ich am Ende des Tages schon gar nicht mehr sicher bin ob das jetzt gut oder schlecht war!

Momentan bin ich 1 Jahr in Australien als work and Travel unterwegs! Arbeite lang u stehe spät auf! Esse Somit gegen 12 Uhr Jogurt mit Obst, zwischendurch witabix(Vollkorn ungezuckert, 2-3 Stück) und abends um einfach meinen Feierabend zu genießen esse ich auch mal Nudeln mit Tomatensauce usw...!

Ich freue mich auf eure Meinung und tips und bin froh das jetzt mal alles rauszulassen. Weil mit meinem Freund und Freuden kann ich nicht wirklich über meine wahre Lage reden! Dann heißt es immer nur ich wäre bescheuert!

Liebe Grüße!

...zur Frage

Was wirkt bei uns Sportlern besser- RedBull oder RedBull Cola???

Von RedBull gibts ja jetzt auch Cola.Was denkt Ihr was einem Sportler mehr Kick gibt?
(Ich bitte Euch auf Antworten wie: "Du willst doch nicht etwa dopen???" oder "So eine Frage grenzt für mich schon an Doping" zu verzichten!!!)
ich stelle diese Frage in keinster Weise mit der Absicht zu dopen, sondern rein aus Interesse!
Gibts viell. schon eine Untersuchungsreihe dazu?
Oder hat von euch schon jemand beides Ausprobiert und kann seine Erfahrungen schildern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?