Wieso steht Alkohol eigentlich auf der Dopingliste?

1 Antwort

Ich denke, das hat zwei Gründe. Zum einen in Sportarten, in denen man körperlich ruhig bleiben sollte, wie Schießen, ist Alkohol absolut tabu, weil bei geringem Alkoholkonsum die Hände nachweislich nicht so zittern und ruhiger sind. Da ist man ohne Witz schon positiv, wenn man eine Schwarzwälder Kirschtorte ist (0PromilleGrenze). Zum Anderen ist Alkohol natürlich eine Droge, mit der man theoretisch seinen Wahrnehmungsbereich einschränken könnte, um so vielleicht härtere Strapazen durchzuhalten.

...oder sich und andere gefährdet, weil man unüberlegte Dinge tut, z.B. zu schnell fährt (Rad, Auto) oder ein Sportgerät "missbraucht" (Hammer, Speer, Gewehr)

0

Warum heißt Skifahren eigentlich Skifahren?

Wo kommt das Wort her? Kennt jemand von euch die Geschichte? Bei wikipedia steht da nichts dazu. Haben die Holzski früher auch schon "Ski" geheißen?

...zur Frage

weiche drogen und der einfluss auf den muskelaufbau-frage!

  1. was ist ist für den muskelaufbau am schädlicher? rauchen mit lungenzug, alkohol oder rauchen ohne lungenzug. bitte mit 1., 2. und 3. platz.
  2. wieso ist rauchen ohne lungenzug eigentlich schädlich? ich meine, der rauch kommt ja nur in kleinen mengen in die lunge und so auch nur minimal ins blut.

nur zur info: ich mach weder das eine, noch das andere!

wäre euch dankbar, wenn ihr antwortet!!!!!!!

...zur Frage

Welche Aufgabe hat eigentlich der 4. Schiedsrichter beim Fußball?

Also ich meine den, der da an der Seitenlinie steht und nur immer die Nachspielzeit anzeigt. Was hat der für Aufgaben, könnte man sich denn icht sparen?

...zur Frage

Warum gerät man auf twitter scheinbar zu 99% nur an "influencer"?

mit influencer meine ich personen, die irgendein profitziel verfolgen oder viele follower wollen um irgendwas zu erreichen. Immer wenn mir jemand folgt handelt es sich um eine solchen account, der ganz offensichtlich nur folgt, damit ich zurückfolge. Und ebenso fast immer, wenn mir jemand zurückfolgt passiert das nur, weil die andere seite nicht will, dass ich wieder entfolge.

Deshalb frage ich mich, wenn da alles voll von solchen accounts ist, wo sind dann die nutzer, die wir eigentlich alle haben wollen. die einfach unser zeug lesen und möglicherweise sogar kunden werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?