Wieso sollte man unter 4 Grad nicht mehr laufen gehen?

2 Antworten

Also ich gehe laufen auch wenn es noch viel kälter ist. Man muss halt auf die Atemwege achten, evtl. einen Schal oder ein Tuch über Mund und Nase. Und natürlich auf den gefrorenen Boden acht geben. Der ist dann so hart wie Asphalt und hat evtl. tückische Rillen, von gefrorenen Fuß- oder Fahrradspuren.

Das ist Quatsch. Was sollen denn die ganzen Skilangläufer/Biathleten etc. machen. Die Laufen teilweise bei Minus 10 Grad. Kleidungstechnisch gibt es genügend warmes Equipment und wenn die Atemluft zu kalt empfunden wird, kannst du eine Sturmhaube anziehen, die den Mund bedeckt.

Warum spielt man beim Faustball nur mit einer Schnur und nicht mit einem Netz?

Ein Kumpel von mir spielt Faustball , aber er hat mir die Frage auch nicht beantworten können, wieso hat man da z:b. kein Netz wie im Volleyball? Wer hat Ahnung?

...zur Frage

Auf was muss man achten, wenn man im Winter draußen laufen möchte?

Ich habe bis jetzt im Winter mein (sonst regelmäßiges) Laufen eingestellt und war immer sehr unausgeglichen. Dieses Jahr wollte ich eigentlich keinen Laufstopp einlegen. Was muss ich beachten, wenn ich auch im Winter draußen laufen möchte?

...zur Frage

Wieso verliere ich bei der Wende immer so viel Energie?

Immer nach der Wende kann ich eigentlich schon nicht mehr (Konditionsmäßig). Ich verstehe nicht warum. Ich bin immer sehr schnell unterwegs und dann kommt die Wende. Die ist auch noch schnell aber danach habe ich irgendwie keine Power mehr! Warum?

...zur Frage

Hat man auf dem Laufband einen anderen Laufstil, als draußen auf der Straße?

Läuft man auf dem Laufband eigentlich anders als draußen? Ich bin kein Laufbandläufer, aber ich hab mal davon gehört, dass es einen Unterschied zwischen den beiden "Untergründen" gibt. Kann das jemand bestätigen?

...zur Frage

Färben Skateboardrollen auf Hallenboden ab ?

Wir sind eigentlich immer in ner Turnhalle gefahren wenns draußen zu mies ist, aber letztens hat uns der eine Sportlehrer nicht mehr reingelassen mit der Begründung, dass die Rollen abfärben. Die paar Striche die er gezeigt hat, sehen definitiv mehr nach Schuhen mit dunklen Sohlen als nach Skateboardrolle aus. Habt ihr davon schon Mal gehört, dass die Rollen abfärben sollen ?

...zur Frage

Nagelpilz vom Laufen?

Ich habe gehört, dass man häufiger hartnäckigen Nagelpilz bekommen soll, wenn man viel läuft. Stimmmt das, und wieso sollte das so sein? Kann man dem vorbeugen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?