Wieso sollte man ein Rückentraining mit Kniebeugen starten?

1 Antwort

Ich würde immer mit der Kniebeuge beginnen. Zunächst als Aufwärmübung nur mit Stange. Und dann mit der gewünschten Belastung. Kniebeugen ist eine sehr gute Übung für den Rücken, für den gesamten Körper, und nicht nur für die Beine, wegen der vielen stabilisierenden Muskeln. Wenn es um Muskelaufbau geht ist die Kniebeuge auch die Übung der Wahl, da mit ihr die stärkste Auschüttung and Wachstumshormon bewirkt wird-

nach kniebeugen noch anderes krafttraining für die beine ?

bei den kniebeugen wird ja fast die gesamte beinmuskulatur innerviert- lohnt es sich danach noch die einzelnen muskelgruppen (quadriceps, biceps femoris, waden, adduktoren und abduktoren) zusätzlich an den geräten zu trainieren ? oder wär es zu viel, wenn man die kniebeugen auch rihctig ausführt (5-6 sätze a 10 wiederholungen mit 60-70kg) ?

...zur Frage

Welches Pyramidentraining zum Start der Aufbauphase?

Was ist besser um mit der Aufbauphase zu starten? Abgestumpfte Pyramide, oder umgekehrt abgestumpfte Pyramide? Danke schon mal!

...zur Frage

Kniebeugen und Muskelkater

Hallo Leute ich bin nun seit 9 Monaten im Fitnessstudio und habe eine frage zu den Kniebeugen an euch.

Am dienstag den 15.1.13 hab ich das erste mal Kniebeugen im Fitnessstudio gemacht. Und seit dem extremen muskelkater in den Beinen.

Meine frage an euch. Sind Kniebeugen wie jede andere übung auch nur bei den ersten malen so schmerzhaft und haben zur folge einen Muskelkater, oder ist das nach jeden kniebeugen Normal ?

Es wäre nett wenn ihr mir von euren Erfahrungen mit Kniebeugen berichten könntet.

Danke

...zur Frage

Kann man aufgrund der Körperproportionen manchmal keine richtigen Kniebeugen ausführen?

Kann es sein, dass ich aufgrund meiner Körperproportionen keine vernünftigen Kniebeugen ausführen kann? Ich schaffe es einfach nicht im Stand (mit Gewicht) meine Knie stärker als ca. 110 °C zu beugen. Bei den breiten Kniebeugen (Sumosquats) klappt es erheblich besser. An der Beinkraft liegt es wohl nicht, denn in der Beinpresse trainiere ich mit 120kg. Ich habe allerdings sehr lange Beine, liegt es daran?

...zur Frage

Worauf muss man bei korrekten Kniebeugen besonders achten?

Bei Kniebeugen kann man ja doch einiges falsch machen. Es aber gerade bei Kniebeugen sehr wichtig, dass man die Bewegung ganz korrekt ausführt, weil ja ein gewisse Verletzunggefahr besteht. Worauf muss man denn bei Kniebeugen vor allem achten?

...zur Frage

Kniebeugen??versch.

Welche muskeln trainiert man bei engeren kniebeugen und welche bei breitere??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?