wieso soll mandie Knie beim Anlauf vom Weitsprung immer weiter hoch ziehen?

1 Antwort

Soll man das? Wahrscheinlich, um das Hochreißen des Schwungbeinknies während des Abspunges koordinativ vorzubahnen. Hab' das selbst aber nie derart praktiziert, sondern bin in normaler Sprintbewegung angelaufen.

ich finds auch unlogisch, wird aber so in der fachliteratur beschrieben was mich sehr verwundert denn durch das anziehen verliert man doch an geschwindigkeit...

0

Anfangskraft bei einem Sprung

Ist die Anfangskraft bei einem Sprung ( in dem Fall Countermovement) mit dem Bremsstoß gleichzusetzen. Also handelt es sich eigentlich um das gleiche?

...zur Frage

Weitsprung Anlauf mit Fußlängen ausmessen?

Hallo, ich bin noch nicht lange im Leichtatlethikbereich. Beim Weitsprung messen alle anderen mit hintereinandergesetzten Fußlängen ihren Abstand aus. Nun meine Frage: Haben sie erst einen Abstand ausprobiert und ihn dann mit ihrer Fußlängen abgemessen oder gibt es da eine Regel wie 4 Fußlängen= 1 Schritt. Ich laufe beim Training noch von einer Linie an. Ich treffe beim Absprung immer das Brett und der Trainer meinte, ich solle den Abstand noch ein bisschen verlängern, damit ich noch schneller bin. Soll ich da einfach ein paar Fußlängen dranhängen oder muss ich das ausprobieren? LG

...zur Frage

Was ist der optimale Anlauf beim Weitsprung?

Wie kann ich den für mich optimalen Anlauf (Länge) beim Weitsprung ermitteln?

...zur Frage

Hat das Jemand mit dem Froschsprung - Biomechanik - verstanden?

http://forum.spiegel.de/showthread.php?t=11396 Hier wird soeben eine Besonderheit des Froschsprunges in der Forschung behandelt. Würde mich interessieren, wer da durchblickt.

...zur Frage

Gilt beim Weitsprung das Prinzip je länger der Anlauf desto weiter kann man springen?

Trifft dieses Prinzip beim Weitsprung zu? Ich denke es gibt bestimmt eine Grenze wo es dann keinen Unterschied macht. Oder ist diese Theorie ohnehin falsch?

...zur Frage

Wieviel Ziehen beim Treten auf dem Rad?

Wie hoch sollte der Anteil beim Radfahren sein, bei dem man mit dem Bein zieht und wie hoch sollte der Anteil des Tretens sein? Mit den Klickpedalen kann man ja viel mit Ziehen machen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?