wieso soll mandie Knie beim Anlauf vom Weitsprung immer weiter hoch ziehen?

1 Antwort

Soll man das? Wahrscheinlich, um das Hochreißen des Schwungbeinknies während des Abspunges koordinativ vorzubahnen. Hab' das selbst aber nie derart praktiziert, sondern bin in normaler Sprintbewegung angelaufen.

ich finds auch unlogisch, wird aber so in der fachliteratur beschrieben was mich sehr verwundert denn durch das anziehen verliert man doch an geschwindigkeit...

0

Schwellung nach Verdrehen des Knies?

Habe mir habe mir das Knie verdreht und es knirscht sehr laut dabei konnte danach nicht richtig auftreten aber allmählich dann doch wieder war beim Arzt und er sagte Außenband ist angerissen das Knie ist jetzt seit zweieinhalb Wochen geschwollen hört das wieder auf?

...zur Frage

Gilt beim Weitsprung das Prinzip je länger der Anlauf desto weiter kann man springen?

Trifft dieses Prinzip beim Weitsprung zu? Ich denke es gibt bestimmt eine Grenze wo es dann keinen Unterschied macht. Oder ist diese Theorie ohnehin falsch?

...zur Frage

Wieviel Ziehen beim Treten auf dem Rad?

Wie hoch sollte der Anteil beim Radfahren sein, bei dem man mit dem Bein zieht und wie hoch sollte der Anteil des Tretens sein? Mit den Klickpedalen kann man ja viel mit Ziehen machen.

...zur Frage

Fischer Ski Bindungsplatte demontieren?

Weiss jemand ob man die verklebte Bindungsplatte beim Fischer Skateski abkriegt? Möchte auf Turnamic umrüsten und es baut hoch auf wenn man dann zwei Platten übereinander hat.

...zur Frage

Schmerzen 7 Monate nach Kreuzband OP?

Hallo. Ich bin vor ca. 7 Monate am rechten Knie operiert worden. Vorderes Kreuzband gerissen, innerer und äußerer Meniskus kaputt, inneres Seitenband gerissen und ein Loch in der Kapsel.. ziemlich übel also.

Jetzt nach 7 Monaten habe ich immer noch starke Schmerzen bei Belastung und ein klacken eigentlich immer. Von der Streckung und Beugung her ist alles gut. Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen bzw. Ratschläge?

Liebe Grüße

...zur Frage

Ziehen im rechten bein ( unten)

Hallo Zusammen,

ich habe seit gestern im rechten unteren bein ein ziehen meistens wenn ich den Muskel anspanne.

Das ziehen ist auf der rechten Seite außen ist auch nicht das komplette unterbein und geht auch nicht bis zum Knie hoch.

Ist das nur eine überanspruchung oder Zerrung oder irgendwas in der Art?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?