Wieso soll man sich beim Yoga nach der Entspannung auf die rechte Seite drehen?

1 Antwort

Der Magen und vor allem der darm kann/können besser arbeiten wenn man auf der rechten Seite liegt. Das hängt mit der Magensäure zusammen.
Viell liegts daran...

Welche Methoden benutzt ihr um euren Pulszu senken?

Es gibt ja bekanntlich verschiedene ``Rezepte´´, mit denen man seinen Puls runter kriegen kann. Welche benutzt ihr oder mit welcher Technik/Methode spürt ihr Verbesserungen oder Fortschritte euren Puls zu senken. Ich persöhnlich habe es mit verschiedenen Atmungstechniken probiert (da ich auch Apnoetaucher bin). Aber wie mach ihr das so? Vielen Dank schonmal im voraus für eure Antworten... lg sunesioh

...zur Frage

8-12 Wiederholungen was versteht man darunter genau?

Hallo,

Ich bin seid 3 Tagen im Fitnessstudio angemeldet und habe mich über den Muskelaufbau informiert am besten sind 8-12 Wiederholungen geeignet aber ich verstehe nicht genau was damit gemeint ist:

kann ich auch 3 Sätze mit 12 Wiederholungen machen ? oder sollte der erste Satz 12 Wiederholungen sein und dann mit den Wiederholungen runter gehen ? Danke im voraus

...zur Frage

Yoga und Pilates?

Hi, ich möchte für mich zu Hause mit Yoga und Pilates anfangen.Als Ausgleich zur Schule und um meinen Körper schön zu halten!

Kennt ihr vllt.Anfängerübungen und könnt mir erklären,was mir dieser Sport bringen wird!?

Danke :)

...zur Frage

Was essen vor einer Yoga-Einheit

Es heisst ja bisweilen, man solle vor dem Sport noch eine Kleinigkeit essen. Bislang habe ich das aber lediglich in Verbindung mit Kraft- sowie Ausdauersport gesetzt. Das muss ja vor einer Yoga-Stunde nicht unbedingt empfehlenswert sein. Was meint ihr, wie haltet ihr das damit?

...zur Frage

Was ist besser: Intervalltraining oder Ausdauer?

Hey Leute, ich höre immer wieder, dass Ausdauer ja eigentlich gar nicht soo viel für den Körper bzw. für den Muskelaufbau und Fettabbau bringt und Intervallsprints bzw Intervalle auf dem Rad viel erfolgreicher sind. Auf der anderen Seite sagt meine Ärztin ich solle unbedingt viel Ausdauer machen (ich habe Asthma) um Lunge und Herz zu trainieren. Ich habe nun eine ganze Weile (6-8 Monate) hartes Intervalltraining (20 MIn) und Krafttraining gemacht und finde, dass mich das sehr fit gemacht hat. Soll ich also beides machen, aber Ausdauer vermehrt?

...zur Frage

Kann man mit Yoga auch abnehmen?

Würde mich mal interessieren, ob Yoga nur zur Entspannung dient oder ob man damit auch abnehmen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?