Wieso soll man einen Muskel vorermüden?

1 Antwort

Wie kommst du darauf, dass du einen Muskel vorermüden sollst? Wichtig ist das Aufwärmen, dabei sollte man sich jedoch nicht auspowern sondern den Kreislauf ankurbeln und die Versorgung der Muskeln verbessern. Wenn du denn nochmal seperat dich beim Bankdrückeb z.B. warm machst, indem du einen Satz mehr machst, solltest du den mit so wenig Gewicht machen, dass die Muskeln eben nicht ermüden, sondern sich an den Bewegungsablauf gewöhnen. (Hoffe das ist so richtig ;) )

Gibt es für jeden Muskel Isolationsübungen?

Kann man eigentlich jeden Muskel mit einer Isolationsübung beim Krafttraining trainieren? Oder gibt es auch Muskeln, die man nicht speziell trainieren kann?

...zur Frage

Trainingsplan für schnellen Muskelaufbau zuhause?

Ich möchte meine Muskeln trainieren (hauptsächlich Bizeps, Sixpack) & so schnell wie möglich ein Resultat haben (am besten bis zum sommer, wenn sowas überhaupt funktioniert), aber ich weiß nicht wie so ein Trainingsplan aufgebaut ist.

...zur Frage

Welche Übungen kann man mit einem Expander machen?

Ich habe einen Expander auf dem Speicher gefunden, und möchte gerne auch damit zu Hause trainieren. Leider kenne ich nicht besonders viele Übungen damit, und auch vom Fitness-Studio kennt man einen Expander auch nicht mehr so. Wie effektiv ist ein Expander überhaupt? Und welche Übungen kann man damit machen?

...zur Frage

muskelabbau weil ich vegetarier bin?

Hallo,

ich bin seit 7 Monaten vegetarier und merke seit 2-3 Monaten immer öfter, dass mir bei meinem sport oft schon nach kurzer Zeit die Kraft aus geht, als wäre ich eine stunde gejoggt (vill kennt ihr das gefühl wenn eure muskel keine energie mehr haben und ihr kaum noch stehen könnt). Nun frage ich mich, da ich auch nicht auf einen fleischerstatz achte, ob es damit zutun hat und ich irgendeinen ersatz zu mir nehmen muss.

danke für Antworten schon im vorraus!

...zur Frage

WIederholungen und Sätze? Wieso 5 Sätze ?

Hallo :)

Ich sehe sehr oft das Leute beim trainieren 5 Sätze oder so mache und immer mehr Gewicht drauf packen. Aber wieso macht man das ? Sollte man nicht 3 Sätze und 10 Wiederholungen machen und immer das selbe Gewicht ? Oder bin ich da falsch informiert

...zur Frage

Sind Zercher-Kniebeugen für den Muskel ebenso effektiv, wie Kniebeugen mit hohem Gewicht?

Mir wurde geraten zu Hause auf Zercher-Kniebeugen zurückzugreifen, da sie für den Muskel ebenso effektiv wären, wie Kniebeugen im Studio mit hohem Gewicht. Natürlich würde ich zu Hause auch gerne richtige Kniebeugen machen, allerdings habe ich keinen Kniebeugenständer...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?