Wieso soll man einen Muskel vorermüden?

1 Antwort

Wie kommst du darauf, dass du einen Muskel vorermüden sollst? Wichtig ist das Aufwärmen, dabei sollte man sich jedoch nicht auspowern sondern den Kreislauf ankurbeln und die Versorgung der Muskeln verbessern. Wenn du denn nochmal seperat dich beim Bankdrückeb z.B. warm machst, indem du einen Satz mehr machst, solltest du den mit so wenig Gewicht machen, dass die Muskeln eben nicht ermüden, sondern sich an den Bewegungsablauf gewöhnen. (Hoffe das ist so richtig ;) )

Wieso kann ich mich beim Krafttraining nicht so verausgaben?

Beim Krafttraining kann ich irgendwie nicht so ans Limit gehen, bzw. verausgaben, wie beim Ausdauertraining. Was mache ich falsch? Ich komme dabei nie so stark zum schwitzen, während ich die Jungs sehe, wie ihnen das Wasser herunterläuft. Wenn ich mehr Gewicht wähle, dann wird mir nur übel. Was muss ich anders machen? Danke schon mal!

...zur Frage

Seitheben mit einer Kurzhantel?

Ist das genauso effektiv wie beidhaendig auch wenn man es auch nur mit einer hand macht? und ist es ueberhaupt noetig die schultern zu trainieren weil die schultern ja bei vielen uebungen mittrainiert werden zmb Klimmzuege, Dips?

...zur Frage

Wieso ist mir nach dem Schwimmen immer übel? Ist die Atmung falsch?

Wieso wird mir nach dem Schwimmen immer übel? Ich habe zuvor eigentlich genügend gegessen und auch darauf geachtet, dass 2 Stunden vergangen sind. Liegt es an meiner Atmung? Atme ich falsch?

...zur Frage

Hab ich nur gut trainiert wenn ich Muskelkater habe?

Stimmt es das der Muskel nur dann weiter wachsen kann,wenn ich einen Muskelkater habe?Trainiere ich zu wenig/falsch,wenn ich keinen muskelkater habe?

...zur Frage

Wie oft und wie lange trainieren?

Ich trainiere mittlerweile über 6 monate mit dem Crosstrainer, habe 2 wochen lang dann nur Krafttraining gemacht. Auf dem Crosstrainer habe ich immer 1 stunde Training, da die Fettverbrennung erst nach 30 Minuten richtig in Fahrt kommt, gemacht. Krafttraining mache ich immer 45 Minuten lang (seit 2-3 wochen). Jetzt meine Frage. Bisher habe ich jeden tag trainiert und wollte wissen, ob das überhaupt sinnvoll ist wegen der Regeneration? Lohnen sich auch 45 Minuten auf dem Crosstrainer und kann man das Cardio (Crosstrainer) Training auch mit dem Krafttraining kombinieren oder umgekehrt. Ich wollte eigentlich 1 Tag Crosstrainer, 1 Tag Krafttraining machen oder ist das falsch? Wenn es falsch ist wäre es nett wenn ihr mir eine gute Lösung gebt um effektiv fett zu verbrennen und Muskelmasse aufzubauen

...zur Frage

Rechte Seite beim Bankdrücken zu schwach

Hallo !..

Seit einiger Zeit wird meine rechte Seite beim Bankdrücken schneller Erschöpft..das heißt dass bei der letzten und heftigsten WH der linke Arm ganz gestreckt ist und ich mit dem rechten ordentlich kämpfen muss damit ich das Gewicht ganz rauf drück.

Wieso ist das so?..welche Muskel sind zu schwach und was muss ich mehr oder härter trainieren?..Danke schon im vorhinein für die Antworten!

P.s.: ich bin 16

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?