Wieso schwimme ich beim Rückwärtsschwimmen immer schief?

2 Antworten

Achte auch auf dein Schulterrollen! Je besser du deine Schultern rollst, desto einfacher bleibst du in der Spur. WEnn du in der Halle schwimmst, dann versuche dich immer auch einen Linie an der Decke zu konzentrieren.

eine häufige ursache, gegen die man aber nur schwer etwas tun kann ist (s. oben), dass man mit einem arm stärker durchzieht als mit dem anderen - da man die kraft der beiden arme nicht exakt gleich steuern kann.. zb weil man rechtshänder ist zieht man mit dem rechten stärker - ist einfach so

der große unterschied, warum man dies beim kraul nicht merkt ist, dass der antrieb, der durch die hände erzeugt wird in der nähe der körpermitte liegt

Luft anhalten fürs schwimmen und tauchen

Hallo, ich kann echt wenig die Luft anhalten, vielleicht 40 Sekunden maximal. wirklich jeder kann das länger, dabei bin ich sehr sportlich und mache jeden tag sport (Fitness an 3-4 Tagen und dazwischen immer laufen oder radfahren dazu noch 2mal die Woche Volleyball und auch ab und an schwimmen an meinen Ausdauertagen wenn ich radfahre oder laufe). Aber grade beim Schwimmen habe ich Probleme mit der Luft, bzw. die Luft anzuhalten. Wie kann ich das verbessern? leider stehen hier in anderen Fragen mehrere antworten die sich sehr widersprechen. Bitte ein paar gute Übungen.

Frage Nummer 2 ist, was ich dagegn tun kann, dass mir beim kraueln oder brustschwimmen beim untertauchen nicht immer das Wasser in den Mund und die Nase läuft und ist alle 2-3 Schläge aufzukommen um zu atmen richtig? d

danke ;)

...zur Frage

Handhaltung beim Speerwurf?

Oft fliegt mein Speer immer schief raus, das ist natürlich schlecht. Ich habe mir gedacht, das liegt vielleicht an meiner Handhaltung. Wie sieht diese beim Speerwurf aus?

...zur Frage

Fußballer und ihre Fußballschuhe

Hallo liebe sportlerfrage.net user, ich wollte mal fragen ob z.B. Cristiano Ronaldo auch auf Adidas spielen könnte oder ob z.B. Robben auch auf auf Nike spiele könnte.

Hat das was mit dem Fuß der Spieler zu tun oder wieso spielen alle immer auf der selben Marke???

Noch ein Frage:

Wieso hat Adidas so ein Aufstand gemacht als Mario Götze bei der Pressekonferenz ein Nike T-Shirt trug im Trainingslager in Trentino hat er ja auch die ganze Zeit Nike Schuhe getragen

...zur Frage

Welche Fehler können einem beim Rückenstart unterlaufen & wie kann man sie ausbessern?

Welche Fehler können einem beim Rückenstart unterlaufen & wie kann man sie ausbessern? Ich habe schon nach einen Fehlerkatalog gesucht, bin jedoch nicht fündig geworden, kann mir jemand helfen? Ich denke für jeden Fehler gibt es auch eine Übung zur Korrektur.

...zur Frage

Was kann man bei der Laufhaltung falsch machen wenn man sprintet ?

Hallo. Mein Vater hat zu mir gesagt wenn er mich sprinten sieht mach ich angeblich fehler beim weglaufen. Er hat gemeint wenn ich es richtig machen würd ich viel schneller vom Fleck kommen die ersten Meter ( Antritt ) . Jetzt wollte ich euch fragen was man bei der Körperhaltung falsch machen kann beim weglaufen oder allgemein beim sprinten ( z.B. Oberkörper zu weit vorne, zu weit hinten, zu große zu kleine Schritte )?

Auch noch sehr hilfreich wäre wenn ihr mir vielleicht sagen könntet wie ich das Problem mit der Körperhaltung in den Griff bekommen könnte. Was ich tun bzw. trainieren kann um wieder die richtige Haltung zu haben. Ich dachte mal daran zu einem Leichtathletik Trainer zu gehen. Aber dazu hab ich erst in 2-3 Monaten die Möglichkeit. Deswegen wären gute Tipps sehr wichtig für mich.

Danke schon mal im voraus :) mfg

...zur Frage

Verbesserung beim Aufschlag(Volleyball)

Hallo! Ich würde gerne meinen Aufschlag verbessern! Sowohl der von unten als auch der von oben werden bei mir immer zu kurz und meistens auch schief! Ich hab mir jetzt schon einige Videos auf Youtube angesehen und auch ein paar Tipps im Internet gefunden aber vielleicht hat noch jemand einen Rat aus eigener Erfahrung? Kann mir da bitte jemand einen Tipp geben was ich verbessern könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?