Wieso schwimme ich beim Rückwärtsschwimmen immer schief?

2 Antworten

Achte auch auf dein Schulterrollen! Je besser du deine Schultern rollst, desto einfacher bleibst du in der Spur. WEnn du in der Halle schwimmst, dann versuche dich immer auch einen Linie an der Decke zu konzentrieren.

eine häufige ursache, gegen die man aber nur schwer etwas tun kann ist (s. oben), dass man mit einem arm stärker durchzieht als mit dem anderen - da man die kraft der beiden arme nicht exakt gleich steuern kann.. zb weil man rechtshänder ist zieht man mit dem rechten stärker - ist einfach so

der große unterschied, warum man dies beim kraul nicht merkt ist, dass der antrieb, der durch die hände erzeugt wird in der nähe der körpermitte liegt

Ist es was schwerwiegendes?

Hallo

Ich bin 18 Jahre alt und habe keine Ausdauer. Ich spiele momentan in einem Verein was im Juniorenbereich zum Leistungssport zählt. Mir fällt in letzter Zeit auf das ich schnell platt werde obwohl ich regelmäßig ins Training gehe. Dazu kommt noch das ich extrem schnell Schwitze und auch rot werde und das in kurzer Zeit. In Spielen kann ich kaum weiter machen und nach dem Spiel bekomm ich immer husten. Ich bin verzweifelt weil ich nicht weiß wieso ich keine Ausdauer habe. Hat jemand erfahrung oder weiß um was es sich handelt?

...zur Frage

Wann ist ein Rahmenball beim Badminton ein Fehler?

Hallo, wie verhält sich das eigentlich wirklich: Vorausgesetzt, ich berühre den Ball nur einmal, so kann es doch bei einem Rahmenball zu einer recht langen Kontaktzeit zwischen Ball und Schläger kommen. Ab wann ist das denn ein Fehler oder entscheidet ein Schiedsrichter immer direkt auf Fehler?

...zur Frage

Probleme beim Rückwärtssalto - Drehe immer über eine Seite!

Hey Leute. bekomme einen Technikfehler beim Rückwärtssalto nicht raus. Ich drehe den Sprung immer leicht über die linke Schulter, dh mein Kopf bewegt sich nicht gerade zurück sondern immer leicht nach links, dadurch wird der Sprung auch nie sauber!! Wie kann ich den Fehler ausbessern?

...zur Frage

Was tun damit die Haut nicht so austrocknet beim schwimmen?

Ich schwimme zur Zeit fast täglich 2 Std. im Pool. Das Chlorwasser greift meine Haut ziemlich an, sie schuppt sich. Kann ich mich noch anders schützen als nur mit Cremes?

...zur Frage

Wieso bekommt mein Sohn Kopfweh vom Kopfball beim Fußball?

Hallo, ich weiß nicht wieso mein Sohn nach dem Fußballtraining immer so Kofpweh hat. Er sagt es kommt vom Kopfballtraining. Was soll ich tun bzw. was soll er tun? Vielen vielen Dank

...zur Frage

Wie kann ich verhindert, dass ich beim Kraulschwimmen so schnell atemlos bin?

Ich bin eigentlich recht sportlich, fahre Rad und gehe Laufen, aber wenn ich im Wasser Kraul schwimme, bin ich ruck zuck außer Atem, obwohl ich meiner Meinung nach eher langsam schwimme. Woran könnte dies liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?